Kleine Kinds kleine Sorgen, Große Kids & neue Pics
Leider habe ich mir das alles ein bisserle anders vorgestellt. Der Große ist mitlerweile ziemlich eifersüchtig und wünschst sich, daß ich mich wieder scheiden laß, weil er ja nicht ein Teil unserer Familie ist und nicht den gleichen Namen hat.
Er versucht ständig seine Grenzen zu testen und ich bin am Rande der Verzweiflung. Ihn nervt es, das der Bub überall mit hin muß und überhaupt... wieso muß er aufräumen und sein Bett machen, dafür ist doch die Mama da.
Inzwischen gehen seine "Aggressionen" auch gegen Luca...
Beispiel: Er hat heute schön mit dem Lütt gespielt, bis ich in das Zimmer gekommen bin (mein Mann lag auch daneben)... Der Bub hat den Blickkontakt mit mir gesucht und der Große hält seine beiden Finger steiff direkt vor dem Bub seine Augen... so "Ausstechposition"... Der Bub hätte sich nur einen Zentimeter bewegen müssen und hätte beide Finger in den Augen gehabt...
Logisch, daß ich da geflippt bin... Es macht mich so traurig, zu sehen wie der Große leidet und wie er durch seinen "Unmut" die Situation verschlechtert...
Ich bin echt am Ende und so wie es im Moment aussieht, froh wenn die Zeit um ist... es kann so nicht weiter gehen. Normalerweise führen mein Mann und ich eine harmonische Beziehung und heute haben wir uns wegen dem Großen gezofft... Ich kann meine "neue" Familie dafür nicht aufs Spiel setzen... Es muß sich was ändern...
Habt Ihr Tips?
Achja neue Pics sind auch im Profil...
LG
eine sehr gestresste Bärlesmama
Re: Kleine Kinds kleine Sorgen, Große Kids & neue Pics
Schade aber, dass dein Großer so schlecht drauf ist.
Tips... Hm, hast du die Möglichkeit, Luca mal für einen Tag abzugeben? Dann könntest du deinem Großen einen ganzen Tag für ihn alleine "schenken", an dem ihr irgendwas macht, was ihm total SPaß macht, schwimmen, evtl. in einen Freizeitpark o.ä. Halt was, wo er dich einen Tag ganz für dich allein hat.
Ich wünsch dir, dass sich das alles einrenkt, so ist es ja wirklich schade!!!
Liebe Grüße, Katharina
Schöne Bilder!
Zu dem Problem:Ich denke da stossen nun Realität und Vorstellung aufeinander.Leon hat sich immer auf Rebecca gefreut,solange sie noch im Bauch war.Dann war sie plötzlich da und nun robbt sie und klaut seine Autos:-)
Er hat solche Anfälle noch heute,und er lebt seit 7 mon mit ihr zusammen.Er hebt ihr auch die Augen zu,wenn sie mich anlacht,schubst sie,wenn sie zu mir robben will,....Dein Großer hat Dich ewig nicht gesehen und muß nun um seinen Platz bangen,er hat Dich ja nur ein paar Wochen im Jahr,Luca die ganze Zeit!Machst Du auch Unternehmungen nur mit ihm alleine?Das hilft Leon immer,wenn er mich mal ein paar h für sich alleine hat.Ich weiß,es ist schwer,aber geniesse die Zeit,wenn er weg ist packt Dich wieder die Sehnsucht.Ich würde sterben müsste ich Leon hergeben!Und wir streiten fast täglich wegen den Kindern,ist doch normal!
LG Petra
Vielleicht kannst Du dem älteren wenigstens erklären, dass es absolut tabu ist, Luca zu ärgern oder ihm weh zu tun. Bei aller Liebe, das MUSS einfach klar sein. Um auf SEINE Bedürfnisse einzugehen, find ich den Vorschlag nicht schlecht, mal einen Tag mit dem Großen alleine zu verbringen! Und: Man kann den Kids glaube ich nicht oft genug sagen, wie lieb man sie hat. Allerdings ist das echt schwer, wenn sie sich so daneben benehmen *seufz*...
Vielleicht wissen ja die anderen Mehrfachmamis noch Rat...
GLG,
Clara
Ich hatte/habe mit meiner Tochter, dreieinhalb, gerade auch eine anstrengende Phase. Sie hört nicht, trotzt, ist unmöglich aber auch gleichzeitig total anhänglich und liebebedürftig. Eifersucht gegenüber ihrem Bruder ist es eigentlich nicht, sie mag Lukas total, sagt es und zeigt es auch. Und trotzdem ist sie teilweise auch aggresiv ihm gegenüber. Finger in die Augen scheint wohl sehr beliebt bei den größeren Geschwistern.........
Ich sag ihr zum einem auch immer wie sehr ich sie liebhabe, und trotzdem kann auch ich ausflippen wenn sie so unmöglich ist. Bin froh wenn sie abend im Bett ist oder bei Oma und Opa übernachtet und sie nicht da ist.
Bei Larissa ist es so extrem seit sie in Kindergarten geht. Okay, kann man nicht vergleichen mit deiner Situation.
Ich hab aber mal gelesen, dass Kinder nur zu den Menschen so "unmöglich" sind, die sie lieben. Sie wollen sich quasi ganz sicher sein, ob sie fest im Herzen sind. Klar, wenn ich immer lieb bin werde ich gemocht, aber mag mich die Mama auch, wenn ich rumzicke? Kann ich mir ihr ganz sicher sein? Wobei das natürlich instinktiv geschieht und nicht mit Berechnung.
Bei Larissa trifft es zu, an ganz schlimmen Tagen möcht sie viel mehr umarmt und liebkost werden wie an "normalen". Und bei anderen ist sie auch so wie ich sie eigentlich kenne. Sagen dann immer zu mir, was willst du denn, Larissa ist doch lieb.
Vielleicht ist das ja bei deinem Großen auch so?
Einen Tipp oder ein Patentrezept habe ich leider nicht, wenn ich das hätte würde ich ein Buch schreiben und wohl ganz viel Geld damit verdienen...... *g*
Mir hat diese Einsicht aber geholfen, Larissa noch mehr zu zeigen und zu sagen, wie lieb ich sie habe - geht natürlich nur, wenn ich mich wieder abgeregt habe.... *g*
Liebe Grüße Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen