Kennt das jemand? kramfartiges Schütteln der Arme?
lange hab ich überlegt ob ich das hier fragen will und kann, doch seit dem WE wo wir Besuch hatten läßt es mir doch keine Ruhe mehr. Es ist so, dass Steven schon seit er ganz klein war öfter mal die Arme verkrampft......früher war es so wenn ich ihm was geben wollte und er es nehmen wollte, es hat 1-2sek gedauert bis das "Krampfen" und auch ein bisschen "Zittern" (hört sich echt übel an wenn ich das so schreibe, habe solche Angst dass es etwas schlimmes ist!!!) vorbei war und dann hat er das Spielzeug genommen. Es ist im Laufe der Zeit viel weniger geworden aber eben nicht weg! Jetzt macht er das nur noch wenn er sich dolle freut (zb über einen Bánane die ich ihm hinhalte)oder besonders oft wenn er sich ärgert weil ihm jemand was wegnimmt.......dann kommt noch so ein ärrrrr (wie ne Drohung) von ihm dazu. Unser Besuch fand das sehr unnormal und ich mach mir jetzt tierisch Sorgen!!!!! Was kann das sein? Ich hatte vor einigen Monaten meine KiÄ darauf angesprochen, die meinte nicht viel dazu sagen zu müssen! Nun hab ich ne neue KiÄ, der hab ich das noch gar nicht erzählt. Werd ich aber das nächste Mal machen wenn wir da sind.
Oh Mensch ich hab son Schiß dass es was Ernstes ist. Kann mir jemand helfen oder was dazu sagen? Kennt das jemand?
LG Silvi und Steven 8M+3Wo
Re: Kennt das jemand? kramfartiges Schütteln der Arme?
Andererseits weiß ich, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter durchaus zu Krampfanfällen neigen können (das ist durchaus normal und geht dann irgendwann weg). Das hat mir eine Freundin erzählt, deren Töchterchen einen Krampfanfall hatte, bei dem sie ein bissel weggetreten war.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn er sonst gesund und munter ist, kannst Du ja einfach beim nächsten KiA-Termin mal fragen...
LG,
Clara
mir ist auch aufgefallen, dass Noah den ganzen Körper -insbesondere die Arme- steif macht, wenn er aufgeregt ist. Dies geschieht nicht sehr oft, aber kommt vor. Ein wenig Zittern in den Armen passiert dann auch.
Ich fand es auch erst komisch, aber mein Umfeld nicht und von daher habe ich mir keine Gedanken mehr dazu gemacht.
Bin gespannt, was deine KÄ dazu sagt...kannst es ja mal ins Forum dann stellen.
LG Anusch.
soweit ich weis ist es normal, daß die Kinder bei Aufregung verkrampfen oder auch wenn sie sich freuen. Hatten das Thema mal im Pekip da dort auch eine Mutter darüber besorgt war. Meiner macht das auch, z.B. wenn er etwas haben möchte und sich ganz doll anstrengt oder auch wenn er sich über etwas freut.
LG Sandi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen