Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"

Hallo,
wir fahren im September ins Stubaital ...zum wandern, zumindest soviel wie es mit Mattis geht. Jetzt wollen wir uns ne Rückentrage zulegen wissen aber nicht so recht welche... heut haben wir uns die Von Jack Wolfskin angeschaut und anprobiert... passt prima, aber die "einfache" für 129? und die bessere (mit Fußstützen etc) für 179? ist halt schon ein Preis!!!
Hat hier jemand erfahrungen mit den Teilen? Könnt ihr uns Tips geben, welche gut oder eher weniger gut sind?!?!?!
Ich hab zwar den Ergo, aber für ne langen Wanderung finde ich die anderen halt doch noch komfortabeler...
Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"

Hi Kerstin,
Deuter und VauDe sind wohl ziemlich gut, Jack Wolfskin ist aber auch nicht zu verachten.
Die Preise sind echt gesalzen, allerdings merkt man das wohl am Tragekomfort und meist sind die teuren Tragen halt für's Kind auch besser.
Kannst du dir nicht evtl. irgendwo eine Trage leihen?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Wandern, Käthe

Re: Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"

Hallo Kerstin,
wir haben eine Kraxe von "Larca". Das ist hier in Stuttgart ein riesiger Outdoorladen, die neben echten Markensachen auch viele Deuter-Sachen mit Eigenlabel (also Larca) versehen und dann viel günstiger verkaufen. Unsere Komfort-Rückentrage mit allem drum und dran hat 79,- Euro im Sonderangebot gekostet. Sonst ist sie glaube ich etwas teurer und ist original wie die Deuter-Tragen. Ich glaube die haben auch einen Versandhandel, da könntest Du mal im Internet nachforschen....
Allerdings empfehle ich Dir, so eine Trage erst mal auszuprobieren, denn manche Kinder mögen es gar nicht, darin zu sitzen. Jonas macht es ganz gut mit, aber will halt immer wieder mal raus, um sich zu bewegen. Seid ihr denn Mitglied im DAV? Da kann man sich so was leihen. Oder sonst verleihen auch viele Sportgeschäfte solche Tragen, gerade auch in Wandergebieten, falls ihr zu HAuse nicht fündig werdet!
Viel Spass und Erfolg sowie LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen