Kinderausweis mit Foto?!
Ich war gestern bei der Stadtverwaltung und wollte einen Kinderausweis für Laura beantragen. Da sagte man mir wenn man, wie ich, nach Tschechien einreisen möchte, dann benötigt man einen Kinderausweis mit Lichtbild. Anders ist keine Einreise möglich! Das ist doch ein Witz! Soll ich die Maus jetzt etwa in den Passbildautomaten halten, oder was?!
Tja, die Behörden! Kennt sich da jemand von euch aus!?
Vielleicht klappt eine Einreise ja auch so? Die sind doch schließlich jetzt EU-Mitgliedsstaat! Komisch oder?
LG
Sarah
Re: Kinderausweis mit Foto?!
das ist tatsächlich so. Für Tschechien brauchst Du entweder einen Kinderausweis mit Bild oder Du lässt Laura in Deinen Reisepass eintragen. Ich hab das gerade mal beim Auswärtigen Amt für Dich nachgeschaut (findest Du hier im Netz unter auswärtigesamt mit dem entsprechenden davor und dahinter).
Ich brauche das auch für Lea, wir wollen nach Kroatien. Ich hab halt Passbilder machen lassen, habe sie dabei auf meinen Schoß genommen - Ergebnis kannst Du im Profil bewundern!
Ohne Ausweis gehts auf jeden Fall auch nach dem 1. Mai nicht.
Liebe Grüße
Karin
@ Newsweet
habt Ihr den Ausweis schon beantragt ???
Soweit ich weiß, muss der Hintergrund hell sein und der Kopf ca. 60-80 % vom Bild einnehmen.
Bei Robert musste ich damals auch neue machen lassen, da ich ein schwarzen Kleid anhatte und der Kleine die Augen halb geschlossen *grr* Kein Wunder, er war ja auch erst 3 Wochen alt und ich musste ihn fürs Fotografieren wecken. Ganz besonders Klasse finde ich, dass der Reisepass 5 Jahre lang gültig ist :o)
Aber wer weiß, die ollen Gesetze und Vorschriften werden eh alle Nase lang geändert.
LG
Renata, die am Freitag Martas Reisepass beantragen geht *es graut mir jetzt schon davor was diesmal wieder kommt*
Re: @ Newsweet
ja, der liegt sogar schon fix und fertig hier im Tresor *wirdgehütetwieeinGoldschatz*. Bei mir auf dem Amt hat keiner gesagt, dass das Foto nicht in Ordnung ist. Und so einen Riesenkopf hat meine Lütte gar nicht!
Und nun? Lassen die Kroaten uns jetzt nicht rein???
Liebe Grüße von
Karin und Lea 15w6t, die zur Not mit reingeschmuggelt wird *ggg*
Re: @ Newsweet
Bin froh, dass sie nicht mehr so einen Terz machen wie vor 3 Jahren *freu* Mann erkennt das Kind doch eh nach ein paar tagen schon nicht mehr und dann auch noch diese dämlichen Spielchen mit dem Hintergrund etc.
Hoffe das es dann am Freitag bei uns auch so reibungslos klappt, auch ohne dass wir diesmal wieder mit dem Fotografen so lange rumdiskutieren müssen.
LG
Renata
Jetzt haben wir ja doch etwas Angst. Aber die muessen einem ja auch noch Zeit geben um das zu aendern und ausserdem sollten die das mal ordentlich irgendwie allen bekannt machen. Die meisten Leute wissen das vielleicht noch gar nicht und dann koennen die nicht weg weil keiner was gesagt hat?
Wir zittern hier auf jeden Fall bis am Freitag, weil aussreisen geht, aber einreisen?
LG aus dem heissen Texas *schwitz* Tanja
von DEborah gibt es auch so was, die war mit 10 Wochen in Brasilien...
LG
PEanut
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen