Kindersitz vorne?
LG,
Clara, die immer ein mulmiges Gefühl hat, wenn Anton (wie jetzt gerade) so mit Papa unterwegs ist
Re: Kindersitz vorne?
Bei meinem Auto geht es auch nur so. Als das grosse Familienauto in der Werkstatt war, sind wir also mit meinem gefahren, Tobias ist vorne gesessen. Sicherheitsbedenken hab ich nicht - es war nur schwer, Tobias beizubringen, dass er im grossen Auto wieder hinten sitzen muss...
lg
Birgit
Na, das beruhigt mich ein bissel. Hab mir auch überlegt, dass es halt Glückssache ist, was für eine Art Unfall man hat (Gott behüte, dass überhaupt)... Und dann kann jeder Sitz der falsche sein.
LG,
Clara, die jetzt zum FA flitzt
*daumendrück*
lg
Birgit
Auch vorne auf dem Beifahrersitz ist befestigung möglich, auch mit Airbag. Das Verbot gilt nur für die gegen die Fahrtrichtung Babyschalen.
Allerdings sollte man den Rücksitz bevorzugen, da das noch eine Idee sicherer ist bei einem Aufprall.
LG Mona
LG und danke,
Clara
LG Mona
bin jetzt schon etwas verdattert...mir hat man nämlcih gesagt nur wenn man den Airbag ausschalten kann oder keiner vorhanden ist, mit Airbag nicht....nur die Babyschale , weil gegen die Fahrrichtung.
*grübel*
und nun :O)
LGB Schnegge
Mache ich auch....
Beim neuen Auto kann man den Airbag abschalten, der alte hat auf dem Beifahrer eh keinen.
GLG Conny
Re: Mache ich auch....
LG,
Clara, die aber erleichtert ist, dass es andere auch so machen
Verboten wenn....
Hallo Clara,
Alisa s Sitz könnte laut Hersteller auch mit nach vorne, die meisten Sitze können das.
Aber nur wenn sich der Airbag ausschalten lässt oder wenn gar keiner vorhanden ist.
Laut Polizei, hab da nämlich nochmal nachgefragt ist das Verboten und wird bestraft.
Ich muss ehrlich gestehen, mir wär da schon mehr als mulmig...auch wenn wir den Airbag ausschalten könnten.
Wollten das ja evtl. machen wenn Alisa auf den Weg zum Urlaub arg genölt hätte.
Das Anton gerne vorne sitzt kann ich mir vorstellen, Alisa würde dann wahrscheinlich jedesmal Terror machen wenn sie wieder hinter möchte :O)
Ich würds sein lassen...
LG Schnegge
Re: Verboten wenn....
LG,
Clara
LG,
Clara
sorry dass ich mich so spät noch einmische, aber wir hatten vor 2 Wochen die selbe Frage. Haben beim TÜV angerufen. Es ist nur mit Sitzen, die gegen die Fahrtrichtung stehen verboten, wenn der Airbag nicht auszuschalten ist. Also mit den Anfangssitzen. Jetzt sitzen sie ja genau wie wir großen drin. Ich fahre oft lange Strecken allein mit Tim und da ist es bequemer, wenn er neben mir sitzt. LG, Anja
bei uns wird SICHERHEIT wahrlich groß geschrieben.der kinder sitz ist hinten mitte montiert- auch am unbequemsten zum anschnallen, aber da ist definitiv die größte knautschzone.
ich würde den sitz nur hinten montieren, auch wenns unbequem ist,.....
was du/ihr macht,müsst ihr entscheiden und auch verantworten.
alles liebe karin & familie
Käme aber bei uns nicht in Frage, da wir dort keinen Dreipunkt-Gurt haben und keine Kohle uns einen Van o.ä. zu kaufen.
Je nach Aufprall ist vorne oder hinten seitlich ein Problem. Ein Auffahrunfall kann von hinten dann wesentlich gefährlicher sein (und solche Unfälle hatte ich schon zweimal, allerdings glücklicherweise mit unsere Kombi. Der war nach dem einen Unfall ein Totalschaden, da uns ein Jeep hinten reingefahren ist). Und wie Conny sagte: Das nach hinten schauen oder rüber reichen von Sachen, weil das Kind grad weint ist ja auch ein Sicherheitsproblem.
Clara, die natürlich selbst entscheidet und verantwortet
vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber bevor ich mich umdrehe, beim fahren,fahre ich an den rand, bleibe stehen oder lasse kristina notfalls schreien,bis ich eben stehen bleiben kann.
vlg karin
Clara
habe eben gelesen,dass du ss bist.da wird sich dann auch die ruhe einspielen,weil zwei kannst ja nicht nach vorne setzen.;-)alles gute für euch.
karin
LG
Astrid, die diese Ängste gut versteht
LG,
Clara
lg,doris
LG,
Clara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen