Suchen Menü

Keine Lust mehr "laut" zu werden...Spaziergang

Es ist echt nervig zur Zeit, Alisa sitzt ja jetzt schon seit sie 1,5j ist nicht mehr im Kiwa. Sie ist immer so schön gelaufen, klar hat sie gekuckt, sich an Zäune gehängt, treppen bestiegen usw. aber sie ist dann immer weiterglaufen.
und nun seit Wochen, bleibt si aprupt stehen und geht keinen Schritt mehr. Wenn ich weitergehe , kommt sie trotzdem nicht, will ich sie holen läuft sie davon...mittlerweile würd sie sogar auf die Straße laufen, hat sie vorher auch nie gemacht....
Ich hab da immer voll Angst, das sie vor ein Auto läuft, was in der 30er Zone ( ohne Gehsteig ) vorgestern passiert ist....
Wenn ich "laut" schimpfe, ja dann hört sie, darauf hab ich aber ehrlich gesgt auch keine Lust...
Vorschläge???
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust mehr "laut" zu werden...Spaziergang

Vorschläge habe ich keine, bei uns ist das Spazierengehen auch immer sehr abenteuerlich. Und manches Mal kann ich mich auch nicht zurückhalten, aber zum Glück läuft Jolina nicht auf die Strasse. Würde sie das einmal machen, müsste sie an gefährlichen Ecken in den KiWa oder an meine Hand. Das ist natürlich mit einem Kind leichter durchzusetzen als mit zwei. Aber gestern habe ich schon zu meinem Mann gesagt, dass eine evtl. Nr. 2 wohl Anfangs nur im Tragetuch rauskommt, damit Jolina noch im KiWa sitzen kann.
Kannst du nicht da spazierengehen, wo es ungefährlich ist? Wir haben hier einen Feldweg, da tobt sie halt rum. Aber du hast Recht, momentan ist es wieder etwas anstrengender. Es ist alles nur eine Phase! *oooohmmm* Liebe Grüße Zauseline

Klar gehen wir an ungefährlichen Stellen und an wenig Befahren ( Siedlungen usw. ) aber ich muss ja auch irgendwie nach Hause kommen mit ihr. Kiddyboard will sie aber dann auch nicht..."Alisa läuft"*GG* - ja ich sehs :O)
Na bravo...
Wenn wir mit zwei Kiwä gehen dann sitzt sie da auch nicht drin, und muss sie dann brüllt sie weil sie raus will...
Naja wahrscheinlich hast Du recht - ne Phase...
Die Hoffentlich bald um ist.
Denn mit zweien kostet das manchmal echt doppelt Nerven, wenn ich ihr hinterher muss und Luca brüllt weil der Wagen steht *oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhm* Zurück :O)
Schnegge

hab leider auch keinen tipp, da luna da ja schon immer recht ungehalten war, deshalb gehe ich auch viel lieber raus, wenn nova im ebc sitzt, dann hab ich die hände für luna frei und kann schneller reagieren, wenn sie nicht hört und ein auto kommt. das ist mit kiwa ja immer so ne sache. ich hoffe auch dass es irgednwann klick macht und luna hört was ich sage ;-)
lg
yvonne

Welch schönes Spielchen?!?!?!
So ähnlich erlebe ich es, wenn ich mit Alexander im Möbelhaus bin (witzig, dass er das nur dort so extrem treibt). Da kann man schon was an'ne Nerven kriegen.
Im Verkehrsbereich kann man natürlich keine Experimente machen, aber im sicheren Bereich (z.B. Wald) würde ich mich z.B. einmal verstecken, aber so dass sie dich sieht. Alexander macht das immer einen riesen Spaß. So kommen wir wieder etwas vorwärts. Dann richte ich mich bei Spaziergängen meist nach seinen Wünschen, die da lauten: "Dalang?" mit entsprechendem Fingerzeig. Ich muss mich dann zwar oft zusammenreißen, nicht DOCH meine Richtung durchzusetzen, es geht aber. Wenn ich das schaffe, sind unsere Spaziergänge dann doch recht erholsam.
Wenn wir allerdings in der Stadt sind, geht's nach unserem Kommando. Da MUSS er z.B. an die Hand, ob er will oder nicht. Da "ergibt" er sich dann auch meist. Ich glaub aber, dass deine junge Dame einen größeren Dickkopf hat als Alexander. Lieg ich da richtig???
Ich würde es bei Alisa einmal mit apruptem Richtungswechsel und wie gesagt Versteckspielchen im sicheren Bereich versuchen.
LG Ulrike

Hallo Ulrike,
klar speilen wir auch verstecken draussen, und sie gibt oft die Richtung an. ZB. sie möchte zur Feuerwehr und das Feuerwehrauto sehn usw.
Das ist ja auch kein Problem , da stell ich mich eh nicht quer. Und das mit dem Auto ist am heimweg passiert, irgendwann führt halt nur ein Weg wieder nach Hause ( an der Straße ). Aber sie läuft egal wo wir sind nicht weiter...der Sturkopf.
Udn ergeben :O)
Alisa ...nie im Leben *gg* nen Riesen Dickkopf aufhat ( manchmal )
Und dann ist da halt auch noch Luca, der oft brüllt wie von der Tarantel gestochen wenn der Wagen steht *Seufz*
LG Schnegge

Ja gut, mit 2 Kindern ist es auch bestimmt noch schwieriger. So extreme Situationen hatten wir noch nicht. Meist kriege ich ihn irgendwie überredet weiterzugehen. Zur Not würde ich ihn mir schnappen, über die Schulter schmeißen und weiter gehen, wenigstens ein Stück und dann würde ich wahrscheinlich unter seiner Last zusammebrechen ;-)
Das kannst du natürich mit Kiwa auch nicht.
Also hab ich wohl keinen heißen Tipp für dich.
Aber ein paar von meinen "Nerven wie Drahtseile" kann ich dir rüber schieben. Ich brauch sie grad nicht soooo dringend :-)
LG Ulrike

Re: *auchratlosbin* .... das gleiche mit Leon

hab ;)
Hi Schnegge,
also bei uns ist es ähnlich.
Wir MÜSSEN mindestens 1x am Tag für 1-2Std rauss und Leon "laufen" lassen, sonst baut der kleene mir hier die Bude ab, macht eine Rennstrecke daraus.
Heute sind wir beide mit Schirm rauss...
Manuel war in der Schule ... es regnete zwar, aber das war mit egal... gibt ja Regenhose etc...
Also Jona ins Tuch, Leon angezogen...
er klebte in JEDER Pfütze !
Beschloss in die KSK zu gehen, da gibt es ja Spielzeug...
Auf mein rufen, auch auf das strengere Rufen wurde nicht reagiert, ausser mit nem schelmigen Grinsen...
Genauso auch bei Heimweg...
Er wollte zu Manuel in die Schule... wir müssen da vorbei laufen...
Meine Worte waren uninteressant...
Mit Engelszungen und viel blablabla bekam ich ihn weiter.... er bleibt wie deine stehen - laufe ich hin, rennt er in die Richtung, in die ER will....
Habe auch eine Freundin getroffen...
Sie hatte auch Ihr Baby dabei im Kiwa.
Da Ihr kleiner aber nicht schlief, sie aber den mittleren in der Kindergruppe abholen musste, blieb ich kurz draussen und wippelte mit dem Kiwa rum...
Als der kleine dann schlief, sind wir weiter - Leon packte es aber nach ca 3-4Metern - er rannte zurück und rief immer wieder " Baby mit "
Da muss ich hinterher... dem ist das egal.
Auch läuft er einfach auf die Strasse ...
Man muss guuut aufpassen bei den kleinen Wuseln...
Irgendwann hört das denk ich auch auf.
Leon läuft ja noch nicht so lang draussen, längere Strecken, der erkundet jetzt eben auch...
Vieles muss man noch erklären - z.B. die Gefahr der Strasse usw...
Die trichter ich im sehr ein - klappt ganz gut.
Inzwischen reicht es, wenn ich sage - komm wieder schnell hoch auf den Gehweg ...
Hmmm... hilfreiche Tips hab ich Dir nicht wirklich ....
Wollte nur sagen, dass Du nicht allein bist :)
Liebe Grüsse Nici

kleiner Trick, wenn gar nichts mehr geht:
kleine Steinchen immer 1, 2 Meter voraus werfen und holen lassen.
Ansonsten gehen wir so richtig schon seit Ewigkeiten nicht mehr spazieren, Arne war ja noch nie richtiger KiWa Fahrer. Er hatte ne Zeit, da wollte er unbedingt rein, aber sicher nicht mehr als 5-10min.
LG Franziska

hallo
also bei amélie hilft dann immer *falls wir den wagen dabei haben* das sie den wagen schieben darf.hast das schonmal probiert? die schieber lassen sich doch so runter stellen.bei amélie funktioniert das meist sehr gut.was anderes ausser streng zu bleiben fällt mir da auch nich ein.Meist erklär ich amélie auch das wir jez unbedingt da und da hin müssen weil wir das und das machen müssen.meist erbarmt sie sich dann.und läuft weiter,10meter und dann von vorne :).und an viel befahrenen strassen bin ich erbarmungslos da muss sie an die hand.macht sie auch immer brav.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen