Kind trinkt nichts
meine Tochter Hannah ist jetzt 9 Monate alt und wird nur noch morgens gestillt. Ansonsten bekommt sie Beikost und das klappt auch sehr gut. Aber sie will nichts trinken. Keinen Tee, kein Wasser und auch keinen Saft. Habe schon alle Geschmacksrichtungen durch. Weiß nicht was ich noch tun soll. Biete ihr es immer wieder an. Sie trinkt am Tag höchstens 10 - 15 ml. Also rein garnichts. Habe auch schon verschiedene Flaschen ausprobiert und Tassen. Aber sie will einfach nicht. Ich denke aber sie weiß wie es geht. Sie hat auch schon paarmal richtig gezogen an der Flasche aber dennoch will sie nicht mehr. Sie spielt lieber damit. Habt ihr einen Tipp? LG Sandra
Genau wie bei uns!
das hört sich irgendwie bekannt an...
Und den Spruch "Du mußt es ihr nur ständig anbieten" kann ich schon gar nicht mehr hören!
Svenja trinkt morgens ihre Milchflasche, seit sie sich abgestillt hat, ca. 120ml.
Einsamer Rekord über den Tag sind 50ml, sonst liegt sie immer drunter!
Aber: solange die Windel immer schön naß wird, bekommt sie genug Flüssigkeit aus der Beikost.
LG Katrin
Re: Kind trinkt nichts
wie bei uns ,nur dass kristina in der nacht noch gestillt wird,...
bin auch auf tips gespannt.
lg karin
1. Immer wieder anbieten!
2. Die Breimahlzeiten nicht so dick anrühren, sondern flüssiger mit Wasser.
3. Nahrungsmittel geben, die viel Wasser enthalten: Melone, Joghurt, Gurken, Tomaten usw..
Man darf nämlich die Flüssigkeit in den Mahlzeiten mitrechnen.
Jolina trinkt zwar mehr als 15 ml, aber gesteigert hat sie ihre Menge erst nach und nach. Ich war halt wirklich hartnäckig beim Anbieten, manchmal sogar minutenweise. *grins* Abends trinkt sie übrigens viel mehr als tagsüber. Liebe Grüße Zauseline
liz trinkt mehr wenn ich es ihr ca 10 minuten nach dem brei anbiete und nicht sofort. kriegt siees sofort beginnt sie gleich zu würgen.
lg heidi
geht uns ganz genauso. Dabei ist unser "Großer" ein richtiger Säufer. Aber Antonia trinkt so gut wie nichts. Habe auch schon alles probiert. Ich werde einfach dranbleiben.
LG
Kerstin
ich finde das bei Jonas auch bedenklich, biete auch immer an und krieg ne Abfuhr :-(((. Die Kids trinken wohl nur, wenn sie Durst haben und da in den Breimahlzeiten genug Flüssigkeit drin ist, haben sie halt keinen. Solange der Stuhlgang die Konsistenz von Knete hat und keine Mini "Hasenknöddel", nehmen sie wohl genug Flüssigkeit zu sich.
Soweit zur Theorie, die auch einleuchtend klingt. Aber lieber wäre mir auch, Jonas würde mal was trinken. Motz.
GLG Angelika mit Jonas, 9 Mte
Sauberen Wachlappen naß machen und in die Hand geben. Dann saugen die Kleinen wohl dran. Habe es aber selbst nie probiert.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen