Kastanien
Bei uns auf dem Lande gibt es einen Kastanienbaum mitten auf dem Spielplatz (wie praktisch) und nun haben wir schon massenhaft Kastanien zu Hause, aber was tun damit? Gibt es irgentwelche Tiere, die Kastanien fressen??? Das würde Ida bestimmt gefallen. Ich weiß nur, das man mit Streichhölzer Tiere damit basteln kann, was aber für Ida auch noch zu schwierig ist, wenn, dann müsste ich die basteln und sie könnte damit spielen.....
Also, irgentwelche Ideen????
Ansonsten gehts uns gut (hab schon lange nicht méhr geschrieben), Ida ist zur Zeit wieder megaanhänglich, schreit sogar, wenn ich abends ins Aerobic gehen will und sie bei Papa bleiben muß *seufz*, hab sie sonst den ganzen Tag am Rockzipfel kleben, spielt nicht alleine, muß sie ständig in meine Hausarbeit mit einbinden, etc.
Essen, das ewige Theater, sie ist nach max. 5 Löffeln Mittags tatsächlich satt, hat immer noch keine 10 Kg, ist dünn wie nochwas, keine Ahnung, was ich da tun kann (Das Buch vom gonzales hat mir da auch nicht weitergeholfen). Aber schlafen klappt gut (wenigstens was), letzte Nacht schlief sie tatsächlich 13 Stunden am Stück durch (18.30-7.30), dann bin ich wenigstens ausgeruht für mein Klettenkind....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die heut Nachmittag Buigog (Bulldog =>Traktor für die Stätterer unter uns *g*) bei Opa fahren darf
Rehe und Dammwild alles was im Wald ist an Tieren
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen