Kinderturnen!
Re: Kinderturnen!
Gibts das denn schon ab einem Jahr? Ich weiß, dass in meinem Verein Kinder ab zwei Jahren mit Mama und ab drei ohne Mama turnen können *schonaufderWartelistestehe*.
Ich bin übrigens Übungsleiterin Allgemeines Turnen. Ich trainiere selbst Leistungsgruppen im Gerätturnen, die Mädchen sind zwischen acht und dreizehn Jahren alt. In meiner Ausbildung habe ich auch ein paar Einheiten Kinder- und Kleinkinderturnen gemacht - und das ist gar nicht so einfach. Ich bin vom Fach, aber ich hätte die Ideen gar nicht, um das ganze interessant zu gestalten, geschweige denn die Nerven.
Aber ich finde das toll, dass Du Dich da vielleicht engagieren willst. Ruf ruhig an bei Deinem Verein - vielleicht haben die ja nur auf sowas gewartet?
Liebe Grüße
Karin, mit hustender und völlig fertiger, daher schon schlafender Lea
ich weiß, dass meine beiden Freundinnen mit ihren Kindern zum Turnen gehen. Allerdings sind die Kinder schon 3 und 2 Jahre alt, wobei sie schon einige Zeit dabei sind.
Ich würde das Turnen auch liebend gerne mit Noah machen, aber ab Sommer arbeite ich wieder und leider sind diese Veranstaltungen immer morgens. :o(
Ich finde es aber toll, wenn du dich engagieren würdest, ähnliches in "eurem" Verein aufzuziehen.
LG Anusch mit Noah, der gerade ins Bett gebracht wurde.
Lg
Peanut
die Idee, selber was aufzuziehen find ich echt gut!
Ich gehe mit Fynn Mittwochs zum Kinderturnen, das ist ca. ab 8 Monaten. Die Kleinen, die nicht laufen können, haben auf einer Matte eine Spielzeugkiste und für die anderen Kids werden verschiedene Möglichkeiten geboten. Zu Beginn und zum Ende werden jeweils Lieder gesungen und ansonsten ist so eigentlich nichts vorgegeben, die Kinder können selber entscheiden, was sie wann machen wollen. Finde ich superschön, Fynn liebt es geradezu und dreht total auf und vor Allem ist er hinterher so platt, dass er eine Stunde pennt. :o) Außerdem liebt er andere Kinder und hat letztens ein Mädchen geküsst, das war megasüß.
Liebe Grüße, Käthe
sowas möchte ich auch tun. Muss mal bei uns in der Gemeinde schauen.
Ansonsten würden wir das auch selbst aufziehen, als "alte" Leichtathletin mit Leichtathletikbekanntinnen mit Kindern im fast gleichen Alter müsste das zu schaffen sein.
Habe zumindest festgestellt, dass Tobias wesentlich ruhiger schläft, wenn ich ihn mind 1 mal am Tag körperlich ausgepowert habe.
glg Tina
ich war vorgestern mit luna das erste mal beim kinderturnen und wir hatten beide ne menge spass. luna war zwar die jüngste (das genze geht ab einem jahr bzw. erst ab dann wenn die kinder laufen können bis 3 jahre) aber sie wird ja auch mal älter. waren allerdings hier sehr viele kinder so um die 15, aber lustig wars trotzdem :-) ich würde an deiner stelle echt mal nachfragen, kann mir gut vorstellen, dass mehrere mamas von den einjährigen über das angebot erfreut wären.
lg
yvonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen