Kennt Ihr uns noch?
nachdem ich mich über ein halbes Jahr nur als stille Mitleserin betätigt habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Von Dezember bis April waren wir so ziemlich dauerkrank, entweder Hannah, Jannis, mein Mann oder ich (oder auch mal alle zusammen)...Zumindest habe ich jetzt den Hauch einer Ahnung, was Schnegge mit ihren beiden durchmachen muss...!
Dann ging's mal ein bißchen gut, aber seit 3 Wochen ist wieder der Wurm drin - jede Krankheit die grassiert, wird von den Kleinen dankbar aufgenommen und oft auch an die Eltern weitergegeben.
Z.Zt. kämpft Hannah mit Magen-Darm und gleichzeitig mit der letzten Ecke ihres letzten Backenzahns, Jannis hatte am WE Fieber und hat das gleich an mich weitergegeben. Deshalb bin ich im Moment auch zuhause und nicht auf der Arbeit - krankgeschrieben bis Freitag...:-(
Apropos Arbeit - auch so ein Grund warum ich mich hier ein wenig rar mache. Bei uns haben sie nämlich ernst gemacht, was die private Internetnutzung am Arbeitsplatz angeht. Man mußte sogar eine Erklärung unterschreiben, dass man das nicht macht. Also kann ich jetzt nur noch hier lesen, wenn die Kinder abends im Bett sind (und mein Mann mal den Computer räumt - das passiert meist nur nach bitten und betteln...).
Ansonsten ist Hannah mitten in der dicksten Trotzphase und strapaziert unsere Nerven manchmal ganz schön arg. Aber an anderen Tagen ist sie dann einfach nur süß.
Jannis wird von Tag zu Tag mobiler - aber wirklich krabbeln will er noch nicht. Er schiebt sich im Sitzen vorwärts. Aber ansonsten ist er der Schwarm aller Mütter der Krabbelgruppe mit seinen großen Knopfaugen...
Ich bin auch noch fast voll am Stillen, da der kleine Mann sich mit Brei (bzw. dem Löffel) sehr schwer tut. Wenn man ihm Banane oder so direkt in den Mund steckt, ist das kein Problem, aber mit dem Löffel geht's gar nicht. Hat da jemand ne Idee, was man machen kann? Denn ich würde das Stillen schon gerne reduzieren - schon allein, weil mein Arbeitgeber mir die Stillzeiten nur bis zum 1. Geburtstag zuläßt...
So das soll's erstmal von uns gewesen sein - ich gelobe Besserung, dass ich mich hier wieder öfter blicken lasse.
LG
Sabine mit Hannah (*22.02.04) und Jannis (*23.08.05)
Re: Kennt Ihr uns noch?
Wegen Jannis' Essen: Er kann doch schon bei Euch vom Tisch mitessen, oder? Viele Stillkinder wollen lieber Fingerfood.
Wo steht das eigentlich, dass der Arbeitgeber Dir diese Stillzeiten nur bis 1 Jahr gewähren darf/muss? Geht das auch nicht, wenn Dir ein KiA attestiert, dass Du noch fast vollstillst und es daher nötig ist?
LG,
Suse
GLG Sandra
LG,
Suse
Herzlich wilkommen bei uns! ;o)
Ganz liebe Grüße Kerstin
im Prinzip könnte das schon gehen, dass er vom Tisch mit isst, aber nur eingeschränkt. Wir müssen ja wegen der Allergiegefahr was aufpassen - deshalb wollte ich im ersten Jahr ganz auf Gluten verzichten.
Das mit den Stillzeiten weiß ich nicht, ob das irgendwo steht. Mir wurde das von unserem Personalchef damals nur so gesagt.
Ich habe übrigens Eure Haus-Kauf-Ambitionen verfolgt - Alzey wäre natürlich witzig gewesen - ist ja nur 25 km von hier.
LG, ich hoffe Deinem Jungen und Deinem Mädchen geht es gut
Sabine
nova hat auch quasi 11 mon. voll gestillt, hatte einfach kein interesse, bes. da wir auch wegen allergiegefahr das 1. jahr komplett auf gluten, milchprodukte, zucker, gewürze verzichtet haben, war die auswahl nicht soo groß, nun wo wir langsam immer mehr ausprobieren merke ich, dass sie wirklich ein gourmet ist, was ihr gut schmeckt, davon isst sie auch viel, aber das sie ist ja erst seit ner woche 1 jahr alt und deshalb sind wir immer noch in der probierphase, aber es wird besser ;-)
viell. ist es ja bei euch auch so, dass der knoten platzt und dann gehts ganz von alleine... ich drück die daumen, nen echten tipp gibts da wohl eher nicht...
lg
yvonne
na klar kennen wir dich noch... :o)
lina stillt auch noch mehr oder minder voll. drei löffel irgendwas zählen sicher nicht als ersetzte mahlzeit.
ich lasse ihr aber die zeit die sie will und braucht. ich habe aber auch leicht reden. immerhin bin ich eh zuhause.
im sitzen vorwärtsschieben... na so kommt man auch voran :o). vielleicht will er ja garnicht krabbeln?!?
ansonsten ist es jetzt dann allerdings mal zeit für euch das die krankheitsphase endet... muß ja nicht sein!!
freue mich, wenn du es schaffst deinen mann vom pc zu verscheuchen ;o)...
bis dahin, glg von ildiko
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen