Kartoffeln nicht einfrieren und nochwas
ich habe mich jetzt mal bei verschiedenen Stellen informiert- beim Einfrieren der Beikost gehen schon Vitamine verloren, ist aber nicht allzu viel.
Man sollte alles getrennt einfrieren und Kartoffeln sollen nicht eingefroren werden.
Zum einen, weil sie keinen Frost vertragen und danach fies schmecken und zum anderen weil dann Bitterstoffe darin enthalten sind.
Gefrorene Beikost sollte erst direkt vor dem Füttern rausgeholt werden da langsames Auftauen zu einer erhöhten Nitritbelastung der Nahrung führt.
Hoffe mal, daß ich Euch damit jetzt nicht auf die Nerven gegangen bin.
Sicherlich werden die Kleinen auch mit vorher gefrorenen Kartoffeln groß, bzw. wachsen auch, wenn man alles in einem Behälter eingefroren hat.
Wir werden auf jeden Fall die Frühkarotten im Glas holen und Kartoffeln alle zwei Tage kochen, dann 2 Tage ein Gläschen, etc.
VlG Nicki
Re: Kartoffeln nicht einfrieren und nochwas
ich hatte bei dem großen alles zusammen (mit kartoffeln) gefroren, hat er auch gegessen. werde ich diesmal vermeiden (aber erstmal abwarten, wann er überhaupt will, vielleicht kann er dann ja z.t. schon von uns mitessen)
lg franziska
wieso werden dann Kroketten eingefroren, Pommes sind doch auch Kartoffeln??
LG
Peanut
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen