Kleiner Tip für Kaltboden-Krabbler
hier mein ultimativer Tip für alle Mäuse, die auf kalten Fliesenböden krabbeln: Puzzlematten. Sie sind billig, verrutschen im Gegensatz zu Decken nicht und halten Babybäuche warm. Mir fiel nämlich auf, dass Anna-Lena ja oft gar nicht rumkrabbelt sondern sich auf dem Bauch liegend aufhält und z.B. mit ihren Stofftieren labert oder juchzend Bücher anschaut, und das teils sehr ausdauernd. Oft war sie ziemlich ausgekühlt, wenn ich sie hochnahm. Da wir uns aber häufig in der Küche aufhalten und das auch ein Raum ist, wo sie gefahrlos "in Action" sein kann (ist mit Kindersicherungen ausgestattet praktisch ein Riesenlaufstall) suchte ich nach etwas, was man problemlos auslegen kann und was ein wenig warm gibt.
Für 10 euro bekommt man 26 Matten, von der Fläche her so in etwa eine Deckengröße.
LG, Nicole
Re: Kleiner Tip für Kaltboden-Krabbler
was sind denn Puzzlematten? Sind das die in Fußmattengröße mit Gummileiste herum?
LG Petra mit Lars (auch Fliesenkrabbler/-wegrutscher)
das sind diese bunten Matten aus Moosgummi, die man entweder zu größeren Flächen oder Häusern o.ä. zusammenpuzzlen kann. Meist haben sie das ABC oder Zahlen von 1-10 drauf, du kennst sie sicher vom Sehen.
LG, Nicole
*staun* gibt es Dich noch?
Wir sehen uns ja bald
Ja, Deine Küche ist wirklich klasse, Dein ganzes Haus ist einfach ein RIESENSPIELPLATZ und "hingguckprojekt".. Innen zumindest...
Wünsch Dir was...
LG
BÄrlesmama, die heute übers Wochenende ins heilige Land fährt
3.02Uhr...schläfst Du denn nie?
Lg
Peanut
ich hab mal kurzerhand die ganze Küche damit ausgelegt...lach.
LG, Nicole
es dauert ja nicht mehr lange und sie kann laufen und wird weniger auf dem Boden liegen..
Lg
Peanut
ja, soviel hab ich auch...und es ist alles sooo schön bunt jetzt, lach.
LG, Nicole
Lg
Peanut
aber auch mein bald-dreijähriger spielt damit gerne, baut sich häuser und so.
lg franziska
stimmt, es stand sogar auf der Packung. Aber ich denke mal, so gesehen muss ich auch aufpassen dass sie nicht meine Teppichfransen, Papiertüten u.Ä. essen....also sehe ich das nicht anders als mit anderen Materialien...
LG, Nicole
Gruß Tinchen + Maxi (7M1T) - die sich mal aus dem Nachbarforum eingeschlichen hat
aber du hast recht, praktisch sind die dinger wirklich...
glg, corinne
Aber der Gedanke ist gut, den hatten wir auch...
Übrigens mussten wir die ganzen Kleinteile entfernen(z.B. das Innteil des A's etc., weil Jonas das auch rausfriemelt und schon einmal heftig am Würgen war, weil das Teil hinten im Rachen steckte. In sofern sollte man echt aufpassen oder alle Kleinteile rausnehmen!!!!!
LG, Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen