Suchen Menü

Kinderwagen da

Nach der ersten großen Freude kam gleich die Ernüchterung: Die Softtasche ist zu schmal - jedenfalls schmaler als die Tchibo-Tasche. Man kann den Wagen auch ohne Softtasche mit Matratze benutzen, dann hat er eine super Liegefläche, aber wozu gibt es dann die Softtasche? Werde ihn wohl zurückgehen lassen. Verarbeitung und sonstige Details sind super. Man kann das eine schmale Ende der Tasche verlängern, oder die Tasche ganz weglassen, dann ist der Wagen trotzdem ringsum geschlossen, so hat man wahlweise wirklich eine lange Liegefläche. Aber die Tchibotasche kann man auch oben (Klettverschlüsse) öffnen und nach hinten klappen. Lohnt den Versuch, ob sie dann trotzdem noch in den Wagen passt. Wenn ja, so hätte auch die TCM-Softtasche eine Verlängerungsoption. Ich muss mich jetzt entscheiden - Wagen ohne Tasche benutzen oder Retour.
Bisherige Antworten

Was mich ärgert...

...ist, dass die Softtasche unter anderem deswegen so schmal ist, weil sie so stabile und ausgepolsterte Seitenwände hat. Die werden nochmal beim hineinstellen in den Wagen etwas zusammengedrückt, so dass Clemens beim Test in der Wohnung ohne Jacke schon quasi mit den Schultern die Seitenwände berührte. Wozu muss eine Softtasche dick gepolsterte Wände haben? Mich ärgern grundsätzlich diese Konstruktionen, die offenbar der Meinung entspringen, ein Baby fühlt sich "geborgen", wenn möglichst wenig Bewegngsfreiheit und von allen Seiten dicke Polster da sind. Clemens zumindest liebt das freie Strampeln und Zappeln schon von Geburt an und ist, glaube ich, froh, nicht mehr in meinem Bauch gefangen zu sein (statt sich dorthin zurück zu wünschen, wie so oft vermutet wird).

Re: Was mich ärgert...

Kannst Du nicht die Tchibo Tasche reinstellen? So nutze ich zur Zeit auch einen Sportwagen. In die Tchibotasche habe ich allerdings noch einen Fussack gelegt, damit es schön kuschelig warm ist.
LG
Jilli

Schon probiert, aber

noch funktioniert der Tchibo ja halbwegs, so dass es nicht sehr eilt. Es wäre eine Notlösung, und ich finde, wenn man schon einen neuen Wagen kauft, obwohl man einen hat, dann sollte man keine Kompromisse eingehen. Die Konsequenz wäre dann, dass man den Tchibo nicht mehr komplett mit Tasche als Zweitwagen meinen Eltern geben könnte.

Re: Was mich ärgert...

Komischerweise scheint bei den Hartschalen der Platz fürs Kind größer zu sein (hatte ich zumindest den Eindruck im Geschäft). Die Hartan Halb-Softtasche ist auch total schmal, hab ich bei meiner Freundin gesehen. Also, bevor ich mir einen neuen kaufe, würde ich gerne ein paar Modelle "in echt" anschauen, womöglich vorher noch Maß nehmen und einen Zollstock mitnehmen... Die Länge der Taschen ist nämlich nirgendwo in den Beschreibungen angegeben.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen