Suchen Menü

Kennt jemand dieses Verhalten??? ratlosbin

Hallo,
seit 2 tagen haut colin sich immer gegen den kopf, wenn ich "nein" gesagt und ihm etwas verboten hab. dabei guckt er dann ganz mitleidig...und kommt dann an und kuschelt sich an mich!!
Was macht man da am besten?? Ignorieren?? Weil wenn ich immer sage "nicht hauen, ei machen" oder ihn dann kuschle, bestätigt es doch sein Verhalten (das hauen an den Kopf). Ich muss dazu sagen, er hat noch nie Haue von uns bekommen, nicht auf den Po oder auch sonst nirgends. Auch knuddel ich ihn immer sehr viel!!
Kennt das jemand oder hat jemand ne Idee???
Lieben Gruss
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand dieses Verhalten??? ratlosbin

Huhu Jessica!
Also das mit dem Selbsthauen haben wir nicht, Leon haut dann lieber uns *zwinker*, aber dafür beißt sich meiner manchmal in die Hand. *blödguck*
Ich ignoriere das meist, da ich denke, dass solch ein Verhalten dann am ehesten verschwindet...
GLG Conny *dieKindernichtsoganzversteht*

Hallo,
ja das kenne ich und ich glaube dass es eine Phase ist. WArum sie das tun weiß ich nicht, und gesehen haben sie es bestimmt nicht von uns und auch nicht von Freunden oder Bekannten. Vielleicht ist das Instinkt, denn unsere Zwillinge hauen sich auch gegenseitig, keine Ahnung woher sie das haben, dürfte einfach "mitgegeben" sein.
Ich ignoriere die Selbstgeiselung *g* sogut es geht, wenn es zu toll wird schreite ich auch ein mit: Wir schlagen uns nicht, nur eiei machen ... komm zur Mama, wir gehen spielen etc..... diese Ablenkung klappt dann meist.
lg Sunshine x2

Jolina hat sich mal eine Zeit lang bei jedem Nein feste ins Gesicht gefasst. Ausgerechnet zu der Zeit als sie ihre 1. Mittelohrentzündung hinter sich gebracht hat. Ich dachte jedes Mal, dass sie schon wieder Ohrenschmerzen hat. Mittlerweile heult sie lieber gleich los, wenn ich das böse Nein ausspreche. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Jessica,
ich kenn das nur zu gut. Momentan ist aber bei uns eher "Kopf auf den Fußboden hauen" der Hit.
Woher die Kinder das haben weiß ich auch nicht. Was auch sehr toll ist Lautes schrilles Schreien wenn er was nicht bekommt was er will. Ich ignoriere ihn meißtens. Oder er bekommt, wenn es zu arg ist nach Ansage 3 Min. Denkpause im Bett, daß Funktioniert immer. Ich brauch nur sagen möchtest Du ins Bett Flori und er ist in den meißten Fällen Lammfromm.
LG Sandi

lach doch mal mit ihm oder ignoriere es...
Bedenklich ist es jedenfalls nicht, meine Kinder zumindest haben keine bleibenden SChaeden von der fruehkindlichen Selbstzuechtigung davon getragen.
Lg
Peanut

Colin hat ja sogar 'nen Grund. ;o) Fynn haut sich ständig ohne Grund ins Gesicht, dass es nur so klatscht (und bekommt von uns keine Schläge). Ich ignoriere das komplett, weil ich nicht einsehe, dass er dafür auch noch Aufmerksamkeit bekommt.
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen