Suchen Menü

Kartoffeln nicht einfrieren und nochwas

Hallo,
ich habe mich jetzt mal bei verschiedenen Stellen informiert- beim Einfrieren der Beikost gehen schon Vitamine verloren, ist aber nicht allzu viel.
Man sollte alles getrennt einfrieren und Kartoffeln sollen nicht eingefroren werden.
Zum einen, weil sie keinen Frost vertragen und danach fies schmecken und zum anderen weil dann Bitterstoffe darin enthalten sind.
Gefrorene Beikost sollte erst direkt vor dem Füttern rausgeholt werden da langsames Auftauen zu einer erhöhten Nitritbelastung der Nahrung führt.
Hoffe mal, daß ich Euch damit jetzt nicht auf die Nerven gegangen bin.
Sicherlich werden die Kleinen auch mit vorher gefrorenen Kartoffeln groß, bzw. wachsen auch, wenn man alles in einem Behälter eingefroren hat.
Wir werden auf jeden Fall die Frühkarotten im Glas holen und Kartoffeln alle zwei Tage kochen, dann 2 Tage ein Gläschen, etc.
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln nicht einfrieren und nochwas

danke für die info!
ich hatte bei dem großen alles zusammen (mit kartoffeln) gefroren, hat er auch gegessen. werde ich diesmal vermeiden (aber erstmal abwarten, wann er überhaupt will, vielleicht kann er dann ja z.t. schon von uns mitessen)
lg franziska

ich ahbe schon diverse Male meine Reste vom Benediktinereintopf eingefroren, da sind ja Kartoffeln drin, bitter haben die nie geschmeckt...
wieso werden dann Kroketten eingefroren, Pommes sind doch auch Kartoffeln??
LG
Peanut

Bei Pommes und Kroketten ist das ja so, daß sie entweder noch in Fett gebacken werdwen müßen, oder es halt schon 2x sind (Backofenfritten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen