Kennt sich jemand mit Akupunktur gg. Übelkeit aus?
kennt sich hier vielleicht auch jemand damit aus?
http://www.9monate.de/Q-0-431-4-0.html
LG
Sabine
Sorry, falscher Link!
Re: Sorry, falscher Link!
mensch das tut mir aber leid, *mit Dir fühle*!
Alos Yvonne kann Dir da genaueres Sagen,sie hat das gemacht.
Mit den ersten 3 Monaten geb ich Dir recht....hast Du schon mal ne Hebi angerufen?
Würd das ehrlich gesagt nur von der machen lassen.
LG Schnegge die hofft das es bald vorüber ist mit der Übelkeit
lg franziska
also davon hab ich echt noch nie gehört oder gelesen, dass akup. in den ersten 3 monaten nicht gemacht werden soll, mir hats super gut geholfen hatte 2 sitzungsblöcke mit je 5 sitzungen an 5 aufeinanderfolgenden tagen und es hat echt klasse geholfen, habe sehr bedaurert, das nicht schon bei der 1. ss von gewusst zu haben...
lg und schnellen erfolg
yvonne
p.s.:bei weiteren fragen kannst mich genre anmailen...
@yvonne77
ich habe das mit den ersten 3 Monaten eben auch noch nicht gehört, deshalb hat es mich heute total gewundert. Aber du machst mir wieder etwas Hoffnung! Ich werde jetzt versuchen, eine Hebamme zu finden, die das macht, habe schon im Internet danach gesucht. Ist offensichtlich (zumindest hier in Österreich) etwas sehr Exotisches und gar nicht leicht zu finden.
Ein paar Fragen habe ich schon noch: Wann (also in welcher SSW) hast du mit der Akupunktur begonnen und wie schnell hat es geholfen? Wo werden die Nadeln gesetzt? Was kostet es (ist mir aber eigentlich fast egal, wenn es nur hilft...).
Danke und LG
Sabine
Re: @yvonne77
ich hatte ab der 6. woche starke übelkeit mit mehrmals täglichem erbrechen, habe dann direkt meine hebi angerufen und sie kam dann in der 7. woche 5tage hintereinander, dann 1 woche pause und dann ncoh mal in der 9. woche 5 mal...
die nadeln wurden je eine an jeder innenseite des handgelenks gesetzt, da wo man puls misst und blieben eine halbe stunde drin.
in dem moment wo die nadel richtig saß war die übelkeit schlagartig komplett weg (ich hab immer gebettelt, dass die nadeln noch 5-10 min. länger drin bleiben durften *g*) wurden die nadeln dann gezogen war die übelkeit wieder da,aber kein vergleich zu vorher und der rest des tages alles deutlich entspannter und auch ohne erbrechen, das wurde dann von mal zu mal jedes mal besser und die abstände, dass die übelkeit komplett weg blieb hat sich auch nach jeder sitzung verlängert...
insgesamt hatte ich dann zwar noch bis zur 18 ssw übelkeit, aber alles viiiiiel abgeschwächter und deutlich weniger als vor der akupunktur.
gekostet hat es bei mir nix, die hebi sagte sie könne das irgendwie anders mit der kk abrechnen, mein fa macht auch akup. und nimmt zwischen 15 und 20 euro pro sitzung.
liebe grüsse und schnelle besserung
yvonne (heute schon 34. ssw) und luna (fast 17 mon.)
Re: @yvonne77
danke für die Infos! Das klingt wirklich super, ich werde jetzt wirklich versuchen, eine Hebamme zu finden, die das bei mir macht.
LG
Sabine
Re: Kennt sich jemand mit Akupunktur gg. Übelkeit aus?
das habe ich noch nie gehört. Ich habe in meiner 1. SS Akkupunktur bekommen, weil ich eine Blasenentzündung hatte und kein Antibiotika nehmen wollte. Das war im 3. Monat und es hat super geholfen. Meine Ärztin hat sich auf Akkupunktur und Homöopathie spezialisiert und hat viele Schwangeren gegen Übelkeit behandelt. Also frag weiter rum, bis Du jemand findest, der Dich behandelt. Tut mir echt leid, dass es Dir wieder schlecht ist....
Gute Besserung!
LG, Alex 8+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen