Suchen Menü

Keine selbstgemachten Reis-Rasseln mehr!!!

Ich kann Anton wohl keine mit Reis gefüllten Döschen zum Rasseln mehr geben: Vorhin hat er sie, als ich kurz nicht hingeguckt hab, aufbekommen, und lag dann mit dem Reis über und um sich auf seiner Decke, steckte ihn in den Mund etc... *stöhn*. Naja, wenigstens stimmt die Feinmotorik *seufz*.
Übrigens kann Anton ein gerolltes "rrrr" mit der Zunge *staun*. Er macht immer "drrrrrrn" - zum Totlachen!
LG,
CLara, die heute ihren freien Tag genießt, wenn Anton das zulässt...
Bisherige Antworten

Frrränkische Gene bei Euch?

Ja, die Feinmotorik ist manchmal shcon beängstigend. Seit Clemens seinen Zeigefinger einzeln bedienen kann, demonstriert er uns, wie schlampig wir uns um die Sauberkeit auf unserem Boden kümmern: hier wieder ein Leinsamenkorn vom Brötchen, dort ein Fussel und da einer diese vielen Papierfetzen, die er seit einiger Zeit in Produktion hat.
Aber der Pinzettengriff ist noch nicht ganz perfekt: Daumen und zeigefinger schieben sich ein bisschen schräng aneinander vorbei - ich würde es momentan noch eher Scherengriff nennen.

Re: Frrränkische Gene bei Euch?

Zumindest bayrische Gene haben wir, von Seiten der einen Oma. Die hat sich aber das gerollte "RR" als Kind abgewöhnt, als man sie in Ludwigshafen deshalb gehänselt hat...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen