Suchen Menü

Kleine Umfrage

Guten Morgen,
jetzt muß ich doch mal eine Umfrage zum Thema Nachtflasche machen. Ich werde immer doof angeguckt, wenn ich erzähle, dass Anna nachts eigentlich fast immer noch ihre Flasche will. Von wegen ich müsste konsequenter sein und sie schreien lassen. Das will ich aber nicht. Außerdem liebe ich es, mit ihr zu kuscheln (ansonsten hält sie nämlich nie still wenn ich sie knuddeln will). Es macht mir wirklich gar nicht aus, aufzustehen.
Also, wer verlangt noch nach seiner Flasche und wieviel und was trinken die Kleinen.
a) Ich nehme Milasan 1
b) 250 ml.
Ansonsten allen ein schönes Wochenende und ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße, Antje
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage

huhu Antje,
Leon trinkt seit über einem Jahr nachts nichts mehr, aber dafür morgens, mittags, abends. Wir haben Pre Milasan, (200/200/100 ml).
GLG Conny

Re: Kleine Umfrage

Hallo Conny,
hat Dein Kinderarzt schon mal was dazu gesagt? Meiner gefällt es nämlich nicht, wären zusätzliche Kalorien. Aber ich werds weitermachen bis sie es sich von selbst abgewöhnt.
Schönes Wochenende.

Re: Kleine Umfrage

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater! Sie haben bezüglich Ernährung absolut keine Ausbildung, also stell deine Ohren auf Durchzug. Schaden tut so eine Flasche nicht und wenn es dir nichts ausmacht, ist das ganz alleine eure Sache. Ich würde es dem KiA gar nicht erzählen. Genausowenig erzähl ich meiner KiÄ, dass Jolina immer noch bei uns im Bett schläft und nachts mehrmals aufwacht. Würde ich es ihr erzählen, müsste ich mir wieder einen Vortrag über "Jedes Kind kann Schlafen lernen" anhören. Darauf kann ich verzichten. Liebe Grüße Zauseline

Re: Kleine Umfrage

Ich habe sie neulich drauf angesprochen, dass Leon so ein Milchproduktejunkie ist. Sie findet die Menge okay, weil sie Leon dünn findet (!?!?!) und meinte, wenn er zulegt, müßten wir es eben reduzieren.
Aus diesem Grund nehme ich aber bei normaler Milch (wenn er mal nen Kakao oder so trinkt) meine 1,5%ige.
Ich glaube die eine Milch macht den Kohl nicht fett, oder?
GLG Conny

Re: Kleine Umfrage

Dass mit dem Reduzieren finde ich total unnötig. Jolina steht wirklich gut im Futter, aber durch den Durchfall letzte Woche wurde sie innerhalb von nur 2 Tagen total dünn. So schnell kann es nämlich gehen, eine richtige Krankheit und schon müssen die Kleinen an die Reserven gehen. Bei einem Kind, dass ansonsten gut isst, muss man sich aber viel weniger Gedanken machen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Kleine Umfrage

Hallo Zauseline,
da Marko und ich beide übergewichtig sind, achte ich schon darauf und vermeide es, zu viel Fett zu geben. Da Leon aber sowieso die Pre trinkt, ist das mit dem Milchfettanteil zweitrangig.
Das Problem finde ich eher, den Zeitpunkt abzupassen, WANN es eben nicht mehr die "Babyspeckphase" ist und wann sie wirklich Speck ansetzen. Ich weiß nicht, ob man als Mama da betriebsblind wird. Ich verweigere Leon ja auch gar nichts beim Essen, nur die ungesunden Sachen versuche ich zu drosseln.
Allerdings sind mir drei Preflaschen am Tag auch lieber als drei Gläser Brause *fg*
LG Conny, die ihrer KiÄ auch nicht alles sagt, obwohl die Jedes Kind... scheiße findet *g*

Re: Kleine Umfrage

Du weisst ja, was ich meine. Überfüttern und mit Süßigkeiten vollstopfen geht gar nicht, das ist klar. Aber bei einer ausgewogenen Ernährung mit ausreichender Bewegung kann da eigentlich gar nichts passieren! Liebe Grüße Zauseline

Re: Kleine Umfrage

huhu!
Dann vergiß aber die fettlöslichen Vitamine nicht, das ist ja der Grund, warum man Vollmilch geben soll, nicht unbedingt die Kalorien.
Ich denk halt, man kann schnell mal ins Gegenteil schwappen und dann ein bißchen zu sehr aufpassen. Naja, von Kakao halte ich ja eh nix, weil es den Knochen Calcium entzieht statt gibt, das hatte ich mal ausführlich geschrieben ;-) Aber auch hier denke ich, ab und zu der Freude wegen ist es ok.
LG Franziska
P.S. Und ansonsten sehe ich das genauso, Kinderärzte haben genausoviel Ahnung von Ernährung wie alle anderen Eltern, im Gegenteil, die sind wahrscheinlich etwas Firmenvorträge-geprägt. Ist nicht mal böse gemeint, nur sollten sie sich dann auch nicht so darstellen, als seien sie die Experten.

Re: Kleine Umfrage

P.S. Conny, ich find's ziemlich cool, daß Du wirklich immer noch Pre gibst. Wenn irgendwer nach Rat fragt, ob sie von 2er auf 3er oder so umstellen soll, führ ich Dich immer als Vorbild an *g*, aber wirklich Sinn hat das nicht, weil ich erstens als Stillende keine Ahnung von nischt habe und zweitens das Kind halt nicht satt wird, bei anderen mag das klappen aber nicht bei diesem speziellen Kind, weil das schon so groß/ noch so klein/ schon so schwer/ noch so leicht ist.
LG Franziska

Re: Kleine Umfrage

Puh, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht *schauf*
Ben trinkt abends ne Pulle und morgends so um 6, dann schlafen wir noch mal weiter. Wenn er tagsüber zuwenig gegessen hat, holt er sich um 2 auch noch mal eine, lässt die um 6 aber natürlich nicht ausfallen :-)
Ich mach mir nur immer Sorgen um die Zähne... aber 2-3 Flaschen a´ 5 min. sind doch nun wirklich kein Dauernuckeln, oder?
Alles liebe
Karen

Nachtrag..

Ach so, eine Flaschen bedeutet übrigends 200ml Hipp 1er Nahrung...
Alles liebe
Karen

Re: Kleine Umfrage

Keine Flasche, aber Mumi.
Wieviel, keine ahnung, morgens mittags und abends halt :-)
LG petra

Re: Kleine Umfrage

zum einschlafen (wobei sie aber immer seltener wirklich während der flasche einschläft)ca. 220 ml (100ml pre und der rest vollmilch).
lg
yvonne

ups, keine ahnung warum der beitrag hier gelandet

ist...
lg
yvonne
aber damit sera nicht umsonst die email öffnet *g*: ich freue mich sehr für dich wegen der kur :-)
lg
yvonne

*lach*

das ja ein nettes Posting *G*
Danke Dir :-)
Schönes WE wünsch ich Dir!
LG Petra

Re: Kleine Umfrage

Morgen!
Meine Anna bekommt Abends und morgens die Flasche mit 3er Milch und sie trinkt davon so ca. 200 ml. Im moment schläft sie Nachts so sch.... das sie da ab und an auch was trinken will. Mein KiA hat übrignes nichts dagegen einzuwenden!
LG Tanja und Anna 19 Monate

Re: Kleine Umfrage

Hi!
Wir stillen noch, in normalen Nächten alle 2 bis 3 Stunden öfter kommt in letzter Zeit häufiger vor, wir hatten aber auch ab und zu zwei, drei Nächte mit 4 bis 6 Stunden Pause.
Ich halte das für normal und glaube daran, daß die Kinder durchschlafen, wenn sie dafür bereit sind. Kennst Du "findet Nemo"? Ein Spruch daraus wird immer mehr zu meinem Erziehungsmotto: "Wenn sie es wissen, wissen wir es auch."
Die Idee, daß man die Kinder umfassend unter Kontrolle haben muß und sie zu diversen Sachen zwingen muß, ist halt sehr verbreitet.
LG Franziska

Re: Kleine Umfrage

Hallo Franziska,
dass ihr noch stillt, finde ich super. Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder selber sehr oft wissen, wann sie bereit für was sind. An Annas Signalen will ich mich auch orientieren. Das halte ich beim Aufs-Töpfchen-Gehen so und werde es auch hier so machen, danke.
Schönes Wochenende, Antje

Re: Kleine Umfrage

Hallo Antje
Lass die mal alle doof gucken!
Livia hatte auch bis ca.12 od.13 Monaten immer nachts noch eine Flasche. Leider hab ich mich als Livia 7 Monate war von der Mütterberatung beeinflussen lassen und hab ihrem Rat, dass Babys mit 7 Monaten von abends 20uhr bis morgens 6uhr keine Nahrung mehr brauchen gefolgt, bin nach Hause und hab dann eine ganze Nacht lang Livia brüllend rumgetragen und gleich mitgeheult und irgendwann die Flasche doch gegeben. Völlig fertig von diesem Erlebnis hab ich dann entschlossen auf Livia`s Instinkt zu vertrauen und dass sie selber entscheiden kann wann sie nachts keine Flasche mehr braucht.
Und siehe da, zwischen 12 und 13 Monaten hat sie eines nachts plötzlich durchgeschlafen ohne Flasche , Nacht für Nacht. Sie brauchte dann ab und zu vor allem beim Zahnen oder Wachstumsschub mit ca. 14 Monaten das letzte mal eine Flasche.
Seit da braucht sie zw. 5uhr und 6uhr morgens die Flasche.
Also mach es so wie es für Dich und Anna stimmt, lass die anderen reden und doof gucken! Einzig würd ich ein Auge drauf behalten, dass Anna die Flasche sozusagen razfaz leert und nicht irgendwie dauernuckelt wegen den Zähnen.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Kleine Umfrage

tobias trinkt Mumi, 1-2 mal nachts, und er trinkt immer eine ganze Brust voll, schätze also auch so 250-300ml pro nacht.
ich werde sie ihm nicht entreissen und ihn ncht danach schreien lassen.
glg Tina

Re: Kleine Umfrage

Meinst du die reine Nachtflasche? Die hats bei uns noch nie gegeben und nachts abgestillt hat sich Jolina mit ca. 6 Monaten. Aber Jolina verlangt noch eine Flasche bevor sie ins Bett geht und manchmal morgens eine zum Aufstehen.
a) Beba 1
b) max. 180 ml
Liebe Grüße Zauseline

Re: Kleine Umfrage

MOIN MOIN
Niclas mag keine Flasche mehr......
lg Alex

Re: Kleine Umfrage

Bei uns gibt´s zwischen 4 und 6 Uhr 300 ml Alete HA1.
Manchmal verlangt sie auch abends beim Sandmann nach ihrer Milch da gibts dann aber nur ´ne kleine.
LG Susi

abends 250ml 1er Milasan :o) GLG

Re: Kleine Umfrage

Anton trinkt fast jede Nacht zwischen 5 und 6.30 Uhr noch ne Flasche. Letztens war es sogar 4 Uhr. Ist eigentlich seine Frühstücksflasche, aber er schläft eben sehr oft nochmal danach. Manchmal schafft er es bis 7 Uhr, dann steht er aber auch gleich auf.
LG,
Clara
PS: Er trinkt Milasan Pre

Re: Kleine Umfrage

Ich danke Euch für Eure Antworten. Hat mich ja sehr erleichtert, dass wir Ausnahme sind. Ich werds beibehalten und warten, dass sie von selbst durchschläft.
Allen ein paar Sonnenstrahlen geschickt, viele Grüße, Antje

Re: Kleine Umfrage

Hallo Antje,
laß Dich von blöden Kommentaren bloß nicht aus der Ruhe bringen.
Merlin hat sich schon mit 12 Wochen auf nur eine Flasche pro Nacht eingestellt und ist bisher dabei geblieben. Es kommt inzwischen zwar öfter mal vor, dass er durchschläft, aber von 10 Nächten braucht er bestimmt noch in 8 Fällen eine Flasche. Er kommt meistens zwischen 4 und 6 Uhr und trinkt dann 200ml SOM (Sojapulver von Milupa). Wasser anbieten bringt nichts, wenn er Wasser will, sagt er "Duust" und nicht "Flaschi". Ich will ihm das nicht verwehren, weil er untertags oft so beschäftigt ist, dass er das Essen vergißt oder nur Minimengen ißt, dann holt er sich das nachts nach.
Merlin wandert mit seiner Nachtflasche zu uns ins Bett (vorher liegt er in seinem Bett, das direkt neben unserem steht) und schläft dann da weiter. Er schmust auch total viel bei seiner Nachtflasche, streichelt mir den Arm und dreht sich nach der Flasche so um, dass wir Rücken an Bauch schlafen, zieht meinen Arm um sich und nuckelt an meinem Finger weiter bis er wieder ganz fest schläft. Ich schlaf dann auch meistens gleich wieder ein und morgens werde ich dann erst mal mit einem feuchten Schmuser geweckt.
lieben Gruß
Aline

beide 1x nachts an die 200ml apta 2, galg

Re: Kleine Umfrage

Hallo Antje,
also ich würd mir da nix einreden lassen, wenn sie die Flasche noch braucht *basta*
Alisa hat bis vor 4 Wochen abends eine Flasche vor dem Schlafen gehen getrunken, wenn sie krank war nachts emhrmals und das war sie vor 4 Wochen zu genüge....
Als sie dann den Herpes hatte, hat sie danach keine Falsche merh angerührt, also ganz von alleine...
LG Schnegge
PS.
Würd sie die Flasche wollen würd sie die auch bekommen

Re: Kleine Umfrage

Hallo Antje,
Jonas trinkt morgens gegen 6:15 Uhr - 6:45 Uhr 240 ml Vollmilch, das wars.
Er hat die Abendflasche schon mit 8 Monaten nicht mehr gewollt, als ich auf Milchbrei umgestellt hat. Und Nachts will er auch schon ganz ganz lange nichts mehr.
Aber jedes Kind ist halt anders, und wenn es Dich nicht stört, dann finde ich es total okay, warum denn nicht? Manche Erwachsene gehen doch auch jede Nacht an den Kühlschrank und haben Hunger:-))))
Lg, Alex

Re: Kleine Umfrage

hi anje,
morgens und abends 250ml kakao:-)
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen