Kleine Frage
da ja Marc jetzt vier Wochen alt ist wollt ich euch mal fragen, was ihr für Verhütungsmethoden habt und wieviel die Kosten, ich Stille noch.
Da wir natürlich auch nicht wissen ob wir noch ein drittes Kind wollen, muss ich derweil verhüten.
Lg Alexa mit Max 19 Monate und zahnend und Marc 1Monat1Tag alt
Re: Kleine Frage
Wir verhüten zur Zeit mit Kondomen. Ich habe kurzzeitig die "Stillpille" Cerazette genommen, sie aber nicht vertragen, ich hatte diverse Nebenwirkungen und das war es mir für die paar mal Sex im Monat auch nicht wert ;-) Kosten weiß ich nicht, ich hatte Probepackungen von der Ärztin, aber das findet man ja in einer der Online-Apotheken heraus.
Ich habe über die Hormonspirale nachgedacht, aber da das dieselben Hormone wie in der Pille sind, hab ich das gelassen, zumal die viel Geld kostet (so 300 Euro, glaub ich) und das dann weg wäre, wenn ich sie wieder entfernen lassen muß.
Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, da für mich das Leben ab Befruchtung beginnt. Kostet so 70 Euro, glaube ich.
LG Franziska (die Verhütung überhaupt erst Monate nach den Geburten benötigte)
ich habe die Mirena Spirale seit Nick 3Wo. alt ist!Die kannst du auch während des stillens nehmen/einsetzen lassen.
Ich habe 350? bezahlt,sie ist aber für 5Jahre.Wenn du nicht weisst wann/ob ihr ein 3.tes Kind wollt kannst du auch eine andere Spirale(Hormon) für 3Jahre nehmen.
Der Preis ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich,wenn du mehr wissen willst kannst mich fragen oder auf Mirena mit dem üblichen nachlesen.
LG Maggie
ich nehm die Pille ( erste Packung seit Geburt ) und die kostet für 3m 45Euro ca. weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Allerdings mach mir Gedanken über eine längere Verhütungsmethode .evtl. Stäbchen.
Bespreche ich mit meinen Fa am Do. das Kostet für 3 J. 340 Euro und wird in den Oberarm besetzt.
Spirale kommt für mich nicht in Frage.
Die Pille macht mir Angst...hab sie die letzten Tage von der Zeit her sehr unregelmäßig genommen wenn auch nicht überschritten, aber SS werden! Ich würd nen Vogel kriegen
LG Schnegge
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen