Suchen Menü

Kennt ihr das Babyphone 8020 von h&h?

Hier schleicht sich eine noch-nicht-Mama ein ;o)
Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit diesem Babyphone, oder findet seins absolut Klasse?
Ich bin auf der Suche nach dem besten Babyphone...
LG Friederike 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das Babyphone 8020 von h&h?

Hallo,
ich kenne das Babyphone 8020 von H&H nicht, leider. Ich hab mich damals beim akufen an den Ökotest 2004 für Kleinkinder gehalten. Wir haben den Babyphone H&H 4444 und sind voll und ganz zufreiden damit. Im ÖKotest waren auch nur 3 Babyphones wegen Strahelnbelatung usw. für gut befunden worden.
1 Babyfon Profi BM400
2 H&H MBF 4444
3 m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000
Alle drei für GUT befunden
Dann kamen nur zwei weitere mit befriedgend und der Rest war ausreichen , Mangelhaft und 2 Sogar Ungenügend.
Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich gerne, viell. findest du auch unter ökotest mit den üblichen davor und dahinter das Testergebnis nochmal
Weiter eine Schöne SS und LG von Schnegge mit Alisa 6m3t

Hallo Friederike,
wir haben das von Aldi ist auch H&H,aber welche Nummer kann ich dir so genau nicht sagen,es ist schwarz/silber und ich kann es nur empfehlen!Es ist zwar Funk aber wir haben noch nie irgendwas gehabt,keine Störsignale und Preiswert war es auch(29,95?)
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG Maggie

Liebe Fiederike,
lass lieber die Finger von den Babyphonen - die scheinen ja ganz praktisch aber sie senden oft unterbrochen Strahlen ab die nicht gut für Menschen geschweige denn Babys sind.
Wenn du dich weiter weiter Informieren willst emfehle ich dir den Testbericht von Ökotest mit dem Titel "Und täglich strahlt der Babysitter" er ist unter anderem im "Ökotest - Jahrbuch - Der große Einkaufsratgeber Kleinkinder 2004" veröffentlicht worden.
Ich frag mich sowieso wozu man das braucht?
Gruß Lina

Noch mal ein Zitat aus dem Ökotest damit du weisst was ich meine:
"Alle Babyphone muten den schlafenden Kindern mehr Elektrosmok zu als Büromenschen oder Internetsurfer täglich verkraften müssen. Die Geräte erzeugen elektische Wechselfelder, die im Abstand von 30 Zentimetern bis zu zehn mal höher liegen als die schwedische TCO-Computernorm mit 10 Volt pro Meter erlaubt. Sogar bei zwei Metern Distanz entsprachen acht Geräte immer noch nicht der TCO-Norm."
Deinem Kind zu liebe lass es - du würdest ja auch nicht permanent ein schnurloses Telefon neben dem Bett deines Kindes platzieren!!!!
LG Lalina

@Lalina

Hallo Lalina,
hab grad Deinen Beitrag gelesen. Also manche kommen mit Babyphone nicht aus. Ich zumindest nicht. Ich brauche es Nachts, Alisa schläft nicht mehr mit im Elternzimmer. Ausserdem haben wir eine Katze.... Wenn sie MIttagsschlaf macht und ich eine Weile was draussen machen muss nehm ich es mit, damit ich sie sofort höre wenn sie weint.
Es gibt viel Situationen, wo ich es einfach haben will!
Du hast recht mit dem Elektrosmog, ich hab den Ökotest auch, danach hab ich es mir auch gekauft.
Man wendet es halt an wenn man es NÖTIG braucht, und ich leg es auch nicht neben ihrem Kopf , es steht am Zimmereingang ( weiter weg von Ihrem Bett ) und wird Nachts immer ( und Tagsüber eben wenn sie schläft und ich mal nach draussen gehe angemacht, ansonsten ist es immer aus.
LG Schnegge
PS: Wei gehts Dir eigentlich? Was macht der Zwerg in Deinem Bauch:O)
Schon von Übelkeit oder ähnlichem Geplagt????

Re: @Schnegge

Hallo Schnegge,
klingt nach einem gesunden Umgang mit dem Babyphone.
Leider gibt es auch noch genügend Mütter die sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht haben, und ihre Kinder permanent "verstrahlen"
LG Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen