Suchen Menü

Kennt das jemand: 'Zucken im Schlaf'

gestern um 15 h wollte ich Alexander in den Laufstall zum Schlafen legen. Um 12h hat er seine halbe Stunde ausgelassen und war entsprechend müde. Er machte auch relativ schnell die Augen zu aber nur um erschreckt zusammenzuzucken und die Augen wieder aufzureißen. Dieses Spiel wiederholte er ein viertel Stunde lang, um dann ganz wach zu bleiben und eine entsprechende Laune an den Tag zu legen. Abends hat er das auch gemacht, ist aber nach einigen 'Zuckattacken' fest eingeschlafen. Heute hatten wir tagsüber das gleiche Problem. Er schlief dann um 15h erschöpft an meiner Brust ein. Gegen 17h bin ich eine Stunde spazieren gegangen, in der er auch entspannt geschlafen hat. Gegen Ende der Runde wurde er langsam wach und erschreckte sich wieder bei jedem Geräusch (Auto usw).
Was hat er nur???? Weinen tut er nicht, zur Ruhe kommen aber auch nicht!!!
LG Ulrike mit zucking Alexander 25W2T
PS: Der Blick ist immer ziemlich angsterfüllt. Können die Kleinen schon Alpträume haben?? Wodurch denn???
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand: `Zucken im Schlaf`

Klar haben die schon schlechte Träume (wahrscheinlich von davon laufenden Brüsten etc. *g*). Anton schreit manchmal im Schlaf laut auf oder er jammert und wimmert. Mir scheint, das kommt häufig dann vor, wenn er schubt. Und das könnte ja bei Alexander genau passen!!! Die neuen Sinneseindrücke müssen ja irgendwie verarbeitet werden...
LG,
Clara

Re: Kennt das jemand: `Zucken im Schlaf`

Hallo Fidibus,
also Lena schubt gerade auch in die 26. Woche und zuckt bei jedem Geräusch, gerade wenn sie so vor sich hin träumt. Sie weint schon seit Monaten immer mal wieder im Schlaf, ich glaube sie hat Albträume. LG Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen