Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"
wir fahren im September ins Stubaital ...zum wandern, zumindest soviel wie es mit Mattis geht. Jetzt wollen wir uns ne Rückentrage zulegen wissen aber nicht so recht welche... heut haben wir uns die Von Jack Wolfskin angeschaut und anprobiert... passt prima, aber die "einfache" für 129? und die bessere (mit Fußstützen etc) für 179? ist halt schon ein Preis!!!
Hat hier jemand erfahrungen mit den Teilen? Könnt ihr uns Tips geben, welche gut oder eher weniger gut sind?!?!?!
Ich hab zwar den Ergo, aber für ne langen Wanderung finde ich die anderen halt doch noch komfortabeler...
Liebe Grüße Kerstin
Re: Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"
Deuter und VauDe sind wohl ziemlich gut, Jack Wolfskin ist aber auch nicht zu verachten.
Die Preise sind echt gesalzen, allerdings merkt man das wohl am Tragekomfort und meist sind die teuren Tragen halt für's Kind auch besser.
Kannst du dir nicht evtl. irgendwo eine Trage leihen?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Wandern, Käthe
Re: Kennt sich jemand aus mit "Wander- Rückentragen"
wir haben eine Kraxe von "Larca". Das ist hier in Stuttgart ein riesiger Outdoorladen, die neben echten Markensachen auch viele Deuter-Sachen mit Eigenlabel (also Larca) versehen und dann viel günstiger verkaufen. Unsere Komfort-Rückentrage mit allem drum und dran hat 79,- Euro im Sonderangebot gekostet. Sonst ist sie glaube ich etwas teurer und ist original wie die Deuter-Tragen. Ich glaube die haben auch einen Versandhandel, da könntest Du mal im Internet nachforschen....
Allerdings empfehle ich Dir, so eine Trage erst mal auszuprobieren, denn manche Kinder mögen es gar nicht, darin zu sitzen. Jonas macht es ganz gut mit, aber will halt immer wieder mal raus, um sich zu bewegen. Seid ihr denn Mitglied im DAV? Da kann man sich so was leihen. Oder sonst verleihen auch viele Sportgeschäfte solche Tragen, gerade auch in Wandergebieten, falls ihr zu HAuse nicht fündig werdet!
Viel Spass und Erfolg sowie LG
Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen