Kartoffelpuffer oder Rösti....
Was ist der Unterschied zwischen Kartoffelpuffer und Rösti? Bitte Rezept dazu ;o)
Heute möchte ich nämlich sowas machen, mit zuchini drunter. Und ich weiss gar nicht wie das geht. Ob die Kartoffeln roh sein müssen, etc. Dazu gibt's dann Würstchen und Salat.
Also her mit den Rezepten....
LG Manuela.
Re: Kartoffelpuffer oder Rösti....
LG,
Clara, die lieber Apfelpfannkuchen isst
Lg Manuela.
LG,
Clara
ich kenn den Unterschied auch nicht, weil es bei mir nur Kartoffelpuffer gibt (vielleicht ist es sogar das Selbe??)
Ich schäle und reibe Kartoffeln und 1 Zwiebel, ein Ei, etwas Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat und fertig!!!
Die Kartoffeln reibe ich teils fein und teils grob. K.Puffer kann man auch mit Apfelmus essen. Meine Mama macht immer Kartoffelsuppe dazu, geht auch!
Viel Spaß beim Kochen.
LG Ulrike, die selten Kartoffelpuffer macht, weil die Bude danach so stinkt aber die sind ja sooooo lekkkkka!
Was für eine Sauerei! Und ja, die Bude stinkt echt! Hat aber ganz gut geschmeckt, kann nur noch besser werden... Das nächste mal probier ich Dein Rezept mal aus. Machst Du die mit Öl oder mit Butter?
LG Manuela
ich kann's mir lebhaft vorstellen ;-))
Ich brate sie in reichlich Öl. Das ist auch ein Grund, warum es die so selten gibt. Mit ein bisschen Butter pappen die an.
LG Ulrike
Rösti werden aus gekochten Kartoffeln gemacht. Chipsi (??) hat ihr Rezept dazu am Do oder Fr auf meine Frage was man mit gek.Kartoffeln machen kann, reingestellt. Ich habs probiert, aber die Rösti sind auseinandergefallen, also mal mit Ei probieren!
Puffer werden mit rohen Kartoffeln gemacht.
Wie schaut es denn bei Dir mit einem echt spanischen vegetarischem Rezept aus. Gibts sowas?
LG Leena
Man nehme rohe Kartoffeln und schneide sie in feine Scheiben. Zwiebel hacken und zusammen mit den Kartoffelscheiben in Olivenöl (halt schön spanischer Geschmack, mit anderem Öl geht's natürlich auch) in der Pfanne schön angebraten bis sie goldbraun sind. Nun brauchst Du in einer Schüssel Eier, Salz und Pfeffer zu verquirlen und das ganze über die gebratenen Kartoffeln/Zwiebeln zu giessen. Jetzt mittlerer Flamme langsam gehen lassen. Wenn Du merkst, dass die Oberfläche nicht mehr flüssig ist sondern die Tortilla von unten nach oben gegart ist, nimmst Du einen Teller und wendest das Ding. Kannst den Herd dann ausstellen und die Pfanne mit der gerade gewendeten Tortilla noch da stehen lassen, so gart sie aus.
So. Und dazu kann man auch Speck hacken und zusammen mit den Kartoffeln und den Zwiebeln anbraten. Oder Zuchini reinraspeln, und, und und. So wie bei Röstis halt. Hier isst man dazu frisches Weisbrot und Rotwein natürlich!
Och menno, jetzt hab ich schon wieder Hunger!
So, nun pennt meine kleine schon seit 2 Stunden und ich muss sie wecken, sonst will sie abends nicht mehr ins Bett...
LG Manuela.
Geschmeckt hat sie trotzdem immer lecker!
Dein Rezept hat mich wieder an die gute alte Zeit erinnert, danke Manuela!
Lg,
Babsl
Ich muss auch mal ein paar finnische Rezepte reinstellen.
LG Leena
LG Franziska
Unser auseinandergefallenes Rösti war auch sehr lecker.
LG Leena
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen