Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!
wir kommen gerade vom Autositzkauf. Das muss ich echt erstmal los werden. Den ersten Autositz habe ich im Internet bestellt. Wusste ja das ich einen Maxi Cosi haben wollte. Eigentlich wollte ich das mit der nächsten Größe jetzt auch so machen. Rausgesucht haben wir uns den neuen von Storchenmühle Stufe I oder alternativ den von Römer. Tja. Also sind wir in ein Babygeschäft gefahren und wollten uns beraten lassen. Aaaber die Frau sagte wir brauchen uns noch gar keinen aussuchen, denn es passen nicht alle in jedes Auto. Ich habe das nicht so ganz verstanden. Also haben wir vier Stück mit raus ins Auto genommen und ausprobiert und tatsächlich. Die wir ausgesucht hatten haben nicht ins Auto gepasst. Haben total gewackelt und konnten nicht richtig befestigt werden. Und das obwohl wir schon ein großes Auto haben. Echt ein Ding. Zum Schluss ist es doch wieder ein Maxi Cosi geworden. Also unser Tipp: Kauft euch keinen im Internet sondern probiert es erst in eurem Auto aus. Ich hätte das nieee gedacht. Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend noch... Sandra
noch was vergessen...
Re: noch was vergessen...
ich will mal behaupten, dass der ADAC es sich nicht leisten kann falsche Testergebniss preiszugeben! Logisch verkauft der ADAC die Römersitze, denn er verkauft das Produkt, welches er am Besten vertreten kann!
Auch, wenn Recaro Super Sport Sitze für Erwachsene ferstellt, die vielleicht mit die besten Sitze sein mögen, deswegen heißt es noch lange nicht, dass sie für Kinder genauso gute Sitze bauen können, oder??
Davon ab, die Kindersitze werden nicht nur vom ADAC getestet, sondern auch von StiftungWarentest, und dort schneiden die Storchenmühle Sitze auch alle nicht besonders gut ab................ Verkauft die Stuftung Warentest deswegen auch NUR Römer Sitze??
Römer ist einfach der Mercedes unter dem Kindersitzen und diesen Rang kann höchstens Maxi Cosi noch knacken, aber selbst die schaffen es nicht. Britax Römer hat auch nicht nur super tolle Sitze auch die haben Sitze dabei, die nicht so gut abschneiden.
Ich denke, die Römersitze sind sehr wohl sehr gut, denn sonst wären sie nicht so populär und überall gut getestet! Sicher nicht alle Modelle, aber die, um die es hier jetzt geht schon.
LG Yvonne
LG,
Clara
Re: Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!
so ging es uns mit der Babyschale :o/
Ich hatte günstig eine im Internet bestellt und das Teil hat nicht in unser Auto gepasst. So mussten wir dann doch einen teuren MaxiCosi kaufen denn der passte. Jetzt haben wir einen Römer Duo Plus (Bild im Profil) der passt super in unseren Avensis! LG Anni
Re: Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!
genau das Design haben wir auch;-) **grins**
GGGLG Bibi mit Laura die ihren neuen Sitz total liebt!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen