Suchen Menü

Karottenfütterung-Frage!

Guten Morgen!Da ihr ja so ziemlich alle schon richtige Beikost Expertinnen seid,könnt ihr mir vielleicht helfen:ich gebe meinem Sohn (fast 6 Monate)nun seit 4 Tagen löffelweise Karotten.Da Karotten ja eher stopfend wirken, meine Frage: ab wann spricht man von Verstopfung? Wie sieht der Stuhl NORMALERWEISE MIT Karotten aus? Mein Sohn hat nun ziemlich festen Stuhl (im Vergleich zur reinen Milch-ernährung),leicht orange, ist das schon Verstopfung, oder erst wenn wirklich Knöllchen kommen?Was kann ich sonst geben? Zucchini?? Sind Karotten+Kartoffeln dann noch stopfender??danke für eure Hilfe!lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Karottenfütterung-Frage!

Huhu Katrin!
Also es hört sich so an, als ob Karotte nicht so das Richtige ist...
Leon hatte neulich Durchfall und das habe ich mit einem Tag Karottenfütterung wieder in den Griff bekommen, das spricht echt für Stopfwirkung...
Wir hatten damals Kürbis+Reis gefüttert, das hat er gut vertragen, zumal er anfangs von Karotte Ausschläge bekam.
LG Conny und Leon 7m30t

Hi Katrin,
ich hab bei Tony auch mit Karotten angefangen. Er hatte aber durch die MuMi auch sehr flüssigen Stuhl.
Durch die Karotten wurde der Stuhl wirklich fester und er sah wie ein richtiger Karottenstuhl aus. Also orange-rötlich.
Ich würde sagen, daß man von Verstopfung spricht, wenn der Stuhl tagelang nicht kommt und das Kind sich quält und Schmerzen hat.
Bei Tony hat sich der Darm nach ein paar Tagen dran gewöhnt und der Stuhl wurde wieder breiiger. Ich denke nicht, daß Kartoffeln noch mehr stopfen.
Geb doch als Nachtisch ein bißchen Birne oder Babyapfel?!
LG Dine+Tony 6 1/2m

Hallo Katrin,
Rebecca hat von den Karotten (egal ob pur oder mit Kartoffeln) auch ziemlich festen Stuhl bekommen. Sind meistens richtige Knöllchen, aber sie macht täglich und plagt sich nicht dabei, daher denke ich, es ist alles in Ordnung.
Verstopfung ist es meiner Meinung nach erst, wenn entweder tagelang nichts kommt oder dein Sohn sich ständig total plagt und drückt, ohne dass was kommt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen