Kartoffeln notwendig?
Wir haben vor einer guten Woche mit Karotten begonnen und das hat auch ganz gut geklappt, Rebecca hat zuletzt schon ein kleines Gläschen (125 g) geschafft. Heute habe ich erstmals versucht, Kartoffeln dazuzumischen. Ich habe eine Kartoffel gekocht, ein Stück davon mit der Gabel zerdrückt und unter die Karotten gemischt.
Hat ihr scheinbar nicht geschmeckt, denn sie hat das Gesicht verzogen und ist immer wieder ausgewichen. Als ich ihr dann pure Karotten angeboten habe, hat sie sie brav gegessen.
Jetzt frage ich mich, ob Kartoffeln überhaupt notwendig sind. Wenn ja, wofür eigentlich? Ich bin nämlich jetzt am Überlegen, ob ich nicht einfach bei den puren Karotten bleiben soll. In ein bis zwei Wochen will ich dann eh ein neues Gemüse oder Obstbrei (weiß ich noch nicht genau) probieren.
Die Kartoffel ist beim Zerquetschen mit der Gabel nicht ganz breiig geworden, sondern ein wenig fester als der normale Brei. Vielleicht war es auch das, was Rebecca gestört hat, also ich bin gar nicht sicher, ob es der Geschmack war.
LG
Sabine
*Hihi*, hab grad die gleiche Frage im Posting :-))
Binmal gespannt auf die Antworten.
glg TIna
Re: Kartoffeln notwendig?
ALso ich habe schon oft gelesen das Kartoffeln ein wichtiger Bestandteil ist ;)
Kann ihr zu fest gewesen sein !
Wieviel Kartoffel hast Du vorallem dazu gemischt ???
Ich gebe immer nur ca 40g Kartoffel zu ca 90g Gemüse (z.B. Fenchel - Zuccini)
Nehme dann von dem Wasser (von dem abgekochtem) 30ml und "püriere" alles zusammen - achja - Öl kommt noch dazu !
Also ich schmecke die Kartoffel nicht sehr rauss !
Habe Leon auch mal nicht "abgewogen" einfach ne Kartoffel dazu - es war dann 50 : 50 (ca)
Er hat es NICHT gegessen *g*
Finde das Buch grad nicht, in welchem drinnen steht - wozu es gut ist *suchesaber*
Werde es dann posten sobald es auftaucht *ggg*
GLG Nici
Re: Kartoffeln notwendig?
LG,
CLara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen