Karottensaft, wie mischt Ihr?
nachdem es gerade so heiß war und Merlin den Bäuchleintee nicht wirklich gerne trinkt, wollte ich ihm Karottensaft+Wasser anbieten. Vorhin hab ich´s ihm mal versuchsweise gegeben, schmeckt wohl. Soll auch ganz gut sein für den natürlichen Sonnenschutz im Sommer (zusätzlich zur Creme + Hut natürlich).
In welchem Mischungsverhältnis macht Ihr die Flasche und laßt Ihr Eure Mäuse soviel trinken wie sie wollen oder muss man rationieren, weil Karotte drin ist. Sein Stuhl ist übrigens immer flüssig (er trinkt sonst nur Mumi), deshalb dachte ich, ich kanns mal wagen.
Danke und lieben Gruß
Jaelle und Merlin, 17 W
Re: Karottensaft, wie mischt Ihr?
Ich warte bis Rebecca 6-7 mon alt ist mit der Beikost.Bei Leon habe ich immer 5:1 gemischt,also 50 ml Wasser und 10 ml Saft-getrunken hat er nie mehr als 50-100ml am Tag.
LG Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen