Suchen Menü

Karottensaft vom Aldi??

Hallo,
ich hab ne Frage, *g* klar sonst würde ich nicht schreiben, also, ich will nächste Woche bei Jana anfangen mit Zufüttern, dann muß sie ja auch etwas trinken (bis jetzt stille ich voll)
Gebt ihr euren Kleinen Wasser mit Karottensaft, und wenn ja, was ist mit dem vom Aldi, auf der Packung steht, für Baby´s ab 4 Monaten, aber da ist Honig drin und Honig sollten Kinder unter einem Jahr ja nicht bekommen, ja was denn nun, kann ich Jana den Karottensaft geben, oder nicht, wie seht ihr das?
Ich will ihr etwas davon unter Wasser mischen, damit die Sache einen süßen Geschmack hat.
LG Annette + Jana 23w4t
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft vom Aldi??

Ich würde empfehlen, nichts in das Wasser zu mischen. Daß gestillte Kinder kaum was zur Beikost trinken, ist normal, meist trinken sie erst mehr, wenn fast alles ersetzt ist. Wenn Du nichts reinmischst, gewöhnt sie sich an das normale Wasser, und spätestens wenn sie in der "lleine machen" Phase ist, wirst Du dankbar dafür sein, daß Du nicht die klebrigen Saftschorle-Flecken überall hast.
Ansonsten würde ich nichts mit Honig geben, sicherheitshalber, obwohl der sicher so verarbeitet ist, daß es nichts mehr macht.
Liebe Grüße
franziska

Huch, du hast ja fast die gleiche Antwort gegeben, dann hätte ich mir meine ja sparen können. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Wenn du vorhast, deinem Kind später mal nur Wasser als Getränk anbieten möchtest, dann solltest du das lassen. Die Kleinen gewöhnen sich wohl sehr schnell an den süßen Geschmack und wollen nichts anderes mehr. Honig soll man auf keinen Fall geben. Warum gibst du ihr nach der Beikost nicht einfach deine Brust? Sie wird dann wahrscheinlich nur die Vormilch trinken, um den Durst zu löschen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen