Kinderwagen mit Extrasitz empfehlenswert??
muß mich mal einschleichen, weil in diesem Forum vielleicht schon eher Mütter mit inzwischen zwei Kindern zu finden sind.
Meine werden zwei Jahre auseinander sein und ich fürchte, dass ich mit einem Kiddieboard allein nicht hinkommen werde. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Kinderwagen mit Extrasitz gibt (z.B. Quinny Freestyle 4 Tandem). Hat jemand Erfahrung damit?
Danke + Gruß,
Susanne
Re: Kinderwagen mit Extrasitz empfehlenswert??
LG,
Susanne
Re: Kinderwagen mit Extrasitz empfehlenswert??
Clemens ist jetzt 2 geworden, und er läuft IMMER in die entgegengesetzte Richtung als wir. Wenn wir also ein festes Ziel haben, muss er in den Kinderwagen. Dauernd auf so einem Brett zu stehen, das wäre jetzt noch nichts für ihn.
Aber bei uns kommt das nächste Kind erst im Sommer, mal sehen, wie es dann wird. Ich habe Clemens allerdings auch fast nur per Tragetuch transportiert. Teilweise stand der Wagen viele Wochen am Stück ungenutzt rum. Man muss sich vielleicht an solch einen Gedanken erst gewöhnen, aber dann ist es einfach nur praktisch. Ich habe ihn solange getragen, bis ich wieder schwanger wurde, d.h., mit knapp 2 Jahren ging es immer noch super, ohne dass ich ein Bär von Mensch wäre.
Also schließe ich mich claranton in dieser Hinsicht an.
LG, Enna2
ich hab diesen Wagen *einschleich*
ich hab mir diesen Wagen gekauft. Meine Beiden sind knappe 15 Monate auseinander und ein Kiddi-Board haette es bei mir nicht getan. Ich hab mir dann den Quinny mit diesem Zweitsitz gekauft. Toller Kiwa mit einem grossen Manko: Der Zweitsitz laesst sich nicht in Ruheposition verstellen, sprich wenn Aanish einschlaeft, muss er im sitzen schlafen, da ich die Rueckenlehne nicht verstellen kann. War sogar in einem Babygeschaeft, weil ich dachte ich waer zu bloed dazu. Ansonsten ist er echt gut. Laesst sich leicht schieben, hat einen grossen Einkaufskorb, Auf- und Zusammenklappen ist leicht, mit Maxi-Cosi fuer kurze Strecken einfach genial. Wenn dein "Grosser" keine Ruhepausen mehr hat, also nicht mehr im Kiwa schlaeft, dann wuerde ich ihn die empfehlen. Ansonsten eher nicht. Ich will meinen wieder verkaufen, da Aanish regelmaessig im Kiwa einschlaeft und somit ist der Kiwa nichts fuer mich.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)
Re: ich hab diesen Wagen *einschleich*
paßt also wirklich auch ein Zweijähriger in diesen Zweitsitz (sieht im Internet so klein aus)? Bzw. gibt's da eine Gewichtsbeschränkung? Felix schläft unterwegs eigentlich nie, somit würde der für uns schon in Frage kommen... Ich werd mal versuchen einen Laden aufzutreiben der den hat.
Danke + lieben Gruß,
Susanne
Re: ich hab diesen Wagen *einschleich*
ich finde den Quinnysitz laenger als den von hartan. aanish sass mit 10 Monaten schon irgendwie gequetscht drin, wobei der von quinny noch recht lang ist.
wenn du noch mehr fragen hast, dann nur raus damit ;o)
lg marie
Re:
ich war heute im Laden und hab ihn ausprobiert. Gefällt mir echt gut. Die Verkäuferin sagte aber, dass die jetzt nicht mehr hergestellt werden, ich mich also quasi schnell entscheiden müßte. In 6 Wochen kommt allerdings eine Art "Beifahrer"-modell auf den Markt, dass an jeden Kinderwagen angekoppelt werden kann (außer dem Hartan mit den breiten Rädern). Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich...
Alles Gute + viele Grüße,
Susanne
Meinst du das?
schau mal: http://www.preciouslittleone.com/acatalog/buggypod9.html
LG Marie
Re:
LG, Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen