Kleiner Schlaf Erfolg zu verzeichnen!
Ich weiß, dass es hier von Ferber-Gegnern nur so wimmelt. Und ich bin mit Sicherheit niemand, der sein Kind brüllen lässt, aber das muss ich euch jetzt echt erzählen:
Nachdem mein Froschi jeden Abend über eine Stunde geschrien hat wie am Spieß, bevor ein eingeschlafen ist und die Nächte der blanke Horror waren, dachte ich mir, eine etwas von mir umfunktionierte und abgeschwächte Form von Ferber will ich doch probieren. Und was passierte???
Bereits am zweiten Abend: Ich hab ihn genau zwei Minuten weinen lassen, bin dann wie von ne Hummel gestochen rein, hab ihn gestreichelt, abgeknutscht..... (schlechtes Gewissen hab!)und er hat sofort friedlich geschlafen.
Seitdem verbessert sich das Einschlafen kontinuierlich.
Nachts auch! Letzte Nacht ist ein wie immer ungefähr 6 Mal aufgewacht. Ein kurzes Weinen, dann ist er wieder von alleine eingeschlafen. Er hat nämlich keinen Hunger, sondern einfach nur ein Wieder-einschlaf-Problem, dass sich aber zusehendst verbessert. er ist tagsüber viel ausgeglichener und schreit auch am Tag nicht mehr so viel.
Uns allen gehts echt besser, und das gefällt mir!
Das wollte ich unbedingt erzählen!!!
Lg sylvia und Noah
Re: Kleiner Schlaf Erfolg zu verzeichnen!
Also, wenn ich mal gegeneinander setze, dass Noah statt einer Stunde jetzt nur 2 Minuten schreit, dann hat doch die Färber-Sylvia-Light Methode hier ihre volle Berechtigung zu existieren.
Ich wünsche Euch viel Erfolg weiterhin.
GLG Conny und Leon 6m16t, der gottlob keine Einschlafprobleme hat
das ist ja klasse! Es freut mich total für Euch!
Ich bin auch nicht für die klassische Färber-Methode *Rabenmutterwärewenndoch*, aber ein bißchen Meckern ist durchaus in Ordnung - die Betonung liegt auf "ein bißchen" und "Meckern". Seitdem ich akzeptiert habe, dass Lea das scheinbar auch manchmal braucht, gehts uns, was das Einschlafen angeht, auch viel besser. Abends klappts jetzt sogar ganz ohne Meckern, und tagsüber auch immer öfter.
Hast Du denn nun auch abends auf Flasche umgestellt?
Liebe Grüße
Karin, die sich sehr mit Dir freut, dass es Euch allen besser geht
Abends bekommt er jetzt eine Flasche. Allerdings sehr spät erst, denn er will immer schon um 19 Uhr schlafen, und kurz vorher hat er noch keinen Hunger. Also hol ich ihn um 23 Uhr aus dem bett und geb ihm ne Flasche. Die trinkt er dann auch immer fast leer und schläft dann gleich weiter (im Moment so bis kurz nach 24 Uhr - dann kommt die erste Mecker-Attacke ;-) )
Bin wieder mal optimistisch, dass wir es noch hinbekommen, denn die stundenlange Brüllerei war für ihn echt anstrengend. Er hatt teilweise keine Stimme mehr!
lg sylvia
Nein, dann beruhigt er sich auch nicht gleich. Zumindest nicht abends, wenn es ums Einschlafen geht. Wir haben schon alles probiert. Ich denke, wir haben Anfangs einen ziemlichen Fehler gemacht. Die ersten drei Monate ist er jeden Abend auf der Brust meines Mannes eingeschlafen (eben weil er so gebrüllt hat von Anfang an), um 23 Uhr haben wir ihn in sein Bett "transportiert". Jetzt wird der kleine Mann ja immer schwerer und irgendwann war ich dann der Meinung, er könnte jetzt in seinem Bettchen einschlafen. Ich hab ihn oft in den Schlaf gestillt, denn warum er geweint hat, war mir schon irgendwie klar: Er findet nicht richtig in den Schlaf. Das hat Noah bestimmt völlig verwirrt. "Hä?? Wieso jetzt im Bettchen einschlafen???" Und dann gings los, das Theater und hat sich immer mehr gesteigert. Und jetzt ist es auch Nachts so, dass er weint. Lezte Nacht aber bin ich gar nicht zu ihm. Er hat ungefähr 5 Mal geweint, jedes Mal nicht länger als 2 Minuten und ist wieder eingeschlafen. Heute abend waren es einmal 4 und einmal 5 Minuten. Den Schnuller geb ich ihm trotzdem (im Buch steht KEIN Schnuller). Ich finde, einen kleinen Tröster braucht er noch. Aber ich finde, dass sind echte Fortschritte im Vergleich zu vor zwei Wochen zu.B.. Vielleicht dauert meine "Methode" länger, weil sie nicht ganz so gruselig ist wie das richtige Ferbern. Aber 10 Minuten kann ich ihn echt nicht weinen lassen. ;-((((((((((((
lg sylvia
Re: Kleiner Schlaf Erfolg zu verzeichnen! 1
Re: Kleiner Schlaf Erfolg zu verzeichnen! 2
Re: Kleiner Schlaf Erfolg zu verzeichnen! 2
Das hört sich echt gut an! Ich werde gleich mal nachlesen! Danke für den Tipp!!!!
lg sylvia
freu mich für euch, wenn jetzt Besserung eintritt. Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern, das ich dir beim KA-Treffen von meinen Erfahrungen damit erzählt hab.
Und ich sag es hier auch wieder wie schon einmal in einem Beitrag: Ich bin eine von diesen Rabenmüttern und steh dazu.
Dafür hab ich jetzt das Problem, dass ich meine Maus nicht mehr allein ins Bett legen kann, denn auch wenn sie noch so müd ist dreht sie sich immer und kann so erst recht nicht einschlafen. Ergo: sie schläft im Arm ein.
vvllG Viola
witzig, haargenau läufts bei uns auch! Manchmal weint sie gar nicht mehr, manchmal muss ich ihr drei- oder viermal den Schnuller geben. Es wird aber immer weniger, und abends klappts meist sofort, so wie eben gerade.
Da sind wir uns ja mal wieder einig!
Ganz liebe Grüße
Karin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen