Suchen Menü

Karotte

Hallo!
Meine suesse Maus hat gestern das erste Mal eine ganze Karotte verspeisst. Ich wollte sie ihr eigentlich kleinschneiden oder raspeln, aber dann hab ich sie ihr so gegeben und sie hat fröhlich kleine Stuecke abgebissen und gegessen.
Ich weiss, ich weiss, ihr habt das sicher schon seit Ewigkeiten gemacht, aber es war das erste mal bei uns, dass ich ihr ein ganzes Stueck hartes Gemuese gegeben habe.
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Karotte

Hey cool, dass muss ich auch mal testen. Magnus hat auch noch keine Karotte geknabbert ;o)
LG Anni

Hallo!
Ich war doch nicht die einzige.. Uff.
Sie sah so suess aus, wie sie mit der Karotte rumgelaufen ist und hat auch immer nur kleine Stuecken abgebissen. So suess, aber natuerlich auch ein weiter Schritt zum gross werden. Schluchz!
LG Leena

Hallo Leena,
also Maya hat ehrlich gesagt auch noch keine Möhre bekommen, also roh. Ich bin da leider noch immer etwas ängstlich.
Dafür knabbert sie seit ungefähr 4 Wochen immer mal einen viertel, allerdings geschälten Apfel. Sieht süß aus, macht mich stolz, und ist gesund, trotz ohne Schale.
LG Nicky

Hallo Nicky,
Dafuer hat Emily noch keinen Apfel bekommen, auch nicht geschält. Während der Schwangerschaft hatte ich nach einem Apfel einen allergischen Schock mit knapp am totalen Zusammenbruch vorbeischlittern. Ich hab seitdenm keinen Apfel mehr angeruehrt und auch der Allergologe konnte nicht 100% versichern, dass Emily nicht auch deshalb auf Apfel allergisch reagiert. Das ist mir ein zu grosses Risiko. Eines Tages werd ich es eingehen muessen, aber bis dahin wird es ein sehr langer Weg sein.
LG Leena

Ach Du Sch....
ich glaube, da würde ich der Maus auch keinen Apfel geben....
LG Nicky

liebe leena,
super :-)
wir gehen 2-3 mal die woche hier zum gärtner und da gibt es eben für die maus eine karotte zum knabbern-sie steht drauf.:-)
und ich denke für die zähne und auch so ist das gesund.
vlg karin,aus wien, wo es jetzt regnet !

Hi Leena,
Merlin macht das immer noch nicht. Er ißt Äpfel nur geschält, das Wienerle nur ohne Haut und spuckt sogar die Haut von den Trauben wieder aus, obwohl nur noch die letzten Backenzähne fehlen und er eigentlich gut kauen können müßte. Er kaut generell nicht so gut, ich hab aaber auch keine Ahnung wie man den Zwergen das beibringen kann (außer vormachen, was nicht fruchtet).
Klasse, dass es bei ihr schon so toll klappt. Rohkost ist für Kids ja eh meistens der Hit. In der Krippe hätte Merlin heute auch welche bekommen, wenn ihn nicht der Durchfall plagen würde und er zuhäuse wäre.
GLG
Aline

Hi Leena
stimmt, Sarah isst schon seit Ewigkeiten rohes Gemuese - KArtoffeln, Karotten, Paprika
Das bleibt nicht aus, wenn man grosse Schwestern hat:-)
Weiterhin guten Appetitt fuer deine Kurze!
Lg
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen