KiTa-Eingewöhnung.....man ist das schwer für Mama!
also seit 01.06. haben Steven und ich *g Eingewöhnung in der KiTa, die vermutlich 14 tage dauern wird. Momentan ist noch gar nix passiert, außer dass wir jeweils 1h da waren zum Spielen. Ich sollte mir einen Platz im Raum suchen, wo ich immer sitze und sollte mich relativ passiv verhalten, also nicht mit Stevi oder anderen Kindern aktiv spielen. Klar wenn er zu mir kommt, darf ich ihn kuscheln und mit ihm sprechen, aber ich soll mich halt zurückhalten und mehr beobachten. Boah ist das schwer!!!! Steven gefällts total super da, er spielt sogar schon mit anderen Kindern und hat mit der Erzieherin "Kerstin" schon kontakt aufgenommen (gutes Zeichen!)......aber ihr glaubt nicht wie durcheinander ICH bin!!!?? Es ist schon komisch zu beobachten was da so abgeht, es ist halt strenger als zu hause......muß ja auch.....10 kinder und meist nur 1 Erzieherin (manchmal auch zwei, je nachdem was sie machen), altersgemischt von 1-6J.!.....ich hab Angst, dass mein "Kleiner" da untergeht! Ich empfinde die Stimmung dort schon ganz schön stressig! Laut und Trubel, alles durcheinander wenn die Mäuse spielen. Und wenn mal was passiert (jemand beißt oder schmeißt bauklötze) dann wird auch geschimft, aber anders und doller als hier (bin ich zu weich gewesen bisher?).
Man ich weiß, dass das leben später auch nicht leicht ist, und es bestimmt gut tut, wenn er nicht immer die Nr.1 ist wie hier zu hause, dort lernt er sich durchzusetzen, zu teilen, Rücksicht zu nehmen, aber auch sich stark zu machen für seinen bedürfnisse. Puh, ich hab nur irgendwie Angst, hätt ich niiiiiiiiie gedacht bei mir, weil ich mich eig. mehr darauf hefreut habe, wieder arbeiten zu gehen als Ängste vor unserer Trennung zu haben! Kann mir mal jemand meine Gedanken ordnen? Bin total durcheinander!
LD von Silvi mit nem SP!!!!!!!
Re: KiTa-Eingewöhnung.....man ist das schwer für Mama!
Ist ja lustig, wir gewöhnen auch gerade ein (ähnlich verwirrte Beiträge siehe weiter unten *g*) und ich bin genauso durch den Tee wie Du.
Ich glaube, es ist normal, dass wir Mamas so denken und fühlen. Leons Gruppe ist 0-3 Jahre alt und die Erziehrin heißt auch "Kerstin" *lol*
Unsere Kerstin ist die Ruhe in Person, ich glaube, die kann gar nicht schreien. "Schimpfen" habe ich in den 14 Tagen bisher nur 1x erlebt, also im Vergleich zu ihrem Normaltonfall muss das Schimpfen gewesen sein.
Ich glaube, die Truppe wird Leon gut tun und WIR müssen lernen, ihnen das zu gönnen, dass sie fremde Bezugspersonen kennenlernen.
Aber schlau geredet kurzer Sinn: ich fühl mich auch oft richtig mies *seufz*
GLG Conny
Re: KiTa-Eingewöhnung.....man ist das schwer für Mama!
Gruppe von 1-6j ??? Finde ich ziemlich heftig ehrlich gesagt.
Wirklich helfen kann ich Dir nicht beim Gedanken sortieren, da Robert ab dem 7.Monat zur TM ging und sie einen Sohn hatte, der 2 Monate älter war.
Und beim KiGa Beginn war er ja auch schon fast 3,5j, so dass ich da nicht ganz so viele Ängste und Sorgen hatte wie Du jetzt.
Es wird aber wahrscheinlich besser, wenn er sich eingelebt hat, Du nicht mehr anwesend bist und er Dich freudestrahlend begrüßt wenn Du ihn abholst :o) *hoffe ich zumindest*
Sorry, war nicht wirklich eine Hilfe für Dich.
GLG
Renata
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen