Kleiderfrage???
die Sonne scheint und es sieht so aus, als wenn der Sommer jetzt endlich kommt.
Damit stehe ich wieder vor dem Problem, was ziehe ich Jana an.
Ist der Body im Sommer noch notwendig? Zieht Ihr euren Mäusen nur Unterhosen über die Pampers?
Ich denke mal Body und T-Shirt ist zu viel oder?
Wie haltet Ihr die Kinderzimmer kühl?
Wir haben das Problem, dass in unserer Mietwohnung in allen Räumen Heizungsrohre durch die Wände laufen, die wärmen nochmal zusätzlich.
Ich hab jetzt im Kizi schon zw. 22-24 Grad, was mach ich erst, wenns richtig heiß wird. Wir haben schon mal überlegt, ein Klimagerät zu kaufen, denn es gibt auch keinen anderen Raum, auf den wir ausweichen können und ich denke mal ein Ventilator macht zu viel Luft und ich will ja nicht, dass Jana einen Zug bekommt.
LG Annette + Jana 20w3t
Re: Kleiderfrage???
Leon bekommt Body und T-Shirt an und bei sehr viel Wärme ne kurze Hose und Socken.
Das mit der Wärme ist ne gute Frage. Morgens gut lüften, dann ev. Raum abdunkeln???
Mit den Klimateilen wäre ich vorsichtig
GLG Conny
Kommt etwas drauf an, wie warm es ist. Arne bekommt, wenn es richtig warm ist, nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an (wozu eine Unterhose? Ist doch eine Windel dran!).
Manchmal auch statt T-Shirt einen Body. Der sieht ja ähnlich aus, rutscht nicht hoch und man kann die Hose auch ausziehen, wenn es zu heiß wird. Oder einen sg. Spieler-Overall, also eine Art Body mit kurzen Beinen dran.
Wegen der Wärme würde ich auch sagen, nachts oder morgens richtig durchlüften, dann Fenster zu und ein dunkes Rollo runter. Sind denn die Heizungsrohre auch im Sommer warm?
Wir haben letztes Jahr unsere Wohnung nachts auch nur auf 27 Grad bekommen, und das kam uns bei dieser wochenlangen Hitze schon kühl vor..
Klimaanlage würde ich auf keinen fall kaufen, da kriegt das Kind und auch Ihr ruck zuck eine Erkältung, und ich glaube, die verteilen Keime auch prima. Gibt's bestimmt Infos zu im Netz.
LG Franziska
ich habe für heiße Tage Body´s ohne Ärmel, T-Shirt drüber, kurzes Höschen und Söckchen an. Sollte es natürlich mega HEIß werden würde ich das T-Shirt weglassen.
Im Kizi lass ich das Rollo unten und mache früh und abends eine gute Durchlüftung. LG Anni
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen