Suchen Menü

Keine Abendflasche mehr

Bin nicht sehr oft im Forum,würde mich aber sehr über ein paar Tipps, und Erfahrungen freuen.Meine Maus 14 Mon., verweigert seit einer Woche ihre Abendflasche. Sie ist mit uns zu Abend,zwischen 19-19.30h, und hat dann immer um ca 21h Uhr noch ein Fläschchen getrunken.Jetzt will sie keine mehr. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, aber sie hält nicht die ganze Nacht durch .Sie möchte zwischen 3-4h morgens eine Flasche. Habe auch schon versucht statt der Abendflsche Brei zu geben. Will sie auch nicht, oder nur sehr wenig. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht, damit die Zwerge nachts keinen Hunger bekommen??
L.G von einer ratlosen Mutter
Bisherige Antworten

Re: Keine Abendflasche mehr

Du kannst noch versuchen, ihr über den Tag mehr Kalorien zu geben. Bei Anton ist das Entscheidende nicht, ob der die Flasche will oder wieviel er abends davon noch trinkt, sondern, ob er generell über Tag "genug" gegessen hat. Allerdings ist bei uns dann schlechtesten Falls 4 Uhr nochmal eine Flaschenmahlzeit, und das macht mir nicht so viel aus, da ich weiß, dass er danach weiterschläft (er trinkt die Flasche dann im Bett alleine).
LG,
Clara

Hallo,
das ist bei uns auch so, vorgestern hat Alisa total schlecht tagsüber gegessen, um kurz vor 5 stand sie dann im Bett und wollte ne Flasche trinken...schlief danach weiter.
Gestern hat sie "normal" gegessen und schlief durch wie immer.
Ich glaube auch nicht das es NUR vom Abendessen abhängt oder von der Abendflasche ( die bekommt Alisa auch und trinkt zur zeit oft nur noch 80-100ml ,vorher 250 ) aber sie hält trotzdem aus...
Mehr fällt mir dazu nicht ein,ausser das die Flasche Nachts evtl. von selber wegfällt....
LG Schnegge

Merlin bekommt nachts eine Flasche, wenn er eine braucht, bei ihm ist es dann auch definitiv Hunger. Ich würde ihn nie hungern lassen, nur damit ich besser schlafen kann, deshalb richten wir uns da nach ihm. Es passiert eigentlich immer, wenn er wächst, dann reicht das Tagesessen incl. Muttermilch nicht mehr aus über Nacht.
LG
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen