Kind zu verschenken
bin gerade wieder in einem heftigen Tief.
Die letzte Woche gings einigermaßen gut mit Merlin, wir haben halt viel unternommen, dann hält sich das Genörgel in Grenzen.
Aber seit einigen Tagen ist wieder voll der Wurm drin. Bei jeder Flasche gibt es Gezeter. Er zappelt und rudert und trinkt maximal die Hälfe (50ml), läßt dann alles rauslaufen. Höre ich auf mit Füttern, nörgelt er nach 15 Minuten wieder. Flasche wieder rein, gierig trinken, aber nach 20 ml ist schon wieder Schluß und so brauchen wir mitunter 1h für 100ml. Das nervt total. Ich pump-stille immer noch voll, weil er ja nichts anderes verträgt und mich nervt es dann gewaltig, wenn er mit dem mühsam gewonnenen Essen so rumzickt. Beikost mag er nicht so. Mal zwischenrein ein paar wenige Löffel ist ok. Aber vom Ersetzen einer ganzen Mahlzeit sind wir noch weeeeit entfernt.
Ich muss mich im Moment so zusammenreißen, dass ich ihn nicht bei jeder Flasche total anbrülle, vor lauter Wut, weil es einfach nicht klappt. Wäre er ein Pulver-Trinker, wär´s mich (fast) egal, dann schütte ich halt weg und mach in ner Stunde wieder was neues. Aber Mumi ist halt so empfindlich, da kann ich nicht aufwären oder stundenlang damit rumfüttern. Und es reicht auch gerade so, ich hab´s nicht im Überfluß. Manchmal frage ich mich echt, womit ich das verdient habe und würde ihn am liebsten auf den Mond schießen.
Gut dass man die kleinen Racker gleich so irrsinnig lieb hat, sonst würde man das gar nicht durchstehen.
Geknickte Grüsse
von
Aline und fast-7-Monate Merlin, momentan beim Minutenschlaf, der immer noch nicht Beikost mag, immer noch nicht Krabbeln oder Robben kann, immer noch nicht vom Bauch auf den Rücken dreht und deshalb wahrscheinlich wieder schlechte Laune hat
OHa... hoffe die lynchen Dich nicht...
Kann Dich allerdings gut verstehen, manches mal ist es echt zum verzweifeln...
Wünsche Euch ruhigere Tage
LG
Bärlesmama
Re: OHa... hoffe die lynchen Dich nicht...
wer soll mich den lynchen?
Ich hab heute schon angefangen, kleinere Flaschen zu machen. Merlin ist immer so ungeduldig und ein Nachschlag bedeutet immer ich muss die Milch in der Microwelle warmmachen, weil er sich sonst die Seele aus dem Leib brüllt.
Normalerweise hat er seit er 8 Wochen alt ist immer zwischen 100 und 120 ml pro Flasche getrunken. Schade, dass er gerade so rumzickt, ich hoffe, es ist nur eine phase.
lieben Gruß
Aline
Re: Kind zu verschenken
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit Sam. Der mag auch keine Beikost haben. Und wenn mein Mann ihn mit nach Mannheim nimmt, dann geb ich ihm Milumil 2 die Fertigmilch mit. Die muß nicht warm gemacht werden und so bekommt er nur einen Teil in die Flasche und kann den Rest später trinken. Außerdem kann man Mumi nur im Kühlschrank aufbewahren, weil sie schnell sauer wird. Also mit dem Krabbeln und Robben hat Merlin auch noch viel Zeit. Und mit dem Drehen kannst ihn ja an den Füßen bisschen mitunterstützen. Vielleicht überspringt er das auch einfach.
LG MOna mit Sam *17.02.
Re: Kind zu verschenken
heute Nachmittag hab ich mal 2 Stunden mit ihm geschlafen, dann war er wieder besser drauf.
Ich weiß nicht, ob er gerade wieder auf etwas hinarbeitet. Das letzte war die Drehung vom Rücken auf den Bauch, seitdem tut sich nichts mehr. Zurückdrehen klappt noch nicht, ich lass ihn immer auf dem Bauch liegen, aber wenn er dann richtig brüllt, drehe ich ihn halt doch wieder um.
Andere Milch außer Mumi verträgt er leider nicht, deshalb haben wir ja immer so einen Streß.
Danke für die Tröstknuddler
Gruß
Aline
Re: Kind zu verschenken
Wenn es Dir zu bunt wird mit der Trinkerei, dann kannst Du doch auch langsam " abstillen" nach 7 Monaten Pumpstillen, oder? Ich habe echt einen Riesen-Respekt vor Euch Pumpstillerinnen! Mir hat die Pumperei wg. Schule schon gereicht und ich bin froh, dass wir zwei Mahlzeiten ersetzen konnten in den Ferien, so dass ich jetzt nicht mehr pumpen muss.
ANsonsten hab ich halt auch leider keine Tipps... Doch, einen vielleicht: Wie wärs mit einem Versuch aus einem Becher? Anton findet Getränke aus dem Becher oder Glas viel interessanter, warum also nicht mit Milch versuchen? Allerdings ist die "Technik" ja auchnicht ganz einfach... Ach, ich weiß auch nicht. Ich drück Dich einfach nochmal, mehr kann ich grad nicht machen...
LG,
Clara
Re: Kind zu verschenken
Abstillen ist nich, weil der kleine Mann nur Mumi verträgt alle andere Babynahrung macht ihm total Verdauungsprobleme und Bauchweh, da will ich ihm nicht geben (ist HP-getestet worden), deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, auch wenn die Kasse jetzt nicht mal mehr die Pumpengebühr übernehmen will :-(
Becher klappt gar nicht, probieren wir schon seit längerem mit Wasser.
Danke fürs Drücken :-))
Grüßle
Aline
Re: Kind zu verschenken
GLG,
CLara
Re: Kind zu verschenken
wow zauseline!..
ich kann mich noch gut an deine anfänglichen stillprobleme erinnern. deshalb staune ich jetzt umso mehr :o).
find ich toll. ich habe es diesmal auf 5 monate geschafft. immerhin ;) hihi. liebe grüsse, jasmin
Re: wow zauseline!..
Re: Kind zu verschenken
Da tut sich noch nichts im Kiefer. Allerdings sabbert und rubbelt er schon seit Wochen, ein Kauknochen wäre sicher gern gesehen :-)
Bin ja mal gespannt, wann er den Dreh zum robben bekommt.
Momentan dreht er sich nur wie ein Urzeiger, aber vorwärts tut sich noch nichts. Hat auch was gutes, er kann noch nichts anstellen.
lieben Gruß
Aline
Muß Dich ganz fest loben, weil Du immer
Bin total beeindruckt, aber ehrlich!
Hab mich auch immer aufgeregt, wenn ich MuMi wegschütten mußte!
LG Katrin
Re: Muß Dich ganz fest loben, weil Du immer
tja, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich es so lange durchhalte, aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig. Inzwischen ist es echt schon Routine und ich bin selber gespannt, wie lange es noch klappt. In zwei Wochen sind wir zum ersten Mal auf Seminar unterwegs, mein Mann ist dabei und eine große Kühlbox.
Die Mumi wegschütten tut echt weh, ich bin ja immer so am knapsen und meistens reicht sie nicht ganz, deshalb kann ich das nicht ab, wenn er so rumzickt beim Trinken.
Schönen Abend noch
Gruß
Aline
Re: Kind zu verschenken
unsere maus kann auch gut rumzicken.;-)
und es ist in der tat manchmal anstrengend.
aber weißt du was?(leider)vergeht die zeit eh VIEL VIEL zu schnell und noch was über die sorgen von heute, lächeln wir morgen,......
und du hast recht,....sie sind sooooo lieb ::-)
*tröstknuddler* von karin&kristina 8.2.2004
Re: Kind zu verschenken
mensch, das kann ich soo gut verstehen, ich weiß ja auch wie mühsam es ist mumi zu gewinnen und wie lästig die abpumperei ist und das dann wegzuschütten tut mir auch immer total " in der seele weh". aber erst mal finde ich es absolute klasse, dass du so lange durchgehalten hast, es ist echt super wie mütter auch unter schwierigsten bedingungen noch das beste für ihr kind wollen und durchhalten :-)
und es wird auch wieder besser, ganz bestimmt. luna hat auch manchmal so seltsame stillgewohnheiten, aber wenn sie lacht ist meistens alles vergessen, hat die natur toll eingerichtet :-)
woran liegt es denn,dass merlin nicht an der brust trinkt?hat er das noch nie gemacht?
lg
yvonne
Re: Kind zu verschenken
er wollte von Anfang nicht an der Brust trinken, das haben auch die Stillberaterin und LLL nicht hinbekommen. Im Klinikum kam er gleich an die Flasche und dabei ist es geblieben.
Bislang keine Veränderung, inzwischen mache nur noch 60-80ml warm und die klappen nach 3-4 Anläufen einigermaßen.
Aber er wird schon nicht verhungern. Hoffentlich wird das bald wieder.
LG
Aline
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen