Suchen Menü

Kindermund.... :o))

hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich euch mal was schreiben, worüber ich herzlichen lachen konnte gestern... *heuteeindoofertagist*
Wir waren gestern im Limpopo, ein Indoor-Spielplatz für Kinder von 0-12 Jahren! hauptsächlich war mein Mann auf Achse, hinter Lena her und mit ihr am Spielen, aber er wollte dann doch mal seinen Cappu trinken.... Also bin ich mit Lena in die Aktionwelt.....
Neben uns spielte ein anderes Mädchen ind er Kletterburg und fragte ihre Mutter."Mama, hat die Frau da zuviel gegessen???" Ich lag in der Ecke, die Mutter sagte ihr dann, dass ich nicht zuviel gegessen hätte, sondern ein Baby im Bauch habe und ich daher so eine dicke Kugel schiebe!! Köstlich!!
Des Weiteren war wohl der Muttertag 2005 ein Falltag für unsere Kinder.... Lena ist auch gefallen, recht tief sogar und Papa hat dabei zugesehen, während ich den Fall schon vorher ahnte und zu weit weg war um einzugreifen! Papa saß dort wie angwurzelt und regte sich erst, nach dem ich ihn laut ansprach!!! :o(( Lena ist ca. nen Meter tief gefallen rücklings zum Glück auf solche Spielmatten, es war also nicht gar so schlimm, aber mir blieb erst mal das HErz stehen, weil mein Männe sich auch so gar nicht regte!!
Naja, aber es geht ihr gut, also war es auch weiter nicht schlimm!
Aber alles in Allem, war der Tag dennoch schön, auch wenn mein Essen nicht schmeckte, wie ich es gerne wollte! Aber Übung macht den Meister, gelle??
Bis bald und danke fürs Lesen..
Ach, und warum heute ein schlechter (doofer) Tag ist... der antrag für eine Haushaltshilfe wurde von meiner KK abgelehnt, sie wollen objektive Befunde haben, denn die Tante von der KK, die dafür zuständig ist, hat es direkt zum Medizinischen Dienst weitergeleitet! Diese blöde .... Nun, wird es hier weiter aussehen wie scheiße, denn wir haben hier nicht die Möglichkeit Verwandet oder Bekannte zu fragen, ob sie mir helfen! Denn außer Sera kenn ich hier weiter niemanden!!! :o(((( Es ist auch sehr schwierig hier jemanden kennenzulernen..... Berlin halt...aber vielleicht geht es bald wieder zurück, wird abzuwarten sein!! *soooooooooooooschöööööööööööööönwäre*
Jetzt aber Feierabend mit schreiben!!
GGGGGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Kindermund.... :o))

Och Menno, und ich fahre einmal die Woche für 2 Tage nach Berlin (zurück), wegen des Studiums; es klappt halt nicht alles immer so, wie man sich das vorstellt :-/
Allerdings mit dem Motorrad, da kann der Kleine dann nicht mit und ist dann bei seiner Oma.
Aber ich kann Dich gut verstehen, wir sind damals vom Land nach Berlin gezogen, und ich wollte über 14 Jahre lang da einfach nur wieder weg. Nun bin ich seit dem Praktikum in Papis Kleinstadt, Papa mußte aber noch in Berlin bleiben *schnief*, naja, wir sehen uns 1x die Woche und an manchen WoE, wenn er nicht arbeiten muß, und dann freut sich der Kleine immer so!
Glg, Nadine

Hallo Nadine,
wir sind auch vom SUPER Landleben hier her gezogen! *dergrößtefehlerwar*
Wir sind aus einen 1200 Seelennest in diese Stadt gezogen, und das auch nohc im Winter!!!!!! Und wir wollen beide nichts sehnlicher als zurück! Mal schauen!!
Es wird schon wieder werden! :o))
GGGLG Yvonne

Hallo Yvonne,
Ich hätt das ja auch total knuffig gefunden,wie das Mädchen das gesehen hat mit dem Bauch:O)
Jaja passiert ist immer schnell was,leider! Aber zumglückist ja so nchts passiert!!!
Wieso hast Du ne Haushaltshilfe beantragt?
Sorry das ich so dierkt Frage, aber bekommt die jeder,oder musst Du Dich schonen? ( nicht mitbekommen hab )
Naja jemanden kennezulernen mit demman wirklich auf einer Wellenlänge schwebt,ist sehr schwer.Bekanntschaften schliesst man da schon leichter ( Krabbelgruppen und so ) aber jemanden den man vertraut,der einemauch mal unterstützt oder Hilfe anbietet???Nö....ich kenn das und wohn jetzt schon 1,5j hier.....
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
meine Hebi hatte mir Schonung verordnet schon vor 10 Wochen, wir haben uns da recht viel mit Besuch etc. über Wasser gehalten, da ich da schon sehr viele Vorwehen hatte und mein GH sich sehr verkürzt hatte und auch schon weich war! Mein Fä ist allerdings so ein richtiger Bauer! :o( Sie ist noch vom typischen Ossischlag (jetzt erschlagt mich bitte nicht wegen dem Ausdruck) aber sie echt so.... Keinerlei Verständnis für eine 15 Monate alte Tochter in der Spätss! "Wir waren ja alle mal ss und mussten das schaffen, sie sind aber ein Sensibelchen....!!" Allerdings ist es echt anstrengend und wie schon geschrieben habe ich hier niemanden, den ich mal gerade fragen könnte, ob er mir beim Reinemachen gerade anpacken könnte! Ich kenne noch nicht mal unsere direkten Nachbarn!! (Studis) Den Anspruch darauf hast du bei unter gewissen Umständen und es liegt natürlich an dem Arzt, was er in das Attest schreibt!! Meine Fä hat es so diletant geschrieben, dass es mir eigentlich schon klar war, aber sauer bin ich dennoch auf mein KK, denn sie müssen dies SS nichts weiter zahlen als die Untersuchungen, da ich weder GVK noch sonstige SS Gymnastik wegen Lena machen kann!! Denn wohin mit meiner Tochter, wenn man NIEMANDEN kennt??? Und ich wollte nicht mehr, als max. 2x3 Stunden die Woche eine Hilfe! Hier sieht es aus.... Aber meine Ärztin kannte die Problematik ja schon....aber ich hätte ja nicht locker gelassen, sie wollte es damals schon von sich schieben!! (Originalton meiner FÄ)*Schreckschraube*
Und in Krabbelgrupen habe ich hier auch keine Erfahrungen machen können, da ich ja shcon recht früh nicht mehr so mobil war, wie normal! Ergo, ich habe so gut wie niemanden kennengelernt, außer eine, die ist aber auch SS und zieht jetzt wahrscheinlich noch nach Essen um, vor ihrem ET Anfang Juli!
Huiii, nun habe ich dich aber zu gequatscht, sorry! Aber ich bin echt enttäuscht darüber.
GGGGLG Yvonne

Soso Du Kugel...weg von hier willste wieder!! Das hab ich gelesen!! Jawohl!! *indereckesitzundschmoll!"
Aber kann ich verstehen. Ich finde Berlin auch sehr unpersönlich und einsam!!
Hab ja gleich gesagt Du sollst hierher ziehen!! Nicht dor in diese gegend....aber wer hört nicht??? ;-)
Ich finde den tag heute auch zum kotzen :-( das wetter ist scheisse und überhaupt ......
wir wollten doch eigentlich uns treffen???
Tja, zum Putzen, ich würde Dir ja gerne helfen.....wenn ich wüsste wann.....lass uns mal telefonieren!!
LG Petra

Hallo Petra,
ich will sicher nicht wegen dir hier wieder weg, du bist hier der einzige hele Schein am Himmel... *dichausderEckewiederraushole*
Auch wenn es nur zehn km sind, alleine schon die Parkplatzsituation hier vor der tür gruselt mich das Auto zu bewegen!!! Dabei fhelt mir das Autofahren EXTREM!! Günni hat doch die Wohnung ausgesucht....
Und nun haben die hier schon die zweite Woche Kanalarbeiten per Schilder angekündigt und haben eigentlich die ganze Seite Richtung Wedding als absolutes Halteverbot gekennzeichnet, aber hier macht NIEMAND Kanalarbeiten!! Seit letzter Woche nicht und diese Woche auch nicht!??? Ist das in Berlin normal?? Schikane bei einer schon super miesen Parkplatzsituation??
Und wegen dieser Ausschilderung, will ich diese Woche auch nicht unser Auto bewegen, denn wir haben den Weltbesten Parkplatz ergattern können!! :o))
Und wegen dem Putzen hätte ich dich niemals gefragt, weil du mit deinen drei KIndern, Mann und Hund genug zu tun hast!! :o))
GGGGLG Yvonne

huhu Yvonne,
na dann komm ich wieder raus *lach*
Der Weltbeste Parkplatz....naja, aber wenn man das Auto nicht benutzt ist das auch egal ;-)
Tja, das ist die arbeitsmoral von den Berlinern, erstmal so tun als ob.....*lachmichwech*.....dann irgendwann gaaanz in ruhe anfangen und zum schluß ganz schnell weil man fertig werden muss....
ist aber super ärgerlich. kann ich verstehen.
So, muss das essen machen, Tabea sitzt mit blauen daumen bei mir auf dem schoß, ist vom gerüst gefallen, wissen aber nicht ob sie sich den daumen oder nur den nagel umgedreht hat, der arzt hat mittagspause.....
lg petra

Huhu Yvonne!
:o((( Das ist ja doof. Wende Dich doch mal an die Caritas, ob die da was machen können...
GLG Conny

Hi Conny,
das ist mehr als doof, es kotzt mich echt an! Gestern war der Tag dann um zehn schon das erste Mal gelaufen!! :o( War echt fertig...und enttäuscht, weil ich davon überzeugt bin, dass das dilentante ausstellen des Attestes dafür ausschlaggebend war! Und da meine Fä diese Erfahrungen shcon öfter gemacht hat, wird sie wahrscheinich immer das gleiche reinschreiben und nicht daraus lerne! Aber sie ist eben nohc vom alten Ossischlag.... In der DDR war einiges anders als bei uns.. auch was das angeht! Fängt ja mit dem KiGa auch schon an!! ABer gut....
Ich denke, auch der Caritas wird nicht mehr viel machen können, werde eben bald das Kind kriegen, die Fä wechseln und nach der Entbindung kann ich ja für max. vier Wochen eine HH bekommen! BEI ENTSPRECHENDER Bescheinigung! *grrrrr*
Waren am Freitag wegen einem Stiftungsantrag schon bei der Caritas, schon fast zuspät!! Musst mind. 6 Wochen VOR ET dagewesen sein und wir waren in der 36.SSW!! NAja, aber die Frau war ganz nett und hat es eben rückdatiert!! Und nun hoffen wir, dass wir da nohc was bekommen!! *schönwärs*
GGGGLG Yvonne

Unsere Dreijähriger fragte dafür letzthin, als ein gut beleibter Bekannter da
war und direkt daneben stand: "Kriegt der ein Baby?" Das ist dann schon
schwieriger auszubügeln...
lg gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen