Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Jetzt muss ich Euch mal schnell Fragen, WIE IHR das alles machen würdet mit zwei kleinen Kindern - spazieren gehen - Spielplatz usw... und Kinderwagen...
Wir sind sehr gern draussen, laufen auch mal längere Strecken.
Eigentlich dachte ich ja, das ich Jona ins Tragetuch nehme.
Was ich auch nach wie vor vor haben :)
Aber immer geht das auch nicht - denke mein Kreuz macht da nicht mit - dann kommt ja auch der Winter und wenn ich jetzt z.B. im Herbst auf dem Spieli bin und Leon mal heben möchte/muss - dann denke ich, ist es doch störend ....
Leon läuft seit dem 18ten Monat.
Er läuft gern - aber er ist auch genauso gern im Kiwa... fordert dann selber danacht --> "rein"
Ausserdem haut er grad immer ab, wenn er läuft *derschelmder*
Sooooo - es gibt ja noch das Kiddyboard !
Aber ob das was ist ?
Leon ist grad mal 21Monate.... läuft also seit 3Monaten und es kommt der Winter *hmmmmm????*
Dann gibt es den Geschwisterkinderkinderwagen - hintereinander- da sagte mir schon jemand, das der ungeschickt sei, wegen der HEBEfunktion - möchte ich einen Bordstein z.B. hoch - muss ich angeblich ganz schön "hieeefen"
Auch finde ich NACHTEIL das die Kiddis hintereinander fahren - das Kind hinten, sieht also gar nicht richtig, wegen dem Sitz vorne *blödfinde*
Dann Zwilliwagen - nebeneinander....
Da gäbe es jetzt einen bei uns im SecondHand...
Der sei TOP meinte Mom, die ihn gesehen hat.
Alles dabei - Regenschutz/Fellfusssack - Fenster oben, wo ich nach den Kindern schauen kann usw....
Dazu neuwertig - nicht breit, eher schmal.....
Kosten würde der 165Euro mit ALLEM !
Bei Ebay zahl ich das auch - + Versand + ich hab den da NICHT gesehen.
Hmmm??
Durch die Hebamme habe ich von so einem Sitz, welchen man auf den Kiwa schnallt gehört.
???
Kennt den wer ?
Der sagt mir gar nix.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch was darüber....
Allgemein, würde es mir helfen, wenn Ihr mal schreibt, wie ihr das so macht....
Denke mit nur Kiddyboard hab ich weniger ne Chance, so gern wie Leon drinnen sitzt in seinem Wagen, grad auch wenn er müde ist ....
Liebe Grüsse Nici mit Jona 5Tage Leon der mit Papa einkauft und krankem Manuel der ganz dolle spucken musste gestern abend und heut nacht :(
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Also ich finde für ein Kiddy Board ist Jona noch zu klein. Den Sitz zum auf dem Kinderwagen schnallen kenne ich noch von meiner Mutter. Finde ich persönlich viel zu gefährlich. Den Kinderwagen muß man ständig festhalten sonst kippt er unter Umständen nach vorne. Ich würde mich für einen Zwillingswagen nebeneinander entscheiden. Und 165 Euro finde ich ist ein echt guter Preis :-)
Liebe Grüße
Angi
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
hihi - Jona sowieso *lach*
Mein Jona ist ja erst 5Tage jung :)
WENN dann wäre das Kiddyboard ja für Leon-> 21Monate *grins*
Dank Dir für Dein Posting und die Info zwecks dem Sitz ;)
Ist ja Saugefährlich das Teil *grusel*
LG Nici
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Und ich habe auch lange überlegt, hatte mich gegen einen Zwillingswagen entschieden, da die ja recht groß sind. Meine Mom hat mir dann diesen sogenannten Bocksitz besorgt, den man auf die Hartschale schnallt. Hat am Anfang sehr gut geklappt. Doch ist unser Kleiner so schnell gewachsen, dass sich dieses Thema auch schon wieder erledigt hat.
Nun habe ich mich doch entschlossen noch einen gebrauchten Zwillingswagen zu kaufen, da ich finde das Lara noch zu klein ist zu stehen (auf nem Kiddy-Board). Sie läuft zwar schon sehr gut, aber sie braucht doch noch einen festen Sitzplatz. Und auch weil jetzt der Winter kommt. Ich hab es lieber wenn sie schon eingepackt im Fußsack sitzt, als auf dem Kiddy-Board in der Kälte!
Vielleicht habe ich dir weitergeholfen.
LG
Atnenia mit Lara 22m und Nico 20w
Re:einschleich Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
habe das gleiche Problem, wobei meine Grosse eigentlich schon viel läuft, aber seit die Schwester da ist, läßt sie sich auch mal wieder gerne schieben :-).
Die Geschwisterwagen sind so eine Sache -> man braucht sie eigentlich nicht lange und alles, was Du dazu schrebst stimmt ja auch. Ich habe jetzt einen ausgeleihen, aber nur weil unsere Babysitterin auch ein Baby unter einem Jahr hat und da war es dann sinnvoll. Leider paßte das Kiddy-Board nicht dran, wenn das kleine Baby hinten drin liegt. Sie übrigens mal mit Baby im Tragetuch, größeres Baby im KiWa und die 2jährige auf dem Kiddy-Board losgezogen!
Ich bin jetzt viel mit Tragetuch und Buggy unterwegs gewesen. Das ist für mich das praktischtes, besonders da Maila dann auch ruhig ist, im KiWa schreit sie schon eher. Ab 6 Monate kann man sie dann ja auch auf dem Rücken tragen.
Ich ziehe Maila ganz normal mit Jacke und Mütze an, wenn ich sie ins Tragetuch nehme und mach meine Jacke so weit es geht vorne zu.
LG Natascha mit Smilla(02/03) und Maila(05/05)
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
also ich würd auch den Zwilli wagen nehmen. Wenn ich mir Mattis so als vergleich anschau... der mag auch immer noch gern drinn sitzen und allein wegen dem Winter ist es doch viel schöner/ wärmer /kuscheliger! Ausserdem hst du ihn dann auch etwas besser unter "kontolle" als auf dem Kiddi Board.
LG kerstin & Mattis
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Ich würde den Zwillingswagen nehmen. So haben wir es auch gemacht. Ist super. Allerdings suchen wir inzwischen für Faya zusätzlich noch ein Kiddy Board, da sie zunehmend mehr läuft und wir dann die Wahl haben.
Wir haben einen Zwillingsjogger von TFK, gebraucht bei Ebay ersteigert. Hat noch 280 Euro gekostet. Hat sich aber gelohnt, der ist recht schmal und paßt durch jede Tür, da die Räder unter den Sitzen sind und nicht seitlich.
So, wünsch dir fröhliches Entscheiden!
GLG Sonnenschein mit Faya 21,5m und Mila fast 5m
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Na wenn Du Dir schon soooo viele Gedanken wieder machen kannst, ist die Geburt ja scheinbar spurlos an dir vorüber gegangen ;)
Also ich würde einen Quinny Tandem kaufen ;)
da schaut der grosse nach vorn und der kleine zu dir.
Verkauf deinen Kiwa und guck mal bei ebay.
Glg,
Babsl
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
wir haben eine ähnliche Situation. Linnéa ist gerade 2 geworden, läuft zwar schon seitdem sie 11 Monate ist, aber wenn ich sie läufen lasse, dann muß ich zum einen aufpassen, dass sie nicht wegläuft und zum anderen kommen wir recht langsam voran, da sie immer wieder stehen bleibt, sich was anschaut oder mal auf den Arm möchte. Kurz und gut: sie wird auch gerne noch getragen, geschoben,...
Bisher haben wir schon ein paar Varianten durchgespielt:
(1) Linnéa im Buggy, Leonhard im Babybjörn: Man kommt schnell voran, allerdings ist man selbst nicht so wendig, da man sich mit Kind im BabyBjörn nicht so gut bücken kann.
(2) Linnéa zu Fuß mit Puppenbuggy, Leonhard im Kinderwagen: Man kommt langsam vorwärts. Leonhard wird im Kinderwagen recht schnell unruhig, wenn er nicht mehr wackelt und das tut er oft nicht, da ja Linnéa gerne noch Kastanien sammelt, sich was anschaut... Dann wollte Linnéa nicht mehr laufen und Leonhard hatte ich mittlerweile doch in den BabyBjörn gesetzt (zu unruhig im Wagen) und so trug ich beide und schob Kinderwagen mit Puppenbuggy.
(3) Linnéa zu Fuß mit Puppenbuggy, Leonhard im BabyBjörn: langsam, aber wenn man kein bestimmtes Ziel hat, nur mal raus will ganz okay. Ab und an mußte ich beide tragen plus Puppenbuggy (z.B. bei größeren Straßen).
Geschwisterwagen hintereinander habe ich mal getestet. Ließ sich erstaunlich gut schieben, war wendiger als ich dachte und an Bordsteinen geht es auch, denn das große Gewicht ist ja das Kind vorne und da der Hebel länger ist als wenn es in einem normalen Buggy sitzt, ist die Kraft, die man aufwenden muß sogar geringer!
Geschwisterwagen nebeneinander hat meiner Meinung nach 2 große Nachteile: Überbreite (wie will man da durch die Geschäfte kommen) und ich würde bei uns Übergriffe in Form von Wachstreicheln befürchten. ;-) Und rein physikalisch müßte es bei diesem Modell eher ein Problem an Borsteinkanten geben. Kannst ja vielleicht mal Probefahren bevor Du zuschlägst.
Wir werden wohl demnächst in ein KiddyBoard investieren. Da Linnéa vormittags schon im Kindergarten viel draußen ist, brauch ich ja auch nicht so lange Spaziergänge mit beiden machen. Mit Leonhard kann ich ja auch vormittags alleine rausgehen.
LG, Katharina
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Schön fand ich, daß sich dadurch draußen kaum was für Malte geändert hat, ich hatte halt Arne einfach statt im bauch vor dem bauch dabei. In den KiWa ist Arne eh nie ohne Protest gegangen, fiel für uns sowieso flach.
LG Franziska
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
Aber schau Dir den Zwilli-Wagen doch mal selbst an und guckt, wie beweglich er ist. Wenn Dir das lieber ist, dann investiere das Geld.
LG,
Susanne
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
bin ja beruhigt, daß es Dir schon wieder so gut geht, daß Du so kurz nach der Geburt wieder den Nerv für solche Überlegungen hast, daß läßt mich ja auch für mich hoffen
;-)))).
Leider kann ich Dir noch nicht mit eigenen Erfahrungen helfen (ET 22.11.05), aber Gedanken gemacht haben wir uns halt doch schon.
1. Wahl war immer: Kleine ins Tragetuch und Jonas weiter in seinem geliebten Kinderwagen. Mit dem Tragetuch geht es echt viel besser als man denkt. 18 Mte habe ich Jonas vor dem Bauch in der Wickelkreuztrage (Gr.7) getragen und das einzige Problem war, daß er ziemlich auf die Blase gedrückt hat ;-))). Man gewöhnt sich da echt dran, wenn man ziemlich früh anfängt zu tragen. Das Gewicht bist Du ja noch gewohnt und das nimmt dann ja nur täglich ein wenig zu. Hätte ich echt nie gedacht, auf dem Rücken kann ich ihn nur ganz kurz tragen, dann tut mir alles weg..........anscheinend echt eine Frage der Übung.
Aber: eine Freundin hats so probiert (gleicher Abstand) und kam nicht klar. Auch bei uns ist es oft so, daß ich zwar den Wagen dabei habe, aber Jonas einen riesen Aufstand macht und sich so steif macht, daß ich ihn kaum reinbekomme. Macht dann echt kein Sinn, da er sich nur verletzt und total ausrastet. Dann will er unbedingt laufen und ich schiebe bzw. suche Parkmöglichkeiten und renne hinterher ;-)))). Wenn er aber müde wird, krabbelt er von selbst rein, dann bewegt er sich oft keinen Meter mehr und wenn ich dann den Wagen nicht dabei habe, kann ich ihn nur tragen oder auf der Straße liegen lasse...............aber dann würde mir halt auch ein Kiddyboard nicht groß helfen.
Das Problem ist wohl (lt. meiner Freundin, wo die Kleine im August zur Welt kam), daß man sich nicht so um den Großen kümmern/hochheben... kann, wenn man das Kleine auf dem Bauch hat. Auch Bücken, ist nicht wirklich einfach. Das kenne ich noch von Jonas, wenn ich ihn umgebunden hatte und im Zug nochmal unter die Sitze krabbeln mußte, wenn er was runterwarf. Ich frage mich halt, wie ich das dann beim Kinderturnen etc mache, wenn ich für die Kleine keinen Wagen dabeihabe. Kann sie ja schlecht in den Sportwagen legen, oder doch? Grübel.
- Geschwisterwagen: war kurz davor den von ABC-design tandem light zu kaufen. Bin ihn vor einer Weile mal Probe gefahren (leer) und fand ihn superwendig. Letztens dann im Geschäft konnten wir Jonas nach langem Kampf in den Wagen verfrachten (vorne) und schon wars nicht mehr super, aber schon ok. Probiere es echt mal aus. Mir ist es superschwer gefallen, die Vorderräder so anzuheben, daß ich Stufen hoch oder in einen Bus reinkäme, lag echt mit dem Bauch auf dem Schieber. Habe allerdings auch keine wahnsinns Armmuskeln. Bei uns muß man oft 2-3 Stufen zu Geschäften hoch. Habe es jetzt ausprobiert, vorwärts geht es leider nur bis 2 Stufen (bei uns im Haus sinds 3 und rückwärts wie jetzt schaffe ich es kraftmäßig nicht.
Habe dann im Laden einen Wagen nebeneinander ausprobiert und war platt. Klar sind die breiter und ich komme vielleicht nirgends durch, aber die lenken sich supergut, wie ein einfacher Kinderwagen. Hätte ich nie gedacht, damit könnte ich mir sogar vorstellen Rolltreppe zu fahren (was bei meiner Pendelei fast unumgänglich wäre und ich mir mit der Variante hintereinander ziemlich halsbrecherisch vorstelle). So,........und jetzt weiß ich gar nichts mehr.
- Kiddyboard vielleicht zusätzlich, aber würde alleine nicht viel helfen. Außerdem kann ich ja schlecht die Kleine mit dem Wagen irgendwo stehen lassen um Jonas hinterherzurennen.........hmmmmmm.
- Geschwistersitz klingt zwar gut, aber 2 Bekannte, die ihn haben und Verkäuferin (überzeugter Emmaljungafan) haben davon abgeraten, da die neue Version so befestigt wird, daß der Wagen kippt, wenn das große Kind mehr als 12 kg wiegt und sich bewegt, ohne das man den Wagen festhält. Und wenn ich ehrlich bin, ständig habe ich die Hände nicht am Wagen wenn die Bremse fest ist. Habe es erst gestern wieder auf der Straße beobachtet. Sobald was aus dem Wagen rausfliegt, hebt man es ja doch auf und läßt den Wagen kurz los.
- Meine Freundin hat sich jetzt nach 2 Monaten auf Kleine im Kinderwagen und Großen in der Rückentrage eingeschossen. Geht für sie noch am besten, mir wird ganz anders wenn ich das sehe.
Stand heute sehe ich es für mich so:
Wenn wir zu meinen Eltern fahren (mit der Bahn), wo es einen Buggy gibt, dann für die Fahrt: Kleine ins Tragetuch und Jonas zu Fuß. Statt Wickelrucksack ev. den KangaKid (oder so) von Deuter, der ein normaler Rucksack zu sein scheint mit einem ausklappbaren Fach, in das ich den Großen für kurze Strecken reinsetzen kann. Leider finde ich den nirgens zum Ausprobieren und glaube dafür muß auch die Kleine erstmal da und mein Bauch weg sein ;-))).
Für Spaziergänge ev. doch einen Geschwisterwagen nebeneinander?!? Bin da aber noch total unentschlossen und sammle noch etwas Erfahrung von anderen, bin also gespannt auf Deine Entscheidung.
Viel Spaß dabei und schau´ Dir den angebotenen Wagen mit Leon ruhig mal an (Jonas will z.B. nur in seinen Kiwa oder Buggy, bei jedem anderen gibts Protest), klingt doch gut. Welche Marke ist das denn?
Glg Angelika
Re: Kinderwagenfrage ! Wichtig !!!
wir haben uns ja schon vor ein paar tagen darueber unterhalten... ich habe
letzten samstag dann doch einen gebrauchten geschwisterwagen erstanden,
allerdings so einen hintereinander. fuer umgerechnet 75 euro, fand ich ganz
gut. nicht gerade traumhaft schoen, aber ist ja nur fuer unter der woche ;-)
am wochenende oder wenn grosseltern zu besuch sind (oder egal welches
zweites paar haende) haben wir unseren guten kiwa und den buggy fuer zac.
ich wollte keinen nebeneinander wagen haben, denn dann kaeme ich nicht
mal durch unsere eingangstuer oder gartentor. und erst baby dann zac im
regen oder schnee jedesmal aus dem wagen wuchten bevor derselbige dann
ins haus kann - nee danke. ausserdem bin ich wahrscheinlich froh, wenn
baby mal schlaeft und einfach im kiwa liegen bleiben kann, im haus - nicht
draussen auf dem buergersteig!! zac laeuft auch sehr gerne, seit etwa 7
monaten, wird aber trotzdem noch recht schnell muede. so ein kiddiboard ist
dann auch nichts, finde ich. wenn ich muede bin, moechte ich mich auch
hinsetzen ;-)) bin mal gespannt wie unhandlich der wagen im endeffekt ist.
verkaufen kann ich den ja auch wenn der nichts taugt. glg margit, die die
geburt am liebsten schon hinter sich haette, so schoen wie du bitte sehr...!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen