Kinderarztumfrage - was verschreiben Sie bei ...
nochmal ich. Also meine Maus hat jetzt schon seit fast 4 Wochen Schnupfen und ich war schon 3 x beim Arzt. Er verschreibt aber nur Nasentropfen und will nichts anderes geben. Das würde man bei Säuglingen nicht machen. Es würde halt einfach dauern bis der Schnupfen weg ist. Jetzt hat sie aber auch noch Husten dazu bekommen. Wäre auch alles ok sagte er. Das wäre wenn der Schleim hinten im Hals runterläuft. Er hat sie abgehört und alles ist frei und auch die Ohren sind in Ordnung. Fieber hat sie keins und Essen tut sie auch gut. Aber ist das denn normal? Das man Säuglingen noch keine Tropfen dagegen geben kann oder will? Ich habe ihn auf Umckaloabo angesprochen, da ich es ihr einfach mal gegeben habe und da meinte er das ich das mal versuchen könnte. Kooomisch. Was habt ihr so für Erfahrungen? LG Sandra
Re: Kinderarztumfrage - was verschreiben Sie bei ...
Er war so ca. 14 Tage krank! Unsere Kiä erklärte, dass die kleinen jetzt ziemlich häufig was "einfangen" und der Körper nach und nach Abwehrkräfte bekommt. Ich finde es gut, dass euer Doc nicht gleich zur Medikeule greift und auf die Natur vertraut! Aber was homöopathisches könnte er schon aufschreiben, gerade nachts ist Schnupfen für die Zwerge unangenehm und an schlafen ist nicht zu denken.
Gute Besserung und LG Anni
Umckaloabo haben bei uns gut geholfen, nach ein paar Tagen :o)
Bei solchen Mitteln muss man mit einer "Erstverschlimmerung" rechnen aber dann gehts steil bergauf! Ich habe hier auch schon öfter was von Majoranbutter gelesen. Gibt es in der Apo und soll wohl die Nase frei machen!
wat is denn: Umckaloabo ???
glg Tina mit Tobias, der grad 4,5 Woche Schnupfen hinter sihc hat ;-((
LG,
Clara
gut fürs immunsystem.
lg franziska
Re: Kinderarztumfrage - was verschreiben Sie bei .
Hannah war bisher einmal heftiger erkältetr mit gaanz leichtem Fieber (37,5) und weil es an einem Samstag war, habe ich ihr diesen Wick-Baby Balsam besorgt. Sie damit eingerieben, nur die Brust. Und eine Tasse heißes Wasser mit einer Teelöffelspitze von dem Zeug reingerührt untrer ihr Bett gestellt.
Am, nächsten Morgen ging es ihr schon wieder großartig. Und die schniefnase war auch zwei Tage später weg. Einen Doc hat sie deshalb nicht gesehen, fand ich nicht nötig.
Ein paar Wochen später hatte sie wieder eine Schniefnase, wieder eine Nacht das Zeug unters Bett gestellt und wieder war es am nächsten Morgen gut.
Seitdem schwöre ich auf diesen Baslsam. Gibt es auch als no-name Produkt bei Aldi (??)
Kannst du ja auch mal versuchen, vielleicht hilft es ja bei euch auch.
LG Michaela
Re: Kinderarztumfrage - was verschreiben Sie bei .
Wir haben Silicea als Globuli, zusätzlich hänge ich bei
Schnupfen nachts immer ein Zwiebelsäckchen über
das Bett. da schwöre ich drauf!
Gute Besserung!
Gabi
also erstmal finde ich persönlich 3 Wochen NAsentropfen etwas lange für so ne kleine Nase.
Egal ob Otriven oder Olynth.
Wichtig ist finde ich, das Du zusätzlich Tagsüber Kochsalzlösung ( gibts als Spray ) in die Nase gibst, damit die Nasenschleimhaut nicht austrockent...
Vom Thema etwas abgekommen *sorry*:O)
Also wir haben abends und morgens eine Woche Otriven geben, zusätzlich Tagsüber NACL Spray.
Dann Babixtropfen auf den Schlafanzug...
Nasensauger hab ich ab und an verwendet damit es rausging, hat sie eingiermaßen Toleriert.
Wegen dem Husten hat sie Schleimlöser bekommen: Mucosulvan für Kinder 1ml morgens und abends, auch eine Woche lang.
Dieses Umckaloabo hat ANNI auch verschrieben bekommen bei MAgnus soweit ich weiß.
Ich hoffe Deine kleine ist den Schnupfen bald los.
Meine KIÄ sagte das es bei Alisa so lange gedauert hat ( 2 einhalb Wochen ) weil sie zusätzlich einen Zahn bekommen hat
wir haben Schnupfenöl von Weleda und Schupfenbalsam von Wala. Kann man entweder oder anwenden. Ausserdem Kochsalztropfen zum befeuchten und reinigen.
Ansonsten verschreibt mein Doc viel homöopathisches. Für den Husten hatten wir letztes Mal bestimmte Globuli bekommen.
Als ich bei meinen Eltern in Urlaub war und dort zum Arzt bin wegen Husten, hat er einen Hustensaft mit Efeu aufgeschrieben (rein pflanzlich), der hat auch super geholfen!!!!
Ich denke SO WENIG WIE MÖGLICH, ABER SO VIEL WIE NÖTIG ist die Devise. Man muss halt immer aufpassen, dass der Infekt nicht weiter rutscht. Aus dem 3-Wochen-Schnupfen von Jonas, den ich auf die leichte Schulter genommen habe, ist dann plötzlich eine Mittelohrentzündung geworden. Aber das muss nicht sein... Mein Doc meinte, dieser Dauerschnupfen hängt mit dem Zahnen zusammen!
Dein Doc wird schon wissen, was er tut, oder? Aber wenn Du mit Umckaloabo etwas nachhilfst, dann schadet das sicher auch nicht. Und lieber nochmal zum Arzt als zu lange warten, falls es nicht besser wird!
LG und Gute Besserung,
Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen