Kein Erziehungsgeld :-(
So, gleich kommt mein Mann, dann ich mich nochmal mit ihm zusammen aufregen.
Allerdings bin ich natürlich superglücklich über einen gesunden Matti, da verzichte ich auch auf Erziehungsgeld.
LG. Kerstin und Matti (*18.1.)
wir auch net, weil wir soooooo "reich" sind :-((
dito
na wenigstens macht der job spaß.
@franzi
darf ich fragen, was man abends von zuhause noch arbeiten kann?? nur rein interessehalber *soneugierigbin*
glg von ildiko & tim & nils 21w1t
Re: @franzi
hab echt glück gehabt, daß ich den job gekriegt hab, wurde auch höchste zeit..
Re: Kein Erziehungsgeld :-(
LG Mona
Ich arbeite im Moment auch mit halber Stelle, habe (Gott sei Dank) nur drei Tage Schule, die sind aber heftig für mich. ANdererseits machts auch tierisch Spaß (das hätte ich vorher nicht gedacht, dass es mich auch irgendwie aufbaut trotz Anstrengung). Daheimbleiben wäre aber bei uns aus finanzieller Hinsicht nicht gegangen: Mein Mann ist noch im Referendariat, und die kriegen ja nur ein paar Kröten, das würde gerade für Miete und Nebenkosten reichen.
LG und Kopf hoch!
CLara
versuchs aber trotzdem, wühl Dich durch den Antrag!
Ich dachte auch, wir kriegen nix. Mein Mann ist seöbständig, und ich arbeite ab Juli wieder. Wider Erwarten kriege ich aber doch was, ich hab mich für Budget entschieden und kriege bis Juni voll (abzüglich Mutterschaftsgeld bis Mai) und dann immerhin 238 Euronen jeden Monat, obwohl ich wieder arbeite! Falls Du genaue Zahlen haben willst zwecks Vergleich, mail mir übers Profil.
Also, Versuch lohnt sich!
Liebe Grüße
Karin, deren Sachbearbeiterin sogar extra darauf hingewiesen hat, dass ich auch, wenn ich arbeite, noch was kriegen könnte
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen