Suchen Menü

Kleiner Tip für Kaltboden-Krabbler

Hallo Ihr Lieben,
hier mein ultimativer Tip für alle Mäuse, die auf kalten Fliesenböden krabbeln: Puzzlematten. Sie sind billig, verrutschen im Gegensatz zu Decken nicht und halten Babybäuche warm. Mir fiel nämlich auf, dass Anna-Lena ja oft gar nicht rumkrabbelt sondern sich auf dem Bauch liegend aufhält und z.B. mit ihren Stofftieren labert oder juchzend Bücher anschaut, und das teils sehr ausdauernd. Oft war sie ziemlich ausgekühlt, wenn ich sie hochnahm. Da wir uns aber häufig in der Küche aufhalten und das auch ein Raum ist, wo sie gefahrlos "in Action" sein kann (ist mit Kindersicherungen ausgestattet praktisch ein Riesenlaufstall) suchte ich nach etwas, was man problemlos auslegen kann und was ein wenig warm gibt.
Für 10 euro bekommt man 26 Matten, von der Fläche her so in etwa eine Deckengröße.
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Tip für Kaltboden-Krabbler

Hallo Nicole,
was sind denn Puzzlematten? Sind das die in Fußmattengröße mit Gummileiste herum?
LG Petra mit Lars (auch Fliesenkrabbler/-wegrutscher)

Hi Petra,
das sind diese bunten Matten aus Moosgummi, die man entweder zu größeren Flächen oder Häusern o.ä. zusammenpuzzlen kann. Meist haben sie das ABC oder Zahlen von 1-10 drauf, du kennst sie sicher vom Sehen.
LG, Nicole

*staun* gibt es Dich noch?

wo haste denn die Matten her, die such ich nämlich auch für den Lütt als "fallhilfe"...
Wir sehen uns ja bald
Ja, Deine Küche ist wirklich klasse, Dein ganzes Haus ist einfach ein RIESENSPIELPLATZ und "hingguckprojekt".. Innen zumindest...
Wünsch Dir was...
LG
BÄrlesmama, die heute übers Wochenende ins heilige Land fährt

3.02Uhr...schläfst Du denn nie?

das Dumme ist nur, dass Sarah die Grenze nciht einhaelt, wir haben so ein Teil im Durchgang zwischen Kueche und Essbereich, aber Sarahs Radius ist einfach groesser..
Lg
Peanut

Hi Peanut,
ich hab mal kurzerhand die ganze Küche damit ausgelegt...lach.
LG, Nicole

dann muesste ich im Ess-Kuechenbereich 26qm auslegen, das ist zuviel..
es dauert ja nicht mehr lange und sie kann laufen und wird weniger auf dem Boden liegen..
Lg
Peanut

Hi Peanut,
ja, soviel hab ich auch...und es ist alles sooo schön bunt jetzt, lach.
LG, Nicole

guck mal in mein Profil, da ist ganz aktuell ein Bild von der Abhausarah drin!
Lg
Peanut

bei denen muß man aber bei kinder mit zähnen aufpassen, denn aus dem gummi können sie teile rausnagen.
aber auch mein bald-dreijähriger spielt damit gerne, baut sich häuser und so.
lg franziska

Hi Franzi,
stimmt, es stand sogar auf der Packung. Aber ich denke mal, so gesehen muss ich auch aufpassen dass sie nicht meine Teppichfransen, Papiertüten u.Ä. essen....also sehe ich das nicht anders als mit anderen Materialien...
LG, Nicole

wir haben die im Kinderzimmer - Maxi bastelt die dann aber leider immer wieder auseinander - zurück bleibt riesenchaos und am ende krabbelt und liegt er doch auf dem Parkettboden....suche auch noch eine alternative....
Gruß Tinchen + Maxi (7M1T) - die sich mal aus dem Nachbarforum eingeschlichen hat

die kosten bei euch nur 10 euro??????? boah! ich hab für die 26 matten hier 40 chf bezahlt. das sind ca 27 euro!!!!! na wenn ich mal noch mehr brauche, werde ich die nicht mehr hier beziehen!!
aber du hast recht, praktisch sind die dinger wirklich...
glg, corinne

Jaja, die sind echt praktisch, aber Jonas nimmt die leider innerhalb kürzester Zeit auseinander, und es liegen überall Einzelteile herum, das bringt praktisch nichts....
Aber der Gedanke ist gut, den hatten wir auch...
Übrigens mussten wir die ganzen Kleinteile entfernen(z.B. das Innteil des A's etc., weil Jonas das auch rausfriemelt und schon einmal heftig am Würgen war, weil das Teil hinten im Rachen steckte. In sofern sollte man echt aufpassen oder alle Kleinteile rausnehmen!!!!!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen