Kleine Umfrage an die Mehrfachmamis ;-)
würde von euch mal gerne folgendes wissen
und zwar
1.)war die 2./3./4. geburt bei euch kürzer als die erste
2.)war das 2. kind größer/schwerer oder kleiner/leichter
3.)kamen die kinder an/vor/nach et zur welt?
4.) bei denen, wo die geburt mit einem blasensprung anfing, war das bei den folgenden geburten auch so?
da luna ja fürs erste kind echt superschnell auf die welt kam und sowohl mein mann ne gute halbe stunde hat bis er von der arbeit hier ist und auch meine eltern ne gute halbe stunde um dann hier auf luna aufzupassen, würd mich das dann doch mal interessieren, sehe mich schon mit luna im taxi die 5 km zum KH fahren ;-) aber es kommt ja eh meistens anders als man denkt, aber interssieren würds mich trotzdem wie es bei euch war *g*
neugierige grüsse
yvonne
Re: Kleine Umfrage an die Mehrfachmamis ;-)
2. ganz wenig schwerer (250g, glaub ich), ein cm kleiner. also nicht weltbewegend.
3. malte kam an et, arne bei et+4. bei malte hatte ich keine vorwehen und einen tag vor der geburt (es ging abends los) einen unreifen muttermundbefund, bei arne war der muttermund anfang der 30er schon leicht geöffnet und drei wochen vor et der gebärmutterhals verstrichen, ich hatte sehr lange vor der geburt schon regelmäßige, schmerzhafte wehen (alle 5 bis 10min). ich hab sooo oft gehört "das nächste mal sehen wir uns bestimmt nicht mehr", daß mir die warterei unheimlich schwer fiel. also rechne nicht unbedingt mit einer zeitigen geburt!
ein drittes kind würde ich wohl zu hause bekommen, weil ich angst hätte, nicht rechtzeitig in die klinik zu kommen. vom meine-schwester-anrufen bis zum losfahren waren die wehen sehr viel stärker geworden, wir waren dann ja nicht lange in der klinik. grade wenn du jetzt schon wehen hasst, wird es wahrscheinlich recht schnell gehen.
wie auch immer, ich wünsch dir eine schöne geburt!
lg franziska
1.)ja ,bei mir war es so:1 geb.war die längste 3.geb.die kürzeste (knapp über 2 stunden)- die 3.war aber mit abstand auch die heftigste geburt
2.)2.kind(bub)war am schwersten/größten(3720g/53cm)
3.)1-3 wochen vor dem ET
4.)nr.1.u. 2 Blasensprung
vlg karin&familie
1)also meine 2 geburt dauerte gerade mal 1 Std. und alles ging so schnell das Nick zuhause kam weil ich es nicht ins KH mehr geschafft habe.
2)Nick war 230g schwerer aber 1 cm kleiner als Daniel
3)Daniel 2 Tage vor ET und Nick 5 Tage vor ET
4)hatte bei neiden kein!
LG Maggie
Ich hab auch schon Wehen, die tun auch schon manchmal ordentlich weh. Bin jetzt auch fast 34 Wochen und ob ichs noch bis in den Juli schaff das bezweifelt sogar mein Arzt.
Viel helfen kann ich dir ja nicht, ist ja auch erst mein zweites und ich hab noch keine Statistik :).
MEin Mann braucht allerdings 1 Stunde bis nach Hause, Schwiegereltern brauchen 6 Stunden und ich braeuchte ne Stunde ins Krankenhaus. Hach ja ich hoff ja das es an nem Wochenende losgeht und nicht irgendwann wenn alle Arbeiten.
Dann hoffen wir mal das die Zwerge noch fuer mindestens 3 Wochen bleiben und alles ohne Probleme und Stress geht :)
LG Tanja mit Michelle und (endlich mit Namen) Dominic
Gratuliere zur Namensfindung!! Ich hab dir damals ja auch einen Namen vorgeschlagen (Simon), aber den "brauch" ich jetzt ja selbst, falls ich einen Buben bekomme...
Ganz liebe Grüsse und eine stressfreie Zeit bis zur Geburt!
Birgit (13+5)
LG und viel Spas beim Kugeln
Tanja
mag' ja garnicht dran denken wie's jetzt beim dritten wird - ich hoffe inständig, dass ich es wenigstens noch bis ins kh schaffe :-)
1) jaaaaaaaaaaa... tim hatte zwar auch nur 3 3/4h gebraucht - mit nils war ich jetzt aber gerade mal ca. 45 minuten im ks!
2) nicht nenneswert größer und schwerer - 3cm größer und ganze 50g schwerer :-)
3) tim kam ja 6 tage vor termin - nils punktgenau bei 40+0
4) geburt startete mit wehen, blase sprang erst unter der geburt ;-) bei beiden :-)
glg von ildiko (morgen bergfest :-))
*einschleich* darf ich auch??
1. die erste geburt war auf jeden fall kürzer als die 2.
die 1. brauchte 40 stunden, bei der kleinen brauchte ich nur 50 minuten ;-)
2. die kleine war einen cm kleiner und 50 gramm schwerer (kind 1. 54 cm und 3050 gramm- kind 2. 53 cm und 3100 gramm),
also beides nich so die dicken kinder
3. kind 1 einen tag nach Et und kind 2 6 tage vor ET
4. hatte bei beiden kindern keinen blasensprung, im gegenteil, wurde beide male angerissen,wär nich allein geplatzt,haut zu dick. beim 3. gäbe es wohl auch eher unwahrscheinlich nen blasensprung
Lg chazy
1. die erste Geburt dauerte n ach einleitung 16 Std und endete im NotKS
die zweite Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 8,5 Std
die dritte Geburt duaerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 11,75Std(wobei die IOm KH nur die Zeit ab 16h rechnen, also nur knappe 3 Std) -
die vierte GEburt war ein geplanter KS, zaehlt also nciht
2. Deborah: 52cm, 3400g,
Judith: 55cm, 3910g
Leah: 56cm, 4330g
Sarah: 55cm, 3880g die einzige vor ET...daraus folgt - da war noch viel mehr moeglich...die haette Leah getoppt!
3. ET +3 nach Einleitung
ET +5, da ich den Freitag den 13 das schoenere Geburtsdatum fand
ET +6, weil ich Leah 9 Monate lang eingeredet hatte, dass der 23.3. Muttertag ist und nicht BabykommtaufdieEltTag - ausserdem wusste ich am Samstag wuerde mein Mann definitiv da sein
ET -7 weil ich nicht mal mehr in der Lage war, meine Kinder vernuenftig zu versorgen, solche Schmerzen hatte ich.
eine Steigerung gibts definitiv - die Nachwehen werden nicht einfacher!
die Wehen uebrigens auch nicht...aber da muss man wohl durch!
Lg
Peanut
und - bei Leah haben die im KH 4, nicht 3 Std gezaehlt.
Lg
Peanut
2.zweites Kind war größer und schwerer
3.erstes Kind pünktlich am Termin,zweites Kind 10 Tage zu früh
4.bei ersten Kind,wurde Blase gesprengt,beim zweiten platzte sie zu Hause im Bett!
LG Diana
1) 2 kind kam schneller
2) meine kleine war viel kleiner und auch leichter ist sie aber immer noch
(obwohl der fa gesagt hat boh ist das ein großes kind und die geburt wird schwer da noch gr´ößer als fabio )
3)tja laut fa vor lt meiner berechnung nach lt kia und hebamme danach da juliane waschfrauenhände hatte
4)kann ich nicht mitreden.
viel glück das alles so klappt das du den wenigsten stress hast.
lg claudi
hier meine Antworten:
1. die zweite und dritte Geburt haben 4 Stunden gedauert (die erste 6)
2. das zweite Kind war genauso groß, aber 400g leichter und 2 cm weniger Kopfumfang, das dritte war 2 cm kleiner aber genauso schwer und den gleichen KU wie das erste.
3. alle drei kamen vor ET, das erste 6 Tage, das zweite 8 Tage, das dritte 10 Tage früher. Bin mal gespannt wie es bei Nr. 4 wird!!!
4. nur die erste fing mit Blasensprung an, die anderen mit Wehen
GGLG TaTiMe 25+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen