Kindersitz, endlich mal was Positives!!
Wir haben einen Kindersitz. Letzten Samstag waren wir in der Stadt und haben verschiedene Kindersitze ausprobiert, d.h. Jana mal reingesetzt. Wir haben uns letzendlich für den Maxi Cosy Priori entschieden, der sollte 170 Euro kosten.
Wir sind dann nochmal zum ADAC und die wollten für den Sitz, allerdings war das Modell knapp zwei Jahre alt, 180 Euro, mein Mann hat dann mal gefragt, was das soll und wieso sie für den älteren Sitz noch 10 Euro mehr haben wollten, der Angstellte meint dann, wir sollten uns mal nicht aufregen, er würde mit seinem Chef sprechen, ob was am Preis zu machen ist, und uns bis Heute anrufen.
Un der hat angerufen!!
Die wollen für den Sitz nur noch 50 Euro, mein Mann ist schon unterwegs, um ihn zu holen, dass ist doch Klasse!!! Ich denke mal, das in zwei Jahren nicht soviel neues erfunden wurde und das der Sitz mit Sicherheit seine Dienste tut.
LG Annette
Re: Kindersitz, endlich mal was Positives!!
Glückwunsch zum Schnäppchen! ;)
Allerdings gibt es schon einige Veränderungen, auch, was die Sicherheit berifft. So haben die neueren Prioris größere und weiter nach vorn gezogene Kopfstützen für verbesserten Seitenaufprallschutz.
Aber wir haben auch noch den "alten" von Linus und wir werden den jetzt auch für Leah wider benutzen. Es gibt in jedem Jahr neuere, bessere und sichere Sitze, aber das muß ja nicht heissen, daß die älteren schlecht sind.
Also dann viel Spaß beim Autofahren...! :))
LG Pia, die auch ein Priori-Fan ist m. Linus und Leah, die wahrscheinlich auch bald in den Priori wechseln muß... s. Profil...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen