Kleine Maus!
Vorhin haben wir mal gemessen,sie ist gerade mal 72 cm groß mit gut 10 mon,Leon war mit 6 mon 74 cm groß!Wenn er auf den Knien sitzt und sie steht überragt er sie noch um gut 10 cm,dabei ist er gerade mal 23 mon älter!Und wenn sie um den Tisch wackelt sieht das echt krass aus,wie so ein halbjähriges Baby eben.Das Geschwister so unterschiedlich sein können....Hat noch jemand so eine MiniMaus?
LG Petra
Re: Kleine Maus!
Heute war ich bei meiner Freundin, ihre Tochter wird in 3 Wichen 5 , Leah ist 3,5 Jahre alt..
Leah ist groesser...
Lg
Peanut
ich glaube das ist bei vielen Mädchen so. Bei Ramona war es genauso. Im Gegensatz zu Marco, war sie mit 9 Monaten viel, viel zierlicher, leichter, kleiner. Marco trägt jetzt die Latzhosen, die Ramona mit 1 Jahr getragen hat :-). Jungs müssen wohl einfach etwas "kompakter" sein.
LG Ina
dann habe ich hier vier Ausnahmen..
Leah war mit 6 Monaten schlappe 74 cm ...
Ich gehe eher davon aus, dass das alles was mit Vererbung zu tun hat!
Lg
Peanut
So lang die Mäuse aber fidel sind, ist das kein Problem. Und Essen kann Alyssa für 2.
LG susi
bei mir waren die Mädchen mit 6 Monaten (beide 74 cm) auch größer als die Jungs. Meine Große (19 Jahre) war bis einschließlich 1 Jahr im Untersuchungsheft über der Großlinie. Als Kind meist fast einen Kopf größer als die Gleichaltrigen. Sie ist nur 1,69 cm groß geworden. Der Älteste (21 Jahre)ist 1,79 cm und unser fast 15-Jähriger schon 1,80 cm.
Unsere Sonja wächst wie ihre große Schwester, nur diesmal habe ich keine Angst mehr ein Riesenmädel zu bekommen.
Es gibt eine Faustregel über die Endgröße, die bisher bei meinen ersten Kindern und mir stimmte.
Mädchen mit 1 1/2 Jahren doppelt gerechnet +/- 3 cm wird die Endgröße.
Jungs mit 2 Jahren und 2 Monaten doppelt gerechnet +/- 3 cm wird die Endgröße.
Stand vor einem viertel Jahrhundert mal in Eltern, stimmt aber immer noch.
Bei mir stimmts genau (der letzte Eintrag in meiner Wiegekarte war mit 18 Monaten, 80 cm 10 kg und ich bin 1,60 m) meine 2 Großen haben die - 3 cm gewählt und der Rest mal sehen.
Viele Grüße von der Großfamilie
Beezi
LG Kerstin
ic hweiß zwar nicht wie groß Lena im Moment ist, aber sie war bei U5 schon 72 cm! Sei froh, dass deine Maus noch so klein ist, Lena ist schon sooo riesig und sieht kaum noch nach Baby aus! Zu dem wiegt sie über zehn kg, was es wirklich schwer macht sie länger zu tragen!! :o((
GGGGLG Yvonne, die hofft, dass Nr. 2 nicht so riesig wird!!
ich finde 72cm für ein mädchen gar nicht so klein. 65cm bei einer einjährigen, das finde ich klein.
aber meine jungs sehen auch sehr unterschiedlich aus (außer daß sie relativ schlank sind), ist schon irre. aber beide süß auf ihre art ;-)
lg franziska, der heute morgen wieder ein "ich hab dich lieb mama" ins ohr geflüstert wurde *schmelzdahin*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen