Keine sehr guten Nachrichten von mir :o(
da ich (wir) seit 3 Tagen die Grippe haben und ich seit gestern gaaaanz leichte SB habe (hatte); war ich gestern Nachmittag doch noch kurz bei meinem alten FA. Der hat dann beim US gemeint, dass ich wohl ein ganz kleines Hämatom habe - und das kommt wohl von einer sich ablösenden Eihaut. Hab ich ja noch nie gehört, was meint ihr. Ich war leider viel zu geschockt, dass ich besser nachgefragt hab ;o(
Hat das wer von euch auch gehabt???
Also das mit dem Hämatom kenn ich ja von Benni auch schon - obwohl meine damalige FÄ das nie so genannt hat *lach*
Er meinte noch, ich solle mich einfach schonen und nix schweres heben oder Sport treiben...
Gott sei Dank hab ich morgen in der Früh einen Termin bei meiner neuen FA. Mal sehen, was die dazu meint.
Ich werde auf jeden Fall berichten, OK?
LG Uschi
Re: Keine sehr guten Nachrichten von mir :o(
Als der Zwilling von Tobias sich nicht weiterentwickelte bestand auch die Gefahr, dass sie die Fruchthülle bis zur 12 SW ablöst. Was sie aber gottseidank nicht gemacht hat.
glg Tina
also laut meiner Rechnung bin ich in der 12.ssw. Aber laut US erst so 10./11.ssw (obwohl er da nur den Kopfdurchmesser gemacht hat und das davon abgeleitet hat).
Und das mit der Eihaut - das weiss ich auch nicht, was das soll *heul*.
LG Uschi
Vielleicht haben sich ja zwei Eizellen eingenistet. Bei mir wurde ja wegen IVF schon in der 2. SW ein US gemacht. Also wusste ich schon früh, dass es zwei sind. In der 7. SW sah man zwar das Herzchen, aber langsamer. In der 9. SW war nur noch eine leere Fruchthülle zu sehen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten, bzw. 3. Wenn nur eine Eizelle da war gibt es eine Ausschabung. Bleibt eine bestehen und wächst weiter, kann die leere a) sich zurückbilden und mit der Schleimhaut verkapseln. In dem Fall geht sie bei der Geburt mit ab. Oder b) sie blutet zwischen der 10. und 12. SW wie bei den meisten FGs von selbst ab. Das könnte bei Dir der Fall gewesen sein.
Bei mir ist sie erst weitergewachsen, hat sich dann aber verkapselt. Abbluten wäre gefährlich gewesen, weil sie vom Gebärmutterhals oberhalb der intakten FH war.
Lt. FA kommt das aber sehr oft vor, weil die meisten Frauen ja - im Gegensatz zu einer IVF Schwangerschaft - erst später merken, dass sie SS sind.
Hoffe, es ist alles in Ordnung bei DIR!
glg TIna
ist lieb von dir, dass du mir nochmal antwortest!
Ich werde auf jeden Fall morgen gleich berichten, was meine neue FÄ meint...
LG Uschi
Ich drück Dir die Daumen, dass nix weiter ist!!!
GLG,
Clara
Wir drücken dir die Daumen! LG
ich kenne das auch nicht,mit der eihaut.
ich drücke dir die daumen !!und alles gute
vlg karin
es war ein ganz großes hämatom und ich hatte fast 8 wochen lang schmierblutungen...ich habe mich in der zeit geschont und bekam: progesterone...! philipp kam gesund und munter zur welt und ist es bis heute geblieben....also meine liebe,
kopf hoch, das wird schon wieder.
lg,doirs
Ich drücke alle Daumen und hoffe, du kannst neben Benni auch wirklich
schonen! Gute Besserung und baldige Entwarnung wünsche ich dir!!!!
Gabi
nein, leider kann ich mich neben Benni nicht erholen, aber Dank meiner superlieben jüngeren Schwester, die im Moment bei mir ist, geht das dann doch etwas! Es ist einfach schon gut, wenn man in der Nähe seiner eigenen Familie lebt, kann ich da nur immer wieder bekräftigen!
LG Uschi, die schon langsam ihrem Termin um 11.15 entgegenfiebert!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen