Suchen Menü

Kennt jmd. Viburcol Zäpfchen und wie/wann wirken..

... die denn?
Ich habe von unserer Apothekerin Viburcol Kinderzäpfchen zur Behandlung von Unruhezuständen und banalen Infekten bei Kindern bekommen.
Kennt ihr die? Wann wendet ihr die denn an und zeigen die Wirkung?
Ich weiß nicht, kann man die gegebenenfalls auch beim Zahnen geben, da sind die Kinder doch auch unruhig????
Danke und lg sunshine x2
Bisherige Antworten

Re: Kennt jmd. Viburcol Zäpfchen und wie/wann wirken..

Hi Sunshine,
wir haben die Laura auch mal beim Zahnen gegeben, aber ich glaub nur 1 mal. Ein bisschen wirken tun die schon, das merkt man. Auch wenn es Homöopatisch ist, sollte man die Zäpfchen wirklich nur in "Notfällen" benutzen. Einfach ein Zäpfchen in den Popo. Wie lange es dauert bis es wirkt, keine Ahnung;-)
Es ist gut die Zäpfchen daheim zu haben;-) Es gibt einfach Situationen, wo man sie gut gebrauchen kann.
GGGLG Bibi, die nun wohl nicht wirklich weitergeholfen hat....

oh danke, du hast sehr wohl geholfen.... lg

Wir haben die Zäpfchen letzten Samstag benutzt, als Jolina sich abends überhaupt nicht mehr beruhigen liess. Nach 40 min. Dauerschreien und keine Aussicht auf Besserung habe ich ihr das Zäpfchen gegeben und sie hat die Nacht super ruhig geschlafen. Du kannst die Zäpfchen bei Unruhezuständen mit oder ohne Fieber jeglicher Art geben. Liebe Grüße Zauseline

Super, danke... manchmal.......

.... gibt es keinen anderen Ausweg als zum Zäpfchen zu greifen, schon alleine um den Kleinen zu helfen, und ein bisschen sich selbst ;o))
LG Sunshine x2

Hi Sunshine,
ich kenn die - haben aber GAR nix bewirkt bei Benni, als ich sie ihm eben wegen dem Zahnen gegeben hab. Aber bei anderen hab ich schön gehört, dass die gut helfen sollen.
Es ist ja auch so, dass die Zäpfchen auch einige Zeit brauchen, bis sie wirken...
Hmm war keine große Hilfe, hm?
Trotzdem liebe Grüße von Uschi

danke trotzdem für deine Erfahrung, lg.

Hallo,
Vibrucol Zäpfchen sind auf Homö. Basis,kann man bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber geben. Hab auch schon gehört das sie beim zahnen helfen sollen.
Als Alisa so krank war hat sie die mal bekommen, und sie haben ihr schon geholfen das ganze zu "ertragen", wie das beim Zahnen ist weiß ich allerdings nicht, hab dafür noch keins gegebn
LG Schnegge
PS: Auf dauer würd ich die trotzdem nicht geben, gewirkt haben sie bei Alisa erst so nach einer Std.

die wirken immer dann, wenn der Koerper es nicht alleine schafft, zur Ruhe zu kommen, bei Fieber und Unruhe.
vor allen sind sie gut fuer Saeuglinge geeignet..
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen