Suchen Menü

KiTa - Eingewöhung!

Hallo Ihr Alle!
Ich lebe noch *g* !! Wir sind im Moment ziemlich im Stress mit Hausrenovierung, Schule fängt nächste Woche wieder an - alles Mögliche vorbereiten muss - und Noah hat gerade seine Eingewöhnung in die KiTa. Heute war er mal von 8.30 bis 11 Uhr da. Und das war bisher die längste Zeit. Klar hat er beim Verabschieden geweint - snief! - Und als ich ihn abgeholt habe auch!! Er war wohl fast nur bei seiner Erzieherin auf dem Schoß und das Frühstück im Frühstücksraum war wohl auch zuviel für ihn, da hat er wohl wieder geweint. Später ein bisschen gespielt, aber es lief heute wohl nicht so doll. Sie meinte, wir stehen das schon durch und er würde sich von ihr trösten lassen. Das ist ein gutes Zeichen, klar. Trotzdem: Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Ab nächster Woche ist er da von 8.30 Uhr bis 13.30. Und mir ist ganz schlecht. Ich weiß, dass das voll doof ist, aber mir ist selbst nur nach Weinen zumute. Wer hat da noch so Erfahrungen gesammelt??
Grüße Sylvia und Noah ( 19 stolze Monate mittlerweile
;-) )
Bisherige Antworten

Re: KiTa - Eingewöhung!

Hallo!
Emily kam schon mit einem Jahr in den Kiga. Es war schwer fuer mich, aber ich musste zurueck zu meiner Arbeit. Ihr gefällt es sehr gut. Ist ja auch klasse, mit anderen "Kleinchen" was zu machen. Das wird schon bei Noah!
Aber das schlechte Gewissen kenne ich auch! Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass es viel besser ist, die Kleinen in eine Gruyppe einzugewöhnen als wenn sie schon 4 oder so sind. Das jedenfalls ist die Meinung der Kigatanten und das muessen sie ja eigentlich beurteilen können.
LG Kopf hoch! Leena

Re: KiTa - Eingewöhung!

hallo liebe Sylvia,
ich habe exakt die selben Erfahreunge mit Noah gemacht. Er ist auch von 7.45.-13.30 Uhr in einer Gruppe. Die Eingewöhnugn war hart- für ihn udn für mich, aber es wird besser.
habe leider keien Zeit, Noah schreit.
LG Anusch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen