Suchen Menü

Kartoffeln einkochen

Hab eben Kartoffeln für nächste Woche eingekocht und eingefroren, da es die Pastinake ja nur mit Broccoli als Zweitgemüse gibt. Das gibt ja einen ganz schön zähen Brei, den muss man doch bestimmt noch verdünnen, oder? Oder reicht das, wenn man das Öl dazu gibt?
LG,
Clara, die den armen Anton morgen wieder mit zur Notenkonferenz nimmt
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln einkochen

Hi Clara,
ich hab mal gehört, daß man Kartoffeln nicht einfrieren soll, da die danach nicht mehr schmecken.
Ich selbst hatte mal Eintopf eingefroren und da haben die Kartoffeln beim Wiedererwärmen auch ganz komisch geschmeckt. Die waren auch irgendwie ganz krümelig.
Vielleicht probierst du dann erst mal selbst, bevor du das Anton gibst.
Leider kann ich dir aber zu deiner Frage nichts sagen.
LG Dine

*schock*

Heisst das, dass ich dann jede einzelne Kartoffel für die zweite Woche täglich kochen darf. *grusel* Ich hasse Kartoffeln kochen und wenn ich noch nicht mal einfrieren darf. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Re: *schock*

Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht ist's ja bei dir anders. Ich fands jedenfalls supereklig.
Ich hasse Kartoffeln kochen auch und überleg auch schon, wie man das dann am Besten machen könnte.*grübelundamkopfkratz*
Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp?
LG Dine

Re: *schock*

Wenn das mit den Kartoffeln jetzt ein Griff ins Klo war, werd ich Reis probieren. Schließlich ist ja die nächste Alnatura Variante auch Pastinake, Reis und Fleisch und ich bin ja nicht soooo wild aufs Selbstkochen.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen