Suchen Menü

Kennt ihr das auch?

Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Wochen weint Noah aus dem Schlaf heraus und sobald wir ihm dann den Schnuller in den Mund stecken, ist er wieder ruhig und schläft weiter.
Was kann das sein? Schlechte Träume -auf einmal?
Wir können uns das nicht erklären, da er sonst von 19 Uhr bis ca. 1 bis 2 Uhr nachts durchgeschlafen hat und jetzt aber in dieser Zeit ein paar Mal weint im Schlaf.
Bin gespannt, ob ihr eine Erklärung dafür habt!
LG Anusch mit Noah, der heute genau 16 Wochen alt ist.
Bisherige Antworten

super Frage-auchwissenwill!!!

ich weis auch nicht, Tobias kann dann noch ewig weiterschlafen, oder aber es ist in der Aufwachphase. Er verzieht dann auch immer das Gesicht, als würde er schlecht träumen. Aber, frage ich mich, woher kann er schlechte Trääume haben? Was könnte er träumen oder was kann in demmoment so schlimm sein??
bin auch gespann, ob jemand weis, was das ist.
glg Tina

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo!Mein sohn (8Wo) wacht auch manchmal auf, er wimmert dann kurz (nicht richtiges Weinen, eher ein Jammern),nach 1/2 Minute ist er wieder eingeschlafen als ob nicht wäre.Hab mir auch schon gedacht,ob er da schlecht träumt, obwohl es sich eher anhört,als ob ihm was weh tut, allerdings würde er dann ja nicht nach so kurzer zeit wieder seelenruhig weiterschlafen?!Hoffe,es antwortet jemand,der weiß was das bedeutet!lg,katrin

Ja....

Hi zusammen,
die gleiche Frage tauchte letzte Woche in unserem Rückbildungskurs auf. Antwort der Hebi: Um die 16. Woche herum fangen die Kleinen an zu träumen. Manche auch schon früher. Nur die Frage, was die Kleinen träumen könnten, blieb unbeantwortet ;-).
Mark zieht auch beim Schlafen auch ab und an einen Schmollmund und ist auch schon mal schreiend aufgewacht und hat dann weitergeschlafen.
LG
Steffi

Danke für eure Antworten! o. T. aber LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen