Suchen Menü

Kein Kinderarzt am Mittwoch in Rösrath

Hallo,
das muß ich einfach mal loswerden. Heute nacht hat Tobit gehustet, heute morgen hatte er leicht Temperatur. Unser Kinderarzt (der einzige weit und breit...)hat Urlaub. Mein "Ersatz" für solche Fälle hat mich daruf hingewiesen, daß man zwar da wäre, ich aber wegen des Ärztestreiks auf jeden Fall zur offiziellen Vertretung des Kinderarztes gehen müßte. Die offizielle Vertretung (irgendwo in Overath) hat aber auch nur den AB laufen und verweist auf den Notdienst, mit Namen Schmidt (das wäre laut gelbe Seiten ein Tierarzt?????????????????????).
Wieder Anruf in der Ersatz-Praxis, ob ich nicht doch kommen könnte. Nein, sie wären zwar da, aber hätten nur den Notdienst und ich müsse zum ärztlichen Notdienst in Rösrath. Wir haben hier eine ganz tolle Notdienstpraxis, nur die war heute morgen auch nicht besetzt. Der Hausarzt meines Mannes (den er gelichzeitig aufsuchen wollte, ist auch im Streik).
Nun ist Mittag, das Fieber steigt bedenklich und Medis aus der Hausapotheke schlagen nicht an. Ich werde nachher noch mal die Notdienstpraxis anlaufen, dann werden aber die Apotheken zu haben *grmpf*
Ich habe echt viel Verständnis für die Nöte der Ärzte, aber wenn das auf Kosten meines Kinder geht, dann sehe ich rot.
Welche Kinderärzte in Bergisch Gladbach und Umland streiken eigentlich nicht, dmait man beim nächsten Mittwochsnotfall gerüstet ist?
Herzliche Grüße von einer völlig übernächtigten
Fabiola
Bisherige Antworten

Re: Kein Kinderarzt am Mittwoch in Rösrath

wie schauts aus mit Kinderklinik??
Haben die keinen ambulanten Dienst??
gruß jessi

Hallo,
Köln hat eine Kinderklinik. An Krankenhaus habe ich auch schon im größten Notfall gedacht, aber mal abgesehen davon, daß die KLiniken ja auch streiken, wäre das vielleicht doch noch eine Nummer zu groß und zu weit weg bei einer Bronchitis (ich hoffe, daß es "nur" eine Bronchitis ist und nicht mehr).
Ich kann nur nicht einsehen, daß hier überhaupt kein Arzt erreichbar ist oder habe ich vielleicht iregendetwas falsch gemacht und das "System" nicht verstanden???
Herzliche Grüße
Fabiola

hast du nur deinen Kinderarzt bzw Vertretung angerufen oder den ärztlichen Notdienst...diese 01805191212???
Die können doch auch einen Arzt zu dir schicken... und Müssen!!!!
lg jessi

und ansonsten wünsche ich euch gute Besserung... meine Kids und ich liegen auch flach... starker Husten und total verschleimt aber zum Glück noch KEIN FIeber....
lg jessi

Hallo,
ich war letzten Endes um 15 Uhr in der Notfallpraxis. Die hat Mittwochnachmittag auf jeden Fall auf. Wir haben dann doch ein Antobiotikum benötigt. Die haben aber auch den Kopf geschüttelt, daß überhaupt kein Arzt zu erreichen war. Der Arzt meinte, am besten wäre es, irgendeine Praxis zu stürmen und darauf zu bestehen, behandelt zu werden....
Ich habe schon angefangen, andere Mütter um Tipps für solche Fälle zu fragen.
Ein Bockmist ist es auf jeden Fall, was da auf Kosten meines Kinder geschieht. Die Notfallpraxis war natürlich schon um kurz nach drei Knüppelvoll. Das ist dann das Ergebnis des Streiks....
Ganz herzliche Grüße
Fabiola

Das ist die Nr, die nur in Bayern funzt.
Ich würd ins KH fahren, da sind auf jedenfall die Notfallärzte da. Die können ja nicht weg, stell Dir mal vor, Du hast einen Unfall und die Ärzte streiken ... ...
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen