Kinderzuschuß ab 2005
Mein MAnn besteht fest darauf gesehen zu haben im TV das ab 2005 ein Kinderzuschuß zusätzlich zu´m Kindergeld geplant ist. Wisst ihr was davon. Dann noch eine Frage an die Mehrfachmamis wie ist das mit dem Arbeiten beim 2ten Kind ist das überhaupt noch möglich mit 2 Kindern und wie macht Ihr das organisatorisch.
An alle wann meint Ihr ist der beste Zeitpunkt für das 2te Kind
LG Anja + David
Re: Kinderzuschuß ab 2005
von diesem Zuschuss habe ich nix gehört.
Was mit arbeiten ist?Ich arbeite auf 400? nur am Wochenende,so das mein Mann zuhause ist und ich jemand für die Kinder habe.
Wann der richtige Zeitpunkt für Nr. 2 ist...?
Ich finde das man das nicht sogenau sagen kann,jeder für sich selbst muss entscheiden wann er bereit ist für ein 2 Kind.
GGLG Maggie
diesen zuschuß gibt es ab dem 1.1.05
wir wurden extra im geschäft von unserer frauenvertreterin darauf hingewiesen...
es können maximal 140 euro im monat sein und das 36 monate lang.
gruß yvonne
LG Sandra
nachtrag....
ich hab hier schon die anträge vor mir liegen.
wurde bei uns im geschäft auf den pc gestellt damit es sich jeder ausdrucken kann....
gruß
Re: nachtrag....
kann man sich damit auch an das Versorgungsamt wenden, woher wir auch das Erziehungsgeld beziehen???
Ich will den Antrag und das Geld auch haben! KÖnnen wir auch gut gebrauchen. :o)
LG Anusch mit Noah *11.1.04
hallöle... könnteste die nicht "forwarden"?
oder könnteste vielleicht schreiben, wie die
LG
Bärlesmama
Au ja, und woher die genau sind?
LG Samira
ihr könnt im netz schauen...
gruß yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen