Kindergeld, EZG...muss mich mal aufregen!
Ich kapiers nicht. Es gab noch nie Probleme bei der Überweisung des KiG und EZG, doch diesen Monat haben wir noch nichts bekommen :o(. Wir haben heute schon den 7.9.05!! Pünktlich um den 1.2.3. eines Monats war es auf meinem Konto, warum diesen Monat nicht? Man muss sich doch auf die pünktliche Zahlung verlassen können, ich muss meine Rechnungen auch bezahlen *aufreg*.
Danke für´s Lesen!
GLG Anni die das irgendwie nervt
Re: Kindergeld, EZG...muss mich mal aufregen!
ist schon blöd, wenn man sich sooo darauf verlassen muss. Ich hatte bisher überhaupt keine probleme damit! vielleicht rufst du mal an, denn ich hab beides schon aufm konto.
ezg kam am 2.9. und kindergeld am 5.9.
vielleicht wirds ja wenigstens im laufe dieses tages gebucht.
Hatte Conny nicht auch schon mal massive Probleme damit *imgedächtniskram*
GLG Anke
So dramatisch ist es zwar nicht aber ich finde es einfach nicht in Ordnung! Wenn die was von einem wollen muss man flink sein ansonsten Pech, weißte was ich meine?
Ja bei Conny kam es auch mal recht spät. Werde heute und morgen noch abwarten, Freitag steig ich denen auf´s Dach *zwinker*. GLG Anni
*auchzwinker*
GLG Anke
Das ist eine gute Idee *ggg* :oD GLG
Das Geld ist da :o) *freu*! GLG Anni
da bekommt Ihr aber zeitig im Monat das Geld überwiesen. Wir bekommen Kindergeld um den 10. des Monats (ist also bis heute noch nix da) und Erziehungsgeld um den 21. !!! des Monats (das dauert also noch).
LG
Dana
GLG Anni mit nun 450 ? mehr auf dem Konto :o))
das richtet sich nach der letzten zahl der kindergeldnummer.bei uns in sachsen gibt es auch so eine service nummer der kindergeldstelle die die aktuellen buchungstage der jeweiligen endnummer für den laufenden monat ansagt.
LG annett
Dankeschön und LG :o))
Huhu Anni!
Ich habe auch heute erst KG bekommen (sonst immer am 5.) und das EZG kam meist zeitgleich (noch nicht in Sicht), da haben sie aber Zeit bis zum 10., um das EZG des VORMONATS zu zahlen, in meinem Fall.
Im ersten Jahr hatte ich dauernd Streß mit denen, weil das Geld teilweise statt z.B. am 10.10. für September erst am 27.10. kam. Nachdem der Herr Landrat meine Mail nicht beantwortet hat, habe ich ihm nochmal per Mail mitgeteilt, dass ich nun die Presse einschalte. Du glaubst es nicht, Frau Oberfuzzi vom JA rief darauf an und nahm es persönlich in die Hand, seitdem kam es immer 5 Tage früher, als es mußte.
Wenn es laut Bescheid verspätet ist, mußt Du es anmahnen.
Manchmal passiert es aber, dass der Monat blöd liegt und es dann ein paar Tage später kommt!
GLG Conny
Kohle ist ja nun da :o) LG
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen