Suchen Menü

Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!

Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Autositzkauf. Das muss ich echt erstmal los werden. Den ersten Autositz habe ich im Internet bestellt. Wusste ja das ich einen Maxi Cosi haben wollte. Eigentlich wollte ich das mit der nächsten Größe jetzt auch so machen. Rausgesucht haben wir uns den neuen von Storchenmühle Stufe I oder alternativ den von Römer. Tja. Also sind wir in ein Babygeschäft gefahren und wollten uns beraten lassen. Aaaber die Frau sagte wir brauchen uns noch gar keinen aussuchen, denn es passen nicht alle in jedes Auto. Ich habe das nicht so ganz verstanden. Also haben wir vier Stück mit raus ins Auto genommen und ausprobiert und tatsächlich. Die wir ausgesucht hatten haben nicht ins Auto gepasst. Haben total gewackelt und konnten nicht richtig befestigt werden. Und das obwohl wir schon ein großes Auto haben. Echt ein Ding. Zum Schluss ist es doch wieder ein Maxi Cosi geworden. Also unser Tipp: Kauft euch keinen im Internet sondern probiert es erst in eurem Auto aus. Ich hätte das nieee gedacht. Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend noch... Sandra
Bisherige Antworten

noch was vergessen...

Und wisst ihr warum die Kindersitze von Römer so gut im ADAC Test abschneiden??? Die werden vom ADAC verkauft... hmmmmm koooomisch. In Wirklichkeit sind die garnicht so gut. Wurde mir gesagt. Und.... Storchenmühle sagt vielen vielleicht nichts, ist aber ein Sitz von Recaro und das sollten gerade den Männern was sagen ne??? Hihi. LG Sandra

Re: noch was vergessen...

Hallo Sandra,
ich will mal behaupten, dass der ADAC es sich nicht leisten kann falsche Testergebniss preiszugeben! Logisch verkauft der ADAC die Römersitze, denn er verkauft das Produkt, welches er am Besten vertreten kann!
Auch, wenn Recaro Super Sport Sitze für Erwachsene ferstellt, die vielleicht mit die besten Sitze sein mögen, deswegen heißt es noch lange nicht, dass sie für Kinder genauso gute Sitze bauen können, oder??
Davon ab, die Kindersitze werden nicht nur vom ADAC getestet, sondern auch von StiftungWarentest, und dort schneiden die Storchenmühle Sitze auch alle nicht besonders gut ab................ Verkauft die Stuftung Warentest deswegen auch NUR Römer Sitze??
Römer ist einfach der Mercedes unter dem Kindersitzen und diesen Rang kann höchstens Maxi Cosi noch knacken, aber selbst die schaffen es nicht. Britax Römer hat auch nicht nur super tolle Sitze auch die haben Sitze dabei, die nicht so gut abschneiden.
Ich denke, die Römersitze sind sehr wohl sehr gut, denn sonst wären sie nicht so populär und überall gut getestet! Sicher nicht alle Modelle, aber die, um die es hier jetzt geht schon.
LG Yvonne

ja das kann schon sein. in den geschäften bekommt man ja auch immer viel erzählt. wie gesagt. ich wollte zuerst auch einen römer. hmm naja. lg sandra

Die Römer schneiden aber auch bei Stiftung Warentest immer sehr gut ab...
LG,
Clara

Re: Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!

Hallo Sandra,
so ging es uns mit der Babyschale :o/
Ich hatte günstig eine im Internet bestellt und das Teil hat nicht in unser Auto gepasst. So mussten wir dann doch einen teuren MaxiCosi kaufen denn der passte. Jetzt haben wir einen Römer Duo Plus (Bild im Profil) der passt super in unseren Avensis! LG Anni

Re: Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!

Hi Anni,
genau das Design haben wir auch;-) **grins**
GGGLG Bibi mit Laura die ihren neuen Sitz total liebt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen